Unfallschaden in 30 Zone
was meint ihr dazu 😉ist das noch zu richten oder Totalschaden. Zum Glück ist meiner Frau nichts schlimmeres passiert 🙂 Die Sicherheit ist schon das wichtigste am Auto. 😁 da wird alles andere zur Nebensache
Beste Antwort im Thema
So meine Freunde habe nun seit Gestern wieder einen neuen Stern! abgeholt in Berlin als Jahreswagen
Auch wenn viele ? hier Probleme mit ihren Stern haben und keinen mehr nehmen würden Ich habs gemacht !!
Hatte ja die Möglichkeit mir einen anderen Hersteller zu suchen aber ich war ganz zufrieden in dem halben Jahr mit Ihm.
Deswegen habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fast das selbe noch mal gekauft. Bis auf paar Verbesserungen in der Ausstattung und nun als Limo. Einzig das Night Ausstattung war halt nicht mehr mit dabei. Mann kann nicht alles haben.
Bloß halt sieht er noch ein bisschen Nackt für mich aber das werde ich in geraumer Zeit noch ändern .
Schönen Abend noch für Euch
113 Antworten
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 12. September 2020 um 21:31:38 Uhr:
Zitat:
@RotePerle schrieb am 12. September 2020 um 20:35:19 Uhr:
Oh Mann, armer OlafderSchneemann. Dein schön aufgehübschter Wagen...
Ich hoffe sehr, dass er noch zu retten ist.
Das Wichtigste ist aber, dass niemand ernsthaft verletzt wurde!Viele Grüße,
RotePerleDanke für dein Mitgefühl 😉 war ja wie schon gesagt gestern bei meinen Freundlichen der gemeint hat, ohne den Gutachter vorzugreifen zu wollen, er wäre reparabel 😁
Das wäre mir nun auch ganz Recht zumal meine Frau jetzt so eine innige Liebe zu ihren wie sie meint "Lebesretter"bekommen hat dass sie sehr traurig wäre wenn er nun verschrottet werden müsste 😁
Er ist nun faktisch ein Familienmitglied für sie geworden. Frauen sind da ja sehr emotional 😉
Ich denke inzwischen aber auch er wird den Unfall überleben.
Der BMW hat ihn genau vorm Rad erwischt denn die Felge ist ohne jeglichen Kratzer. Auf dem Bild sieht man aber mit welcher Wucht er da aufgeschlagen sein muss, da sich alles in Richtung Beifahrerseite verschoben hat.
Hoffe am Montag auf eine Entscheidung durch den Gutachter. Du erfährst es dann natürlich sofort ob er noch zu retten war 😁
So nun für alle die es Interessiert, der Gutachter hat 30000 Euro Reparaturkosten veranschlagt. Das ist nun mal das Todesurteil für meinen Stern auch wenn es für meine Frau sicher sehr traurig wird. 🙄
Zitat:
@Blonde. schrieb am 16. September 2020 um 16:54:47 Uhr:
Oh und nun? 😰
Nun muss ich erst mal den Unfallbericht der Polizei abwarten. Der für mich zuständige Beamte ist leider diese Woche im Urlaub hat mir mein Anwalt mitgeteilt. Und Recht haben und Recht bekommen sind zwei .........
Aber es ändert ja nichts an den Kosten. Zur Not hätte ich ja noch Vollkasko. Na schaun wir mal. Ich informiere euch schon 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 16. September 2020 um 17:02:59 Uhr:
Zitat:
@Blonde. schrieb am 16. September 2020 um 16:54:47 Uhr:
Oh und nun? 😰Nun muss ich erst mal den Unfallbericht der Polizei abwarten.
Das ist egal.
Entschieden wird allein von den Juristen der Versicherungen.
Aussagen und Entscheidungen der Polizei liefern nur Hinweise, mehr nicht!
Öh aber der andere ist doch bei rot drüber und deiner Frau rein?! Also sollte der doch schuld sein..
Zitat:
@Blonde. schrieb am 16. September 2020 um 17:09:18 Uhr:
Öh aber der andere ist doch bei rot drüber und deiner Frau rein?! Also sollte der doch schuld sein..
Selbst das ist eine abschliessende Entscheidung der Versicherungen. In so einem Fall gestützt auf Zeugenaussagen.
Zitat:
Ein guter Anwalt macht daraus eine Teilschuld.
Zitat:
@Chironer schrieb am 16. September 2020 um 17:33:00 Uhr:
Zitat:
Öh aber der andere ist doch bei rot drüber und deiner Frau rein?! Also sollte der doch schuld sein..Selbst das ist eine abschliessende Entscheidung der Versicherungen. In so einem Fall gestützt auf Zeugenaussagen.
Na ganz so einfach ist es ja nun auch nicht . Die Verformungen sind derart groß das sie unmöglich von einen Fahrzeug mit vorgeschriebenen 30 Kmh entstanden sein können oder zweifelst du etwa unser Rechtssystem an 🙂 wenn Zeugen auch nicht mehr interessieren 😉😉
Ich kann dich aber schon gut verstehen deshalb muss ich erst mal abwarten.😠
Wenn der andere über Rot gefahren ist und die Polizei das auch so aufgenommen hat ist die Sache gegessen.
Wie soll man eine Teilschuld bekommen wenn der andere über Rot fährt. Es sei denn der Andere war ein Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Signal.
Zitat:
@Mario_at_Herne schrieb am 16. September 2020 um 18:34:47 Uhr:
Wenn der andere über Rot gefahren ist und die Polizei das auch so aufgenommen hat ist die Sache gegessen.
Wie soll man eine Teilschuld bekommen wenn der andere über Rot fährt. Es sei denn der Andere war ein Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Signal.
Und das ist der Punkt. Und wenn der sich nicht zur Sache geäußert hat und die Zeugen auch nicht sicher sind gehts los.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. September 2020 um 19:12:33 Uhr:
Zitat:
Wie soll man eine Teilschuld bekommen wenn der andere über Rot fährt. Es sei denn der Andere war ein Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Signal.Und das ist der Punkt. Und wenn der sich nicht zur Sache geäußert hat und die Zeugen auch nicht sicher sind gehts los.
Bei der Unfallaufnahme fertigt die Polizei einen Unfallbericht an. Ich weiß ja nicht was da drin steht
Zitat:
Paragraph 1, StVO.
Zitat:
@Volker_demo schrieb am 16. September 2020 um 20:15:18 Uhr:
Zitat:
Wie soll man eine Teilschuld bekommen wenn der andere über Rot fährt. Es sei denn der Andere war ein Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Signal.Paragraph 1, StVO.
Was willst Du damit sagen?
Das jeder bei einer grünen Ampel seine Geschwindigkeit deutlich verringern und bremsbereit sein muss (also quasi gleichzusetzen mit Vorfahrt achten) weil irgend so ein Hirni meint noch schnell über Rot zu fahren, und ich so einen Zusammenstoß eventuell verhindern kann.
Es gibt scheinbar verschiedene "Rote Farbtöne"', die rechtlich in die Waagschale geworfen werden können (:-))