Unfallauto? Oder was kann das sein?
Hallo @ Forum!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab mir letzte Woche ein neuesAuto gekauft.
Mir fiel auf, dass das Spaltmaß auf der Fahrerseite nach oben hin immer breiter wird. Siehe Foto!
Laut Vorbesitzer ist der Wagen unfallfrei! Lediglich ein kleines Hindernis wurde übersehen und dabei ging die Stoßstange etwas kaputt und ein Scheinwerfer wurde ausgetauscht. Sonst nichts! Die Rechnung von BMW darüber liegt mir vor.
Was kann das nun sein? Ansonsten stimmen alle Spaltmaße! An der anderen Seite der Haube 1A. Auch an der Fahrertür ist alles 1A! Wie kann das sein???
MFG Petsy
47 Antworten
Vielleicht ist der Kotflügel etwas verzogen
Der Spalt ist schon bissl größer. Also entweder ist der Kotflügel oder die Haube ned richtig eingestellt worden. Das verstellt sich aber nicht von alleine. Also muss daran schonmal jemand gearbeitet haben.
Ruf alle Vorbesitzer an und frag nach Unfällen. Oder fahr zu einem KFZ Gutachter und laß den Wagen checken.
ja der spalt ist schon etwas größer als es sein sollte...
ich würde meinen..das die haube nicht richtig eingestellt ist...denn am kotflügel kann es eigendlich nicht liegen..denn genau dort ist auch das scharnier der haube befestigt..es hat zwar spiel ..aber nicht das du solch einen abstand bekommst.....
etwas fragwürdig ist das schon...
einzige möglichkeit dir absolute gewissheit zu verschaffen wäre ... kotflügel runter und nachschauen...oder nutze einen lackschichtdicken-messer.....
gesehen habe ich mal so was ähnliches..da lag es am kotflügel..war ein billigteil ausm zubehör....(passgenauigkeit ist da nicht so prall...löcher sind größer,sind meist nur unter spannung zu montieren..)
Was kostet so ein Gutachter Check eigentlich?
Ich habe meinen auch noch nicht checken lassen. Laut Vorbesitzer und Kaufvertrag Unfallfrei, aber wer weiss...
Ähnliche Themen
Ein Schaden am Kotflügel muss nicht als Unfallschaden angegeben werden...
@ Petsy328i,
evtl. ist der Kotflügel bei dem Unfall verzogen...
Wenn auf der anderen Seite das Spaltmaß ok ist, dann kann es nicht an der Einstellung der Haube liegen. Dann muss es der Kotflügel sein. Wenn es an der Haube liegen würde, dann wären die Spaltmaße beidseitig ungleichmäßig.
Oder liege ich da falsch?
die karre ist verzogen ganz klar finger weg, so billig gemacht und dann lügen die auch noch einen an von wegen unfallfrei, frechheit wirklich, sogar lada hat es geschafft die spaltmaße geringer zu halten
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth25
die karre ist verzogen ganz klar finger weg, so billig gemacht und dann lügen die auch noch einen an von wegen unfallfrei, frechheit wirklich, sogar lada hat es geschafft die spaltmaße geringer zu halten
Hast du den Wagen schonmal LIVE gesehen. Also selber begutachtet? Ich glaube nicht. Also kannst DU doch anhand EINES Bildes nicht erkennen das der Wagen verzogen ist. Solltest du doch diese Fähigkeit besitzen, dann würde ich das zum Beruf machen. Wenn nicht, dann einfach mal ruhig bleiben und den Threadersteller nicht gleich in Panik versetzen. Geschweige denn den Verkäufer als Lügner darstellen. Kennst doch keinen von beiden.
Zitat:
Naja so krass würd ich jetzt nicht ausdrücken. Wenn es wirklich nur der Kotflügel wäre, dann wäre das sicher nicht so schlimm.
ja ja nur de kotflügel, kenne ich alles schon
Warten wir mal was der TE noch dazu sagen kann....
BTW wie kann man denn mit dem bloßen Auge einen "verzogenen" Wagen erkennen?
Zitat:
ja ja nur de kotflügel, kenne ich alles schon
Das würde sich doch rausstellen, wenn der Kotflügel getauscht werden würde. Wenn danach das Spaltmaß wieder ok ist, dann hats daran gelegen.
ja aber dann zu sagen der wagen ist unfallfrei ist auch nicht richtig