also hier der link zu den Unfallauto

BMW 3er E36

also hier der link zu meinem Unfallauto

Passiert ist alles am 23.oktober um etwa 22:30! Ich fahre in die Einfahrt zur Autobahn und da passiert es aufeinmal bricht das Heck aus(60km/h) ich versuche das Heck einzufangen aber keine chance! als ich sehe das ich direkt auf die Brücke steuere bremse ich und AUF DER ERHEBUNG DER BRÜCKE DREHT ES MICH UND SCHLEUDERE SO IN EIN ELEKTROKASTEN.

Billanz:
4000chf schaden am Auto
30000chf am Elektrokasten
790chf busse von der Polizei( kein Ausweisenzug)
1000chf selbstbehalt
Die versicherung zahlt nur den Elektrokasten

Auto:
318is
80000km
1994

Verletzung: keine

http://www.bmw-connection-forum.de/jgs_galerie_userbilder.php?...

21 Antworten

autsch!

Sieht echt übel aus.

Re: also hier der link zu meinem Unfallauto

Zitat:

Original geschrieben von MJC318IS

bricht das Heck aus(60km/h) ich versuche das Heck einzufangen aber keine chance!

http://www.bmw-connection-forum.de/jgs_galerie_userbilder.php?...

nicht böse gemeint... aber bei 60km/h fängt ein guter bmw fahrer den wagen wieder. auch wenn er schon quer steht, und wen ich da deine zeichnung anseh, wie du da rumgeschlingert bist, muß ihc leider sagen das du deinen wagen nicht im griff hast...

Da spielen die witterungs und starssen verhältnise auch noch eine Rolle! Zsp. neuer Belag auf dem abschnitt, nass war es auch noch! und wie erkährst du das 2 stunden später ein AMG die Leitplamke erwischt hatte?

Ps: das Auto war wiklich nicht mehr unter kontrolle zu kriegen,denn es brach immer wieder auf die andere Seite aus!

UND NOCH ZU DEM BILD: DIE STRECKE IST VOM AUSBRECHEN BIS ZUM ELETKOKASTEN 50M.

es soll ja nicht bös gemeint sein.. auf den belag kannst es auch nicht schieben.. dir ist der arsch gekommen.. hast zusehr gegen gelenkt. ist er auf der anderen seite noch stärker gekommen...

so und so. ist eh zu spät.. schade um das auto. 🙁

Ähnliche Themen

kein Problem! ich kann kritik vertragen! ja, so wie du beschreibst ist es passiert! wenns plötzlich kommt dann reagiertst dann anders! eben, Schade halt um Auto! Jetzt sparen und warten! jetzt suche halt einen käufer denn ihn so will! Reparturkosten sind mir halt zu hoch! ( bin leider kein Karosseriespengler)

318is Limo,augenscheinlich Serienfahrwerk......
Ich weiß nicht,wie du das angestellt hast,aber mit nem Fahrsicherheitstraining oder etwas Hirn oder beidem (nicht persönlich nehmen,ich hab auch schon ein Auto aus eigener Schuld zerlegt und könnt mich noch heut für schlagen) hättest du jetzt noch n Auto......Bei nasser Straße mit 60 durch die Kurve?
Deine Strafe hast ja kassiert,also rede ich an dieser Stelle nicht mehr drüber.
Nur soviel....sobald als möglich solltest du ein Fahrsicherheitstraining nachholen,denn damit hättest du dein Fahrzeug abfangen können,da bei diesen Trainings ebensolches trainiert wird.😉
Und ein solches Training kostet dich kaum Geld (In D ca. ab 100€)😉

Greetz

Cap

hundert euros? das nenn ich ein schnäppchen..

hab fürs sicherheitstraining 230 bezahlt
und für das sportfahrertraining 360...

aber das geld wars bis uf jeden cent wert. 😁

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

hundert euros? das nenn ich ein schnäppchen..

hab fürs sicherheitstraining 230 bezahlt
und für das sportfahrertraining 360...

aber das geld wars bis uf jeden cent wert. 😁

Die vom ADAC sind nicht sonderlich teuer,es kommt auch drauf an,welches Alter und welches Training.

Bis 25 kostet das Basistraining nämlich nur irgendwas um 80€,also das vom ADAC.😉

Greetz

Cap

also mit unterkontrolle krigen hat des wenig zu tun, hatte shcon öfter sone situation, wenn es zB glatt ist und man nur mit 30 umme kurve eiert, bringt einem das auch nix, ich konnte auch tun was ich wollte, ich bekoam meinen nicht mehr unter kontrolle, aber der bordstein hat mich aufgefangen, ählich ist mir mal in ner einsatzfahrt nen reifen geplatz, das war auch kein spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also mit unterkontrolle krigen hat des wenig zu tun, hatte shcon öfter sone situation, wenn es zB glatt ist und man nur mit 30 umme kurve eiert, bringt einem das auch nix, ich konnte auch tun was ich wollte, ich bekoam meinen nicht mehr unter kontrolle, aber der bordstein hat mich aufgefangen, ählich ist mir mal in ner einsatzfahrt nen reifen geplatz, das war auch kein spaß!

Wenn der Herr Stuck das lesen würde,würde er dir sagen,das man jedes Auto in fast jeder Situation abfangen kann.Ebenso der Herr Röhrl und der muß es wissen.

Es kommt sehr stark drauf an,wie stark man gegenlenkt,denn wenn man auch nur ein kleines bischen zu stark gegenlenkt,dreht das Heck in die andere Richtung und wenn man da auch wieder zu stark gegenlenkt,schaukelt sich das Auto auf und es passiert zwangsläufig das,was MJC318IS passiert ist,die Karre dreht sich und landet im besten Falle im Acker.

Es geht alles,solange man das richtige Popometer besitzt und diese Situation schonmal trainieren konnte.

Die Möglichkeit hatte ich letzten Winter auf ner Landebahn schön breit und schön lang,du glaubst nicht,wie quer ein Auto stehen kann und es sich noch einfangen läßt.😉
Hab da absichtlich gewedelt wie ein blöder und das bei Geschwindigkeiten ab 50+.Es geht.😉

Greetz

Cap

also ich hatte merh als ein training, wenn die straße glatt ist, geht nix mehr! und wenn nen reifenpaltz, kannste es ab 120 vergessen, und hoffen, das dein auto irgendwie in die leitplanke haut, da ist sense...

Zitat:

also ich hatte merh als ein training, wenn die straße glatt ist, geht nix mehr! und wenn nen reifenpaltz, kannste es ab 120 vergessen, und hoffen, das dein auto irgendwie in die leitplanke haut, da ist sense...

Bei Eis mag das stimmen,aber es war ja lediglich nass und bei nem Reifenplatzer trifft das auch lediglich auf die Hinterachse zu,denn die ist die spurstabiliserende Achse,wobei ich ein paar kenne,die ihr Auto trotz eies Platzers des Hinterreifens auf der Autobahn unbeschädigt zum Stehen bekommen haben.😉

Greetz

Cap

Zitat:

das ist klar.. aber schau mal seine grafik an wie der rumgeeiert ist, bevo er den kasten da gerammt hat...

Zitat:

Original geschrieben von MJC318IS

Da spielen die witterungs und starssen verhältnise auch noch eine Rolle! Zsp. neuer Belag auf dem abschnitt, nass war es auch noch! und wie erkährst du das 2 stunden später ein AMG die Leitplamke erwischt hatte?

Ps: das Auto war wiklich nicht mehr unter kontrolle zu kriegen,denn es brach immer wieder auf die andere Seite aus!

UND NOCH ZU DEM BILD: DIE STRECKE IST VOM AUSBRECHEN BIS ZUM ELETKOKASTEN 50M.

Man sollte einen Wagen der bei 60km/h😉 ausbricht wohl auf 50 m zum stehen bekommen.

Deine Antwort