Unfall!!!!
Hallo Golf V Gemeinde!
Ich bin 18 Jahre und hab seit einem monat meinen führerschein
und bin bzw. war stolzer besitzer eines nagelneuen Golf V ! naja bis vor 2 Stunden war noch alles super als ich mit meinem neuen auto grade unterwegs war um freunde zum kino abzuholen......ich bin auf einer vorfahrtsstraße gefahren und wollte links abbiegen , übliche prozedur: innenspiegel -aussenspiegel blinker links und schulterblick. so als ich dann ungefähr die hälfte der gegenfahrbahn überquert hatte schießt ein BMW 5 er in meine seite , nimmt mich mit und wir beide landen vor ner mauer. Fazit : totalschaden , ich kann wieder radfahren und die woche ist für mich gelaufen nur weil so ein dämlciher idiot mich überholen wollte noch kurz vorm abbiegen..............aus der traum GOLF V
gruß
O´Mally`s
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von O'Mally's
nein es hat sich nur der airbag an der frontscheibe links gelöst und halt beide frontairbags ......sonst nichts.
???????
Erstens ist an der Frontscheibe kein Airbag, und zweitens lösen bei nem Seitencrash keine Fahrer- und Beifahrerairbags aus, dafür aber der Seitenairbag.
Die ganze Story is ein Fake ...
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Herr Unfallexperte, es steht schwarz auf weiß oben "die woche ist für mich gelaufen nur weil so ein dämlciher idiot mich überholen wollte noch kurz vorm abbiegen"
Gegenverkehr überholt??? 😁 😁 😁
Ach hör doch auf. Das stand da eben noch nicht. *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
???????
Erstens ist an der Frontscheibe kein Airbag, und zweitens lösen bei nem Seitencrash keine Fahrer- und Beifahrerairbags aus, dafür aber der Seitenairbag.
Die ganze Story is ein Fake ...
Vielleicht meint er ja den Fahrerairbag, und mit "den beiden" vielleicht den Seitenairbag im Sitz und den Kopfairbag??
Ohne Fotos kann man das so nicht genau sagen.
Gruß Matze
so um das nochmal klar zustellen , ich meinte die seitenairbags links , sorry für die ungenaue formulierung , und die beiden frontairbags , da es erst n crash an der seite gab und ich dann frontal gegen ne mauer geschleudert wurden erklärt das auch den frontairbag..................
Ähnliche Themen
Hast du vielleicht mal ein paar Fotos von dem Schaden für uns? Das muss ja schon sehr heftig aussehen wenn er dich noch bis in die nächste Mauer geschoben hat.
Zitat:
Original geschrieben von O'Mally's
so um das nochmal klar zustellen , ich meinte die seitenairbags links , sorry für die ungenaue formulierung , und die beiden frontairbags , da es erst n crash an der seite gab und ich dann frontal gegen ne mauer geschleudert wurden erklärt das auch den frontairbag..................
Mal ne Frage: Wieso beide Frontairbags?? Warst du zu zweit im Auto?? Denn normalerweise löst der Beifahrerairbag nur aus, wenn dort auch einer sitzt.
Fotos wären natürlich nicht schlecht, um sich mal eine Meinung darüber zu bilden.
Gruß Matze
nein ich saß allein im auto , der beifahrerairbag war nicht abgeschaltet und wieso der ausgelößt wurde kann ich nicht sagen aber es war halt so. ich gucke mal das ich die bilder nachher online stelle
bis dahin
O'Mally's
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Ach hör doch auf. Das stand da eben noch nicht. *ggg*
😁 😁
@OMallys
Ich komm bei Deiner Geschichte nicht mehr mit. Könntest Du sie vielleicht noch verwirrender erzählen?? 😁
und das 3 und letzte , sind zwar alle dunkel und man erkennt kaum details aber mehr hab ich nicht
omallys
Sehen nicht gut aus die Bilder, tust mir echt leid! Der ist wohl hin...
Aber was mich mal am Rande interessieren würde, ist es eigentlich ein lautes geschepper wenn die Airbags aufgehen? Und gehen dann gleich alle im Fahrzeug auf oder nur da wo der Aufprall ist?
Damit ist die Frage Fake oder nicht wohl geklärt.
Das sieht echt übel aus. Ich hätte getippt, daß er frontal in Dich gefahren ist und du seitlich an einen Pfeiler oder so was gestoßen wärst...
Da wurde schon ordentlich Energie in deinen Golf umgeleitet.
also so wie ich es wahrgenommen hb war es nicht sondelich laut halt nur ein kurzes puffen und das wars und zu dem von einigen beschriebenen "faustschlag" wenn man den airbag abbekommt kann ich auch nichts zu sagen da vielleicht ne 10/sekunde kontakt mit dem airbag hatte.
schadenswert nach gutachten: mehr als 20000€
Zitat:
Original geschrieben von Real Napster
Aber was mich mal am Rande interessieren würde, ist es eigentlich ein lautes geschepper wenn die Airbags aufgehen? Und gehen dann gleich alle im Fahrzeug auf oder nur da wo der Aufprall ist?
es gibt einen knall wenn die aufgehen und man bekommt kaum mehr luft (ist ja eine kleine explosion, die den airbag mit gas füllt). normalerweise gehen die airbags da auf, wo
1. der aufprall stattfindet oder wo es auswirkungen haben könnte (durch rückprall des körpers) und
2. nur die airbags zu den sitzen, auf denen auch personen sitzen (ich bin mir da beim golf nicht ganz sicher, sollte aber auch so sein)
im allgemeinen ist es nicht ganz angenehm, in einem airbag zu landen, aber einer lenkrad beule durchaus vorzuziehen 😉
gruß, olz