Unfall!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf V Gemeinde!

Ich bin 18 Jahre und hab seit einem monat meinen führerschein
und bin bzw. war stolzer besitzer eines nagelneuen Golf V ! naja bis vor 2 Stunden war noch alles super als ich mit meinem neuen auto grade unterwegs war um freunde zum kino abzuholen......ich bin auf einer vorfahrtsstraße gefahren und wollte links abbiegen , übliche prozedur: innenspiegel -aussenspiegel blinker links und schulterblick. so als ich dann ungefähr die hälfte der gegenfahrbahn überquert hatte schießt ein BMW 5 er in meine seite , nimmt mich mit und wir beide landen vor ner mauer. Fazit : totalschaden , ich kann wieder radfahren und die woche ist für mich gelaufen nur weil so ein dämlciher idiot mich überholen wollte noch kurz vorm abbiegen..............aus der traum GOLF V

gruß
O´Mally`s

47 Antworten

Hi,

mal abgesehen, dass ich mich hier ständig wundere, wo so junge Leute das Geld für so ein Auto herhaben, tut es mir natürlich Leid für Dich. Ist die Schuldfrage schon eindeutig geklärt?

Du bist also nicht schuld, er ist Dir in die Fahrerseite geknallt? Oder der Gegenverkehr in die Beifahrerseite?

Dir ist aber nichts passiert, oder?!

Ärgerlich, aber solange es keine Verletzte oder (noch schlimmer) Tote gibt eigentlich scheiß egal! Ist nur eine Maschine, ein haufen Blech und kein Fleisch und Blut! (Hätte mir das einer vor ein paar Monaten gesagt, hätte ich ihn vermutlich geschlagen - ist aber trotzdem richtig!)

Alles wird gut, viel Glück,

zack

...naja Versicherung macht das schon 😉

Rede ma mit deinem Vater vielleicht wird ja der nächste ein GTI 😰

Mein Beileid, hoffentlich ist dir nix passiert?!

Aber da hat sowiso der BMWä 100% schuld! (sobald du das Blinksignal setzt darf er dich nicht mehr überholen!!)
Hoffentlich hast du die Polizei zur Unfallaufnahme herangezogen.

Hast du ne Rechtsschutzversicherung?? - Diese sofort kontaktieren!

Hat dein Wagen die 1.000km schon überschritten? -
Wenn nicht dann bekommst du von der gegnerischen Versicherung ohne Aufzahlung nen neuen Golf 😉

Ähnliche Themen

So ein Unfall kann passieren, weil die Blinker in den Rückleuchten im Bremslicht "untergehen".
Das heißt, wenn man bremst und blinkt, kann man die Blinkleuchten schlecht erkennen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

So ein Unfall kann passieren, weil die Blinker in den Rückleuchten im Bremslicht "untergehen".
Das heißt, wenn man bremst und blinkt, kann man die Blinkleuchten schlecht erkennen. 🙁

Hab das schon mal gehört, selbst noch nie wahrgenommen... Jedenfalls sollte man sowieso immer zuerst blinken und dann bremsen .... 😁

Nabend !

Hoffentlich sind die Unfallexperten schon in die "Heia" gegangen. Sonst wird das wird wieder ein Trauerspiel hier.

Gute Nacht

Vadder

Das ist echt ärgerlich, hoffentlich ist dir nichts passiert, aber anscheinend ja nicht.

Ist ja "nur" Blechschaden, trotzdem echt ärgerlich.

Also ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir da so ein Penner reinfährt. Aber ich habe jetzt seit 2 Jahren den Führerschein und ich habe noch keine Unfall gehabt, habe bis jetzt immer Glück gehabt, obwohl mir schon öfter welche reingefahren wären, weil diese meinten " ach scheiße, ich muss doch hier rechts abbiegen". Da kann man dann nur hupen und Lichthupe machen.

Aber wie gesagt, bisher immer Glück gehabt.

Gruß Matze

Also ich lese da nicht eindeutig, dass der BMW überholt hat. Hört sich eher so an, als ob er mit dem Gegenverkehr kollidiert ist...

er schrieb, "beim Abbiegen fuhr er in meine Seite",
Herr Unfallexperte 🙂

So wie ich das verstehe, war er schon auf der Gegenfahrbahn (also schon mitten im Abbiegen) und der BMW kam von....irgendwoher in irgendeine Seite gerauscht.
Auf jeden Fall ein nicht sehr aussagekräftiger Unfallbericht 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von Karsten112

Also ich lese da nicht eindeutig, dass der BMW überholt hat. Hört sich eher so an, als ob er mit dem Gegenverkehr kollidiert ist...

Herr Unfallexperte, es steht schwarz auf weiß oben "die woche ist für mich gelaufen nur weil so ein dämlciher idiot mich überholen wollte noch kurz vorm abbiegen"

Gegenverkehr überholt??? 😁 😁 😁

Vielleicht ist einer von Beider der BMW-Fahrer 😁 😁

Hey !
also um eure fragen zu beantworten ich geh noch zu r schule und hab n nebenjob , naj und mit meinen elten habe ich halt mehr oder weniger die kosten für das auto geteilt.
zum anderen wäre zu sagen das der fahrer des bmw hinter mir war , als ich geblinkt hab meiner einschätzung nach so ungefähr 100m und als ich quasi quer auf der kreuzung stand um geradeaus weiter in die strasse zu fahren in die ich abbiegen wollte hat er mich voll in der fahrerseite erwischt und mich dann mit zur mauer "gezogen " wo wir beide dann zum stehen gekommen sind. er hat mich aldo auf halben weg im abbiegen an der fahrerseite gerammt , der polizei hat er zwar erzählt das er auch abbiegen wollte aber dann frag ich mich wer mit 60 so eine scharfe kurve nimmt wenn vor ihm jemand blinkt, jedoch denke ich das er mich noch schnell überhphlen wollte da kein gegenverkehr in sicht war , was auch die hohe geschwindigkeit erklärt . die polizei hat keinen unfallschuldner notiert und das ganze wird wohl vor gericht gehen da auch keine zeugen vorhanden sind.ich weiß echt nich was ich tun soll mein vaer meinte zwar das es nicht so wichtig ist mit dem auto und gesundheit vorgeht aber ihr als golf fahrer versteht es glaub ich was es heißt an einem auto zu hängen..........ich hoffe mal es geht gut aus auch wenn ich jetzt auf n auto verzichten muss

gruß o'mally's

Deine Antwort