Unfall... :-(
Hi,
letzte Wöche hatte ich ein Unfall auf einer Bundesstrasse B3....mein Auto sieht voll amb Ar***, wurde aber gestern begutachtet, und ist es gottseidank kein Totalschaden.
Meine Hauptsorge war der "Autorahmen", sieht aber gut aus. Der wurde anscheinend nicht beeinträchtigt. Der Motor auch nicht. Das Auto hat nur Kühlflussigkeit und Scheibenwischerwasser verloren.
Die HUK freut sich sicher auf eine 12000€ reparatur... Ich liebe VK....
gruss aus dem süden...
Beste Antwort im Thema
Ich suche eher nach dem Sinn des Threads
46 Antworten
Moin Moin,
Sieht aber schlimmer aus als es ist ...
Meine Empfehlung: Umbau auf S-Line Exterieur! 😎
Gruss Matze
Der unheimliche Drang nach Mitleid.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Sieht nach selbst verschuldet aus oder
Wenn er Vollkasko in Anspruch nimmt wird es wohl so sein, sonst würde ja wohl die Haftpflicht des Verursachers zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Wenn er Vollkasko in Anspruch nimmt wird es wohl so sein, sonst würde ja wohl die Haftpflicht des Verursachers zahlen.Zitat:
Gibt auch blöde Sachen, wo du trotzdem deine eigene Versicherung in Anspruch nehmen musst 😉 Ging auch mehr um Details, sieht ja aus, wie gegen eine Wand gefahren 😁
Zitat:
Gibt auch blöde Sachen, wo du trotzdem deine eigene Versicherung in Anspruch nehmen musst 😉 Ging auch mehr um Details, sieht ja aus, wie gegen eine Wand gefahren 😁Zitat:
Wenn er Vollkasko in Anspruch nimmt wird es wohl so sein, sonst würde ja wohl die Haftpflicht des Verursachers zahlen.
Weder Wand noch LKW.....Opel Zafira der im mitte von der B3 vollgebremst hat, wenn er nicht bremsen sollte.... Na ja, Versicherungsstreit geht es jetzt los...
Zitat:
Wenn er Vollkasko in Anspruch nimmt wird es wohl so sein, sonst würde ja wohl die Haftpflicht des Verursachers zahlen.Zitat:
Ich wurde als Schludig erklärt (na ja, standard Urteil wenn man von hinten auffährt)....ist es aber nicht so, da der Vorfahrer grundlos in der mitte der Bundestrasse vollgebremst hat.
Leider kann ich das nicht beweisen, da der einzige Zeuge (das Auto hinter mir) weggefahren ist.....(verdammte rote Jeep...!).
Gott sei dank hatte ich VK (150SB)....jetzt erfolgt aber eine ganz ganz schöne und wunderbare Rückstufung 🙁
mist, mist, mist, mist, mist, ....
Theoretisch muss man auch soviel Abstand halten, dass selbst ein, ob unnötig oder nicht, Vollbremsmanöver einen Auffahrunfall nicht verursacht.
Blöde Rechtssprechung, nicht?! 😉
Kenn ich zur genüge - ich bin mal einer volltrunkenen Dame beim Spurwechsel ins Auto gefahren, welche nachts ohne Licht und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (min. 80 in der Stadt) bei Glatteis und extremem Schneefall unterwegs war (ich hatte sie übersehen). 😉
Urteil: Meine Schuld...
Also Kopf hoch - Rechtssprechung hat nichts mit (ge-)recht zu tun. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Theoretisch muss man auch soviel Abstand halten, dass selbst ein, ob unnötig oder nicht, Vollbremsmanöver einen Auffahrunfall nicht verursacht.
Blöde Rechtssprechung, nicht?! 😉Kenn ich zur genüge - ich bin mal einer volltrunkenen Dame beim Spurwechsel ins Auto gefahren, welche nachts ohne Licht und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (min. 80 in der Stadt) bei Glatteis und extremem Schneefall unterwegs war (ich hatte sie übersehen). 😉
Urteil: Meine Schuld...Also Kopf hoch - Rechtssprechung hat nichts mit (ge-)recht zu tun. 😁
🙂🙂🙂🙂🙂
Die rechtliche Lage in Sachen Auffahren ist ja nicht umsonst so rigoros, soll vor zu dichtem Auffahren warnen 😉 Machen wir alle sicherlich regelmäßig falsch... ist auch zugegeben teilweise schwer.
12.000 Euro.... Da kannst Du noch froh sein bzw Deine Versicherung. ich hab mit meinem 335i vorletztes Wochende eine Halterung für Straßenschilder überfahren die irgendein idiot auf die Straße geworfen hat. Da hat man von außen GAR NICHTS gesehen und der Schaden liegt laut Gutachter bei 10.000 Euro. Da sind doch 12k eh noch gut für nen kompletten Frontschuss.
Ein Audi ist am Opel zerschellt, ja sowas. 😁
Grundlos ist manchmal auch nicht grundlos, was ist zB wenn er nen Hasen oder sowas am Rand gesehen hat, dann bremst man halt mal scharf, im Zweifelsfall kann man halt keine Rücksicht auf den nehmen, der hinter einem fährt, ist halt so im Straßenverkehr.