ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mich hat es nun auch Erwischt ...... UNFALL !!! :-(

Mich hat es nun auch Erwischt ...... UNFALL !!! :-(

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:04

Hallo alle zusammen !!!

Ich war bis jetzt eher stiller Mitleser dieses Forums aber jetzt brauche ich bitte ein paar Ratschschläge von euch.

Wie in der Überschrift bereits erwähnt wurde, habe ich gestern nacht einen Unfall gehabt. Unfallverursacher war nach Meinung der Polizei meine wenigkeit.

Die Beifahrerseite ist davon betroffen. Würde den Schaden gerne bei einer Privatwerkstatt reparieren lassen. Was schätz ihr ungefähr wird auf mich zukommen (€).

Vielen Dank bereits schon mal im Vorraus.

Mfg

Lukas

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. April 2008 um 15:04

anderes foto

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:04

noch eins

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:05

und noch eins

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:06

letztes...

In einer freien Werkstatt würd ich mal so knapp nen 1.000er ansetzen.

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:50

Das wäre schön, wenn es 1000€ kosten würde.

Ich kenne mich mit Reperaturen nicht so gut aus, aber das Problem ist, dass die Beifahrertür unten links am Rande (Bilder 37 und 44) ziemlich komisch eingequetscht wurde. Vermute mal, das eine neue Tür her muss.

Und außerdem wurde links vor der Tür, die untere Fläche auch ziemlich eingedrückt, ob das auch so einfach rauszubekommen ist???

Ps. Es wurde Gott sei Dank keiner Verletzt

- Schweller

- Seitenteil

- Tür

- Zierleiste

Das wird mehr als 1000 Euro kosten. Es kann durchaus sein das du eine neue Tür brauchst. Ich kann mit den Fotos schlecht beurteilen ob die Tür an der Kante wieder hingebogen werden kann.

Je nach Materialaufwand denke ich das du in Summe mit 2.500 Euro rechnen musst. Weniger ist immer schön und auch durchaus möglich. Aber 1000 Euro sind nicht machbar.

Such dir am besten eine kleine Werkstatt die SmartRepair bzw. SpotRepair anbietet. Die dürften noch am günstigsten arbeiten. Vor allem können die am ehesten sagen was repariert werden kann und was ausgetauscht werden muss.

Gruß

PowerMike

am 14. April 2008 um 16:13

Ich schätze auch 2.000 bis 2.500,- € wird das kosten...vor allem die Tür sieht böse aus....:eek:

Grüße

Such dir nicht nur eine Werkstatt an sich, such dir lieber einen Karrosseriebauer, das sind dann Leute vom Fach.....meistens^^ 

am 14. April 2008 um 16:41

Hi,

tut mir leid für dich. Hatte einen ähnlichen Unfall und weiß, wie blöd das ist. Ich habe es allerdings bei Audi machen lassen, weil ich nicht selbst Schuld war.

Hier mal kurz paar Auszüge von der Rechnung als Anhaltspunkt:

Arbeitsleistung:

Tür vorn aus und eingebaut = 23,49

Türgrundkörper ersetzt = 148,77

Lackierung = 1152 (Tür, Kotflügel vorn, Kotflügel hinten / also ganze Seite)

Tür eingepasst = 21

 

Material:

Tür = 179

Dann steht da noch jede Menge Kleinkram für 10 -20 Euro, was sich natürlich auch ganz schön summiert.

Schweller und Kotflügel kann ich jetzt schlecht beurteilen, da bei mir nur der vordere Kotflügel gewechselt wurde (100 Material, 70 Arbeistleistung + sonstiges).

Eine neue Tür ist also gar nicht mal soooo teuer... Du solltest allerdings aufpassen, dass der Lackierer seine Sache versteht, denn silbern kann schwierig sein.

Denke mal, dass es in der freien Werkstatt für 1500 Euro machbar ist.

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:51

Danke nochmal an alle für eure Hilfe ....

Naja wird kein billiger spass. Was mir allerdings am meisten sorgen macht, ist die Fläche links neben der Tür, also nicht der hintere Kotflügel, der ist heil geblieben. Kann man da die Beulen und Quetschungen auch raus bekommen oder muss die linke Seite ersetzt werden ???

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:10

Ein Foto von der genannten Fläche

mein beileid zu dem unfall. hoffe er erstrahlt bald wieder in altem glanz :)

darf ich fragen was du da mitgenommen hast? weil nach nem anderen auto schauts ja ned aus....

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:25

Ein schwarzer Opel Calibra hat mich gerammt.

Ich wollte auf einer Kreuzung von der zweiten Spur nach rechts abbiegen, weil auf der ersten Spur besagter Opel bereits nach rechts geblinkt habt. Naja auf jeden Fall hat er es sich dann anders überlegt und hat es Bums gemacht.

Polizei meinte auf der Stelle es wäre meine Schuld, ich hätte aufpassen sollen ....Naja jetzt kann ich warscheinlich auch nichts mehr dran ändern.....Shit happens...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mich hat es nun auch Erwischt ...... UNFALL !!! :-(