Unfall
Wie es des öfteren passiert zu dieser jahreszeit kreuzten sich auch vorherigen freitag des wege meines a3 mit einem der zahlreichen rehe,
meine stosstange vorn hats ziemlich erwischt, leider hab ich auch keine teilkasko und muss daher den schaden selbst tragen, meine frage was ist der reale preis einer solchen reperatur ? ich ziehe in dem fall eine freie werkstatt vor, in der ich bisher nur gute erfahrung gemacht habe und dort schon immer kunde bin.........
37 Antworten
Gebrauchte Stosstange bei ebay: 150€ inkl. Porto... Lackierarbeiten: 150-200€ 4 neue Prssnieten 1,50€ Der Rest ist Kinderleicht selbst zu montieren!
haut das hin vom Preis dann dazu noch ein neues gitter darunter und radkasten hats auch etwas erwischt.........
Ja genau... sogar Billiger alsich gedacht hätte... aber grill usw..kanst ja eben wieder nehmen und die untere Leiste habe ich gesehen kostet auch bei ebay nur 25€
top, ja denke auch das teuerste ist das umlackieren, da is natürlich die frage ob man das danach sieht, weil das auto ja nun auch nicht das neuste ist und der lack ja im laufe der zeit auch etwas ausbleicht, verstehst was ich mein ?
schicken S3 haste da übrigens 😉
Ähnliche Themen
Danke 🙂 Eine gute Lackierei hatt ein Lackmessgerät da schaut das eigentlich wieder komplett gleich aus😉
Wie geht es dem Tier? Hoffe du hast die zuständigen Behörden sofort benachrichtigt.
omg, dem tier naja das is mir seitwärts reingelaufen hab es anscheinend zurück in wald geschleudert und dann isses weg haben nix mehr gesehen, schön ist das nicht ne, hätts auch lieber zu strecke gebracht als das es sich da so quält dann, ja klar polizei etc. war alles da..
Dann hast du ja richtig gehandelt. Das ist nicht unwichtig ...
Das Geld, was Du in ner Teilkasko gesteckt hättest. Hättest Du nun wieder raus. Lohnt sich eigentlich wohl. Da so ein blöder Schaden schnell ne Menge Geld kosten kann.
Ja da gebe ich dir auch Recht, Teilkasko lohnt sich immer, zahle für meinen A3 alle halbe Jahr 230 Euro Teilkasko...aber fahre ja auch auf die % te meiner mom 😉 45%
Hi,
jep.. Ich muss jetzt bald ca. 330 Euro für TK und Haftpflicht fürs halbe Jahr zahlen. Fahre auf 85 % (nächstes Jahr ne Stufe niedriger).
Hatte das "Glück" am 29.12.2006 mit meinem damaligen Polo nen Ford Kombi zu "schubsen". Daher bin ich in 2007 anstatt von 65 % weiter runter zu gehen, auf 85 % hochgegangen... *kotz* Beim Polo "Frontstosstange plopp rein - plopp raus= nicht wild". Beim Ford war so ne Art Bauschaum in der Stosstange. Also "Stosstange reingedrückt, gerissen und Bausschaum rausgekommen= neue Stosstange mit Lackierung nötig"
Zum Threadstarter: Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert (z.B. Personenschaden evtl. am Gegenverkehr wegen ausweichen).
Fürs Lackieren biste mit ca. 200 Euro auch wohl gut dabei. Mit nen bissel "Connections" gehts vielleicht auch ein paar Euro günstiger....
Und die Teile sind ja anscheinend bei der Bucht relativ günstig....
Gruss
^^ zustimm
Tk lohnt sich schon für ne neue scheibe alle 2 jahre wg steinschlag
Hi,
ist mir vor ca. 2 Monaten auch passiert, allerdings hatte ich gut 100 km/h drauf und von meiner Front (und dem Reh) blieb nicht mehr viel über. Die Stossstange war bis zum Motor eingedrückt und die Motorhaube hatte einen kräftigen Knick, Scheinwerfer waren zwar auch hin und Kühler ebenfalls. Motor lief jedoch noch und Räder waren noch frei ;-). Das Reh rannte direkt in den Scheinwerfer (stand nicht auf der Strasse) wurde dann in die Mitte gedrückt und schleuderte über die Motorhaube auf die andere Seite der Fahrbahn.
Naja, wollte nur sagen das du mit deinem "geringen" Schaden noch recht viel Glück gehabt hast, ärgerlich ist sowas natürlich immer, vorallem weil man sich selbst keiner Schuld bewußt sein kann. Ich hatte auch keine Tasko auf dem Wagen und habe dann das Wrack noch für 200eu verkaufen können.
Alex