ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Nach Unfall : Was ist mein A3 noch Wert ?

Nach Unfall : Was ist mein A3 noch Wert ?

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 12:01

Sers liebe Forengemeinde,

Tragisches Schicksal spielte sich heut morgen ab.

Jemand meinte doch tatsächlich er müsse auf mein parkendes Auto auffahren...

Weswegen ich mich jetzt hier melde. Das Auto steht an einer Hauptverkehrsstraße, ergo waren eben schon die ersten Leute da die das Auto kaufen wollten ^^ Jedoch hab ich absolut keine Ahnung was ein realistischer Preis für das Auto ist.

Ist ein A3 1.6 EZ:12/98 mit 148.000 Kilometern.

Das Auto hats ziemlich zusammengefaltet, sprich Heck ist komplett hin, genauso wie der Rahmen derbe verzogen ist. Anspringen und laufen tut er jedoch noch.

Also dementsprechend mal meine Frage, was ein realistischer Preis für das Auto ist.

Gruß

Ähnliche Themen
55 Antworten

ja Leck mich am A.. Ziehmlich heftig. Unfallgegner bekannt? Ich hoffe es für dich! Gutachten erstellen lassen, wird ja eh gemacht, ist ja ein Haftpflichtschaden. Was rauskommt ist auch klar: Totalschaden. Siehst ja dann im Gutachten, was er noch für einen Restwert hat, ob du das jedoch bekommst ist eine andere Frage! Die EZ kann auch nicht stimmen! 

am 17. Juli 2009 um 12:15

Alter Schwede hat der einen auf den Arsch bekommen... Der Unfallgegner sollte, so noch nicht bekannt, aufzufinden sein...

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

ja Leck mich am A.. Ziehmlich heftig. Unfallgegner bekannt? Ich hoffe es für dich! Gutachten erstellen lassen, wird ja eh gemacht, ist ja ein Haftpflichtschaden. Was rauskommt ist auch klar: Totalschaden. Siehst ja dann im Gutachten, was er noch für einen Restwert hat, ob du das jedoch bekommst ist eine andere Frage! Die EZ kann auch nicht stimmen! 

:D Hups kleiner Verschreiber ... war natürlich 12/98 gemeint... sry bin noch etwas geschockt von dem Ganzen.

Jap Unfallverursacher bekannt ! Restwert vom Auto steht im Gutachten drin ?

Dachte nur, dass ich wohl besser hier nachfrag, mein Vertrauen in das Forum ist größer als in das Vertrauen was ich dem Gutachter entgegen bringe ;)

Und da eben wie gesagt schon Leute da waren die den für den Export kaufen wollten... ^^

// Edith:

Der gute Kerl ist mitten auf der Hauptstraße auf dem Weg zur Arbeit in Sekundenschlaf gefallen und dann mit ca 50 in das arme Auto rein :(

Also vom Gefühl her würd ich sagen unter 1.000€ bis maximal 1.000€. Je nach Ausstattung.

am 17. Juli 2009 um 12:20

Das ist klar, der wird im Ausland wieder gerade gezogen. Daß er beim nächsten Hecktreffer vollends auseinander fliegt, interessiert da keinen. Anwalt nehmen, auch den muß die gegnerische Versicherung bezahlen und Du suchst Dir den Gutachter aus. Das ist Dein Recht.

Herrichten kann man ihn auf jeden Fall wieder, nur eben mit günstigen Mitteln (Gebrauchtteile, eigenarbeit), aber ob du das willst? Wenn er verkauft wird wird er garantiert nicht mehr hergerichtet!

 

Abwracken? Jetzt wäre eine gute Möglichkeit dazu!

am 17. Juli 2009 um 12:21

In Deutschland wird mit dem nichts mehr gemacht.

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 12:26

Naja ich denk herrichten wird mit meinen Bescheidenen Mitteln nichts werden, hab fast so gut wie keine Kohle über und bin auch leider war Autos anbelangt nicht sonderlich gewandt :/ , und selbst mit abwracken siehts schlecht aus... Einkommen reicht dafür einfach nicht aus.

Ich hoff dass ich zumindest von der Gegnerischen Versicherung noch ca. 3000€ für das ganze bekomme und ich dann insgesamt ca. 5000€ als Budget für ne Neuanschaffung zur Verfügung haben werde^^

Ah danke a3cruiser, hab nämlich eben schon geschaut ob ich irgendwo ne Rechtschutzversicherung habe^^

Mein Gutachter kommt wohl in den nächsten Stunden vorbei...

denke vor dem unfall war der noch so 2500-3500 wert.die wirste dann kriegen und weg ist die kiste. sieht echt übel aus

am 17. Juli 2009 um 12:30

Mit der Prämie bist Du bei 7500€... Grande Punto oder so, die gibt es ja schon für wenig Geld. 

Ich glaube nicht, dass das mit soviel Geld von der Versicherung was wird.  

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Mit der Prämie bist Du bei 7500€... Grande Punto oder so, die gibt es ja schon für wenig Geld. 

ich wollt eigentlich dem a3 treu bleiben :)

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ich glaube nicht, dass das mit soviel Geld von der Versicherung was wird.

Ja mal schauen, Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^

Zitat:

Original geschrieben von still addicted

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Mit der Prämie bist Du bei 7500€... Grande Punto oder so, die gibt es ja schon für wenig Geld. 

ich wollt eigentlich dem a3 treu bleiben :)

Zitat:

Original geschrieben von still addicted

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ich glaube nicht, dass das mit soviel Geld von der Versicherung was wird.

Ja mal schauen, Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ^^

Naja, A3 hin oder her. Bei dem Schaden würde ich auf jeden Fall die Abwrackprämie nutzen. Was kleines vernünftiges sollte da doch zu finden sein!

A3 mit viel KM bringt auch ruck zuck wieder ein paar Reperaturen mit sich. Da musst du dann halt wieder ein wenig für beiseite legen.

am 17. Juli 2009 um 14:23

Beim Fiat wären nach meiner Rechnung in etwa 3000€ zu finanzieren, verteilt auf 48 Monate.. Sollte gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Nach Unfall : Was ist mein A3 noch Wert ?