Unfall....
Ich könnte kotzen....
Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.
Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.
Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!
Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...
So schnell kanns eben gehen.
Beste Antwort im Thema
Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...
PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....
Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠
293 Antworten
Hallo!
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin zu tiefst empört. Wenn Du (intelinside) tatsächlich über grün gefahren bist und das Mädchen über rot, dann frage ich mich was dieses Gör da zu melden hat? Wenn man eine Tat begeht ist man schuldig! Ich würde sie Verklagen auf fahrlässige Körperverletzung und durch die Tatsache der Schuldabweisung auf Täuschung des Rechtssystems. Dazu ist sie 19 Jahre und hat ein Leasingfarzeug! Hallo? Was sie tut ist eine Abwehreaktion wo sie alles mögliche versucht zu tun, damit sie aus der tiefsten und stinkensten Scheiße wieder raus kommt. Ich würde da mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzten und alles mögliche juristische gegen sie verwenden.
Ich drücke Dir die Daumen für den 10.04. dass alles sehr gut für Dich ausgeh und sie die Strafe dafür büsst wenn man nicht guckt beim Autofahren.
Guß
tja, das Problem ist nur, stell dir vor, Du bist Richter und Kläger wie auch Angeklagter sagen zu Dir: also ich bin eindeutig bei Grün gefahren. Nachts. Allein. Und warst Du dabei? Nein! Dann gehst Du stur nach dem Rechtsweg, prüfst Beweise und Indizien und fällst danach so gerecht wie möglich ein Urteil. Fertig. Wie es wirklich war, weiß der liebe Gott ganz allein...ärgerlich ist es schon, aber was willst Du machen?
Gruß
BB
Ich würde darauf bestehen den Polygraphen bekannt als Lügendetektor ins Spiel einzubringen. Ich glaube dass dann das Mädl ins Schwitzen kommen würde.
Tja, so funktioniert nur mal die ZPO (Zivilprozessordnung). Es kommt im Enddefekt auf die Beweise (Zeugen) drauf an. Recht haben und Recht bekommen ist leider ein himmelweiter Unterschied. Wollte es auch nicht wahr haben, aber nun bin ich soweit zu akzeptieren das ich hier nicht heile rauskomme. Da nun Aussage gegen Aussage steht, was will der Richter hier entscheiden??? Es wird wohl garantiert auf 50/50 hinauslaufen. PS: Das Verfahren wegen Rotlichtverstoß gegen die Tussi ist im übrigen eingestellt worden. Toll!!! Ist sie da nun auch schon raus.... Diese Schlampe... Ich hoffe nur das sie irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen wird!!!!
Ähnliche Themen
Ich als Richter würde es schon sehr komisch finden woher plözlich der andere Zeuge her kommt??!!!
Wenn im Unfall Protokoll der / die Zeugen nicht aufgeführt sind wären die für mich Unglaubwürdig.
Als Zeuge habe ich die pflicht am Unfallort zu bleiben und die Personalien der Polizei zu übergeben.
Scheiß Rechtssystem im Deutschland...............habe da auch so meine erfahrung gemacht.
Naja, nicht sooo toll.
Aber Du kannst ja vielleicht immer noch eine weitere Instanz bemühen.
Bei einer Teilung 50/50 könntest Du aber vermutlich Dein Auto immer noch halten?
Ob ich ihn halten kann weiß ich nicht. Wäre ja ein ziemlich hohe Summe die zahlen müsste.
Tja, und das mit der verspäteten Zeugenaussage ist uninteressant. Es können Zeugen immer später gefunden werden und aussagen. Allerdings war seine Aussage schon wackelig , und der Richter ist der Meinung, das unsere Aussage glaubhafter ist. Aber: alle beide sagten es war GRÜN! Nun ja, es bleibt abzuwarten.... Muß ich schon mal mit sparen beginnen und sämtliche Euros zusammen kratzen...
Wenn alle beide sagen es war grün; will der Richter dann nicht wissen, ob und wie sehr es ausgeschlossen ist, dass es wirklich so war?
Üblicherweise fordert er dann bei der BEKRA ein Gutachten bzgl. der Ampel an. (Die fragen aber auch nur den Hersteller...) - oder schließt er von vorn Herein aus, dass beide grün hatten ß In dem Fall bist Du mit der "glaubwürdigeren" Aussage besser unterwegs.
Ach ja, das nächste Mal, lass eine Alkoholkontrolle beim Unfallgegner machen. Dein Anwalt sollte auch mal rauskriegen, ob die "Gute" schon andere Verkehrsvergehen hatte...
Tja, wenn beide grün hatten dann muss wohl der Hersteller der Ampel oder die Stadt selbst für fehlerhafte Instandsetzung der Ampel blechen.
Wir hatten ja schon länger grün. Es ist eine Straße die man sehr gut einblicken kann.
Also bin ich auch auf die Kreuzung mit meiner 60 zu gefahren. (60 ist dort ausgeschildert!)
Ihr Zeuge sagte aus, sie wäre bei grün los gefahren und musste noch mal anhalten.
Ihre Grünphase ist aber extrem kurz, sodass höchstens 2 Autos drüber kommen.
Es hat aber in der Zwischenzeit ihre Ampel wieder auf rot geschalten. Sie stand aber nicht im Kreuzungsbereich, sondern an der Sichtlinie. Also zwischen Haltlinie (Ampel) und Kreuzungsbereich (Sichtlinie). Und kurz bevor ich durch die Kreuzung wollte, ist sie rausgefahren, urplötzlich und für mich nicht vorhersehbar....
Zitat:
Original geschrieben von intelinside
Wir hatten ja schon länger grün. Es ist eine Straße die man sehr gut einblicken kann.
Also bin ich auch auf die Kreuzung mit meiner 60 zu gefahren. (60 ist dort ausgeschildert!)
Ihr Zeuge sagte aus, sie wäre bei grün los gefahren und musste noch mal anhalten.
Ihre Grünphase ist aber extrem kurz, sodass höchstens 2 Autos drüber kommen.
Es hat aber in der Zwischenzeit ihre Ampel wieder auf rot geschalten. Sie stand aber nicht im Kreuzungsbereich, sondern an der Sichtlinie. Also zwischen Haltlinie (Ampel) und Kreuzungsbereich (Sichtlinie). Und kurz bevor ich durch die Kreuzung wollte, ist sie rausgefahren, urplötzlich und für mich nicht vorhersehbar....
Wieso musste Sie nochmal anhalten?
Kann ja nur sein, dass Sie einen Fußgänger beachten musste, der die von Dir befahrene Straße überquerte oder wg. Gegenverkehr, weil sie links abbiegen wollte...?
Ersteres würde bedeuten, es gibt weitere Zeugen... Zweiteres würde anheim stellen, dass sie beim hinterherfahren ihrer Kumpels den Gegenverkehr (aus der ihr gegenüberliegenden Zufahrt) beachten musste. In den wärst Du dann auch reingeknallt; das hättest Du doch sicher gemerkt ... 😁.
Ergo: kein Zeuge, kein Fußgänger, kein Gegenverkehr - kein verkehrsbedingter Halt ihrerseits.
Und: auch wenn sie damit die Wahrheit sagt, und die Ampel ihrer Zufahrt dann schon wieder auf Rot geht, laufen da immernoch Gelbzeit und zwischenzeit ab.
Klingt also alles bissl verquer.
Extrem kurze Grünphasen sind min. 5 sek. lang. Man nennt das technologische Mindestfreigabezeit. Wird sie unterschritten, ist die Ampel nicht richtlinienkonform, und glaub ich erstmal so nicht. Auch wäre in diesem Fall wohl die Zwischenzeit (zum räumen des Knotens, in der beide Richtungen rot haben) etwas kurz geraten, was die Schuld recht eindeutig dem Anlagenbetriber zuschiebt, was aber auch wirklich extrem selten ist; bei ausreichend bemessener Zeit kann man auch dann noch gefahrlos räumen, wenn man schon gestanden hat.
Sorry, mir sieht das eher nach "grün verpennt und dann noch schnell rüber" aus.
Zitat:
Original geschrieben von iLoveMyCar
Tja, wenn beide grün hatten dann muss wohl der Hersteller der Ampel oder die Stadt selbst für fehlerhafte Instandsetzung der Ampel blechen.
Was aber wie ich schon geschrieben habe,
1. zu beweisenwäre (Gutachten)
2. sehr unwahrscheinlich ist; zumal bei so einfachen Anlagen, wie einer kleinen Kreuzung "auf dem Dorf".
Wenn das in der Aussage bei der Polizei steht und der Richter es liest dann worüber reden wir hier??? Sie muss GUCKEN!!! Sie kann doch nicht bei grün losfahren, dann auf einmal halten, und warten bis es rot wird, und dann in so einer unsicheren Situation einfach losfahren. Allein das ist doch schon fahrlässig! Das alles is doch sehr ungewöhnich. Wieso hält sie wenn sie grün hatte? Vielleicht ist Sie ja suizidgefährdet, und wollte sich das Leben nehmen?
Allein Ihre Geschichte ist komisch. Wieso hält sie nach grün nochmal an? Die Ampel kann sicherlich nicht so kurz gewesen sein. Andererseits stand Sie! Und Du bist gefahren. Sie MUSS beim losfahren GUCKEN!!!
Gruß
Also die Tussi ist ja ganz schön dreist. Ich würde auf jeden Fall vor Gericht fragen woher der Zeuge auf einmal kommt und warum erst zwei Monate später, er hätte nämlich die Pflicht die Zeugenaussage so schnell wie möglich abzugeben. Und wo er den zum Zeitpunkt des Unfalls gestanden hat? Und am wichtigsten vor Gericht fragen in welcher Beziehung der Zeuge zur Unfallgegnerin steht. Ich kenn mich da nämlich von Berufswegen her ganz gut aus . Hab auch schon etliche Unfälle aufgenommen. 😉
P.S.: die Aussage - bzw.- der Unfallhergang aus Sicht der Polizisten hat sehr viel Gewicht bei der Beweisaufnahme.
Frag doch einfach mal den Polizisten der dein Aktenzeichen "Unfall" bearbeitet hat.
Hoffe ich konnte weiter helfen! 🙄😛
Nun mal ihre Geschichte zu dem Unfall.
Sie wäre einem unbeteiligten Fahrzeug bei grün in die Kreuzung gefahren, und musste dort verkehrsbedingt auf der rechten stadteinwärts führenden Fahrspur anhalten. Der Querverkehr behinderte ihren Abbiegevorgang nach links. Dieser Querverkehr wäre ein Stau in die Einfahrt der Disco gewesen aus der sie raus wollte. Quasi hätte ich eine total verstopfte Kreuzung vor meinem Passi haben sollen. Ist ja auch klar, ich halte voll drauf auf eine zugeparkte Kreuzung.
Nun, als der Stau weg war, wollte sie abbiegen, und dann war ich schon da und donnerte in ihr Auto rein.