1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Unfall....

Unfall....

VW Passat B5/3B

Ich könnte kotzen....
Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.
Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.
Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!
Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...
So schnell kanns eben gehen.

Beste Antwort im Thema

Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...

PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....

Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠

293 weitere Antworten
293 Antworten

Hm... alles voll Stau... alles voll Zeugen...???
Einfache Regel: wer nichts sieht, der nicht fährt...

Dazu, das die Zeugenaussage so spät kommt spielt keine Rolle. Ich war selber erstaunt und empört, ist aber leider in diesem Rechtssystem so. Die hätten ja können eine Anzeige einen Aufruf und so weiter starten können... Ist alles vertretbar vor Gericht.

Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...

PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....

Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠

Mir geht es zzt genauso wie dir auf gerader Straße innerorts 50 erlaubt verringert ein alter Corsa vor mir die Geschwindigkeit so das ich davon ausging Sie würde rechts anhalten. Also Blinker gesetzt und daran vorbeifahren dachte ich mir.........Genau als ich auf ihrer höhe war zieht Sie nach links ohne Blinker und Rammt mich von der Seite jetzt habe ich einen Streifschaden über beide Türen und Seitenteil rechts.....Polizei sagte ich hätte nicht umsichtig überholt....und bei ihr Sie hätte ohne Blinkzeichen abbiegen wollen.......wohl Teilschuld.........

Sehe ich aber nicht ein da Sie ohne Grund ihr Fahrzeug einfach nach Links gezogen hat.......

Was ist Bitte umsichtiges Überholen?????

Keinerlei Zeugen ausser meine Frau als Beifahrerin und meine 13 Monate alte Tochter....😁

Ich habe zum Glück Vollkasko wenn das ganze Dumm ausgeht.....

Dir noch viel Glück....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

Das ist wirklich eine Frechheit.

Ich habe noch Deine Geschichte gut in Erinnerung, da ich von Anfang an sie verfolgt habe. Ich wünsche Dir auch für Morgen alles Gute und möge doch alles so ausgehen dass das Mädel Ihre Strafe bekommt und Du ein satte Entschädigung!

Ich würde auf Deiner Stelle alles anschreiben: bild, autobild, adac magazin, sat1, rtl, rtl2 einfach alles!

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

Mir geht es zzt genauso wie dir auf gerader Straße innerorts 50 erlaubt verringert ein alter Corsa vor mir die Geschwindigkeit so das ich davon ausging Sie würde rechts anhalten. Also Blinker gesetzt und daran vorbeifahren dachte ich mir.........Genau als ich auf ihrer höhe war zieht Sie nach links ohne Blinker und Rammt mich von der Seite jetzt habe ich einen Streifschaden über beide Türen und Seitenteil rechts.....Polizei sagte ich hätte nicht umsichtig überholt....und bei ihr Sie hätte ohne Blinkzeichen abbiegen wollen.......wohl Teilschuld.........

Sehe ich aber nicht ein da Sie ohne Grund ihr Fahrzeug einfach nach Links gezogen hat.......

Keinerlei Zeugen ausser meine Frau als Beifahrerin und meine 13 Monate alte Tochter....😁

Dir noch viel Glück....

Was wollte die Frau denn links? Hat sie das mit "Absicht" gemacht? Sachen gibts... 🙁

@inteliinside

ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es doch noch ein wenig Gerechtigkeit in D gibt

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

Dir noch viel Glück....

Was wollte die Frau denn links? Hat sie das mit "Absicht" gemacht? Sachen gibts... 🙁

@inteliinside

ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es doch noch ein wenig Gerechtigkeit in D gibt

Auf der linken Seite ist so ein Stundenhotel und davor ein paar Parkplätze.......

jo, danke euch allen fürs Daumendrücken.
Wobei ich da eh schon eher pessimistisch an die Sache rangehe....
Abwarten...
@Kneip, schöner Mist mein Beileid!!!
Frauen eben...denen sollte man den Lappen wegnehmen..^^

hatte auch schon mal nen crash, aber sowas ist echt übel und ich hoffe das du gut aus der sache raus kommst.

Na dann mal auch von mir ***ganzfestdaumendrück*** verfolge die Geschichte auch schon seit Anfang an und muss mir jedes mal wieder an den Kopf greifen wenn du einen neuen Zwischenstand gibst, denn jedes mal aufs neue frage ich mich wie unfähig ein "Rechtssystem" sein kann....echt traurig.

Also dann Kopf hoch...ich hoffe das die Gerechtigkeit siegen wird.
Halt uns auf dem laufenden.....

Mfg DerOnkel2002

TACH,
und wie ist es gelaufen, bin ganz gespannt...

mein Gefühl sagt mir dass du die kleine an die Wand genagelt hast, stimmt´s !?

"die Wahrheit kommt immer ans Licht"

Ihr werdet alle gleich lachen, die Scheiße wurde vertagt...und zwar auf den 8.5.08.
Und mein Mega Anwalt kann mich auch nicht informieren...langsam glaub ich, ich werde von allen verarscht !!!!!!
habe bei meiner Rechtschutz angerufen wegen Anwaltswechsel... das dürfte klappen nach dem Urteil...sozusagen vor der 2. Instanz!

gibts doch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja, ne...sachen gibts...das ist auf jeden fall TV fähig.--.
werd mir schon noch paar Sachen einfallen lassen....irgend jemand interessiert sich schon für sowas wie es in unserem rechtsstaat abgeht...ein skandal ist sowas..

Das mit den vertagen kenne ich von meinen letzten Rechtsstreit den ich gegen meinen Arbeitgeber geführt habe.......ich glaube es ist sogar 3 mal vertagt worden😰........war auch sauer gewesen......weil auch ohne Info.....

Anwalt wechseln???!!! Ist der So schlecht??

Deine Antwort