Unfall....

VW Passat B5/3B

Ich könnte kotzen....
Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.
Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.
Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!
Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...
So schnell kanns eben gehen.

Beste Antwort im Thema

Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...

PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....

Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠

293 weitere Antworten
293 Antworten

ich war jetz zugegebener maßen etwas zu faul den ganzen thread durchzulesen... aber mit welcher begründung sollst du überhaupt eine teilschuld bekommen? wieso lässt die tatsache, dass du grün hattest und sie rot noch so nen spielraum für ne teilschuld? versteh ich irgendwie nicht.... warst du zu schnell?

also, zu schnell war ich definitiv nicht. dort ist eine 60 ausgeschildert und die hatte ich auch drauf. Die Tussi hatte keinen Zeugen zum Unfalltag, wohlbemerkt kam doch eine Aussage im Februar 2007. Dieser Typ hätte gesehen wie sie bei GRÜN in die Kreuzung rein ist und ich ihr reingedonnert, haha...
Weiterhin hat die Tussi am Unfalltag die Aussage seitens der Polizei verweigert (wegen Schock).
Diesen Satz "ich habe keine Ampel gesehen ..usw." hat sie mir gesagt als wir die Versicherungskarten getauscht haben. und das hat leider niemand weiter gehört und steht auch in keinem Polizeiprotokoll.

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

also, zu schnell war ich definitiv nicht. dort ist eine 60 ausgeschildert und die hatte ich auch drauf. Die Tussi hatte keinen Zeugen zum Unfalltag, wohlbemerkt kam doch eine Aussage im Februar 2007. Dieser Typ hätte gesehen wie sie bei GRÜN in die Kreuzung rein ist und ich ihr reingedonnert, haha...
Weiterhin hat die Tussi am Unfalltag die Aussage seitens der Polizei verweigert (wegen Schock).
Diesen Satz "ich habe keine Ampel gesehen ..usw." hat sie mir gesagt als wir die Versicherungskarten getauscht haben. und das hat leider niemand weiter gehört und steht auch in keinem Polizeiprotokoll.

ohhh. denn hab ich da wohl bissl zuviel in deine beiträge reininterpretiert. ich bleibe aber trotzdem auf meinem stand stehn. ich bin da mal echt gespannt, was bei rum kommt.

@ Wotan 1972

RECHT HAST DU. 1000%ig RICHTIGE AUSSAGE.

trotzdem nochmal ich bleib bei dem was ich sage (schreibe). BASTA!!!!!!!!

ich hoffe ich kann dir wenigsten bissl mut machen intelinside. aber es is wirklich meine erliche meinung.

Hallo mein Freund und mein herzlichstes Mitgefühl.
Ich war einst stolzer Besitzer eines Renault Clio A
Williams, der Limited Edition unter den Limited Editions.
Als ich das Auto gerade frisch hatte nahm mir jemand
die Vorfahrt, schob mich in die Leitplanke und zerstörte
mir damit die komplette rechte Seite des Fahrzeuges.

Bild Unfall

Alles stand gegen mich. Ich war angeblich zu schnell,
hatte keine Zeugen (mein Unfallgegner allerdings schon),
er war in einem Mietwagen unterwegs und gehörte
zur Senioren-Generation.

Für die Polizei war ich ein typischer jugendlicher Raser.
Und auch wenn alle Zeichen gegen mich standen und
ich schon mit dem absolut schlimmsten rechnete ging
im Endeffekt alles gut. Das Auto wurde repariert und
mein Vertrauen in die Rechtsprechung wurde nicht ent-
täuscht.

Bild danach.

Glaub mir mein Freund, das System funktioniert bis auf
wenige Ausnahmen ganz wunderbar !
😉

Ich meinerseits drücke dir jedenfalls beide Daumen !

Ähnliche Themen

Danke euch allen fürs fleißge Daumendrücken!
Am Donnerstag um eins ist es soweit. Dann wird über das Schicksal meines Autos entscheiden....und dabei hatte ich noch einiges vor mit ihm...aber wenns doch schlecht ausgehen sollte...naja...ich will den kopf noch nicht hängen lassen...vielleicht gibts doch einen Funken Gerechtigkeit...🙁

Wenn du eine Teilschuld bekommen solltest fährst
du deiner Unfallgegnerin nach der Verhandlung ganz
einfach unauffällig hinterher und postest ihre Adresse
hier im Thread. 😁

Spass beiseite, ihr macht das schon 😉

Ich weiß wo du gute Frau wohnt, das wäre kein Problem😁

Sehr gut ! 😁

man bräuchte eher die adresse des richters, der hat im enddefekt die fäden in der hand....

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

man bräuchte eher die adresse des richters, der hat im enddefekt die fäden in der hand....

RÖÖÖÖÖÖSCHTISCH. aber das wird schon. ich bin da fest von überzeugt. wenn das nich der fall sein sollte, musst du wohl im mai mit nach wolfsburg zum treffen der passatfahrer kommen. da geb ich dir denn einen aus, wenn ich unrecht habe. wenn ich recht hab, dann musst du auch mitkommen. denn musst du einen ausgeben, dadrauf das du weiter passi fahren kannst 😉 🙂 😁. ich drück die daumen.

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

ich meine jetze mal als kleine spinnerei am rande. man könnte auch über die schaltungsphasen der ampelfarben rausfinden, wer, wann, bei welcher farbe, gefahren is. soviel ändert sich an einer amperschaltung nich. ich fahre seit 2 jahren den gleichen weg zur arbeit und im frühdienst immer um die gleiche zeit. die ampeln haben jedesmal um genau die gleiche uhrzeit GRÜN. und das seit 2 jahren.

nee, leider ist das nicht so; da müssten die Ampeln immer schon auf die Sekunde genau - und dazu auch noch synchron mit den Uhren die man selbst immer so hat - gehen und das ist wohl eher unwahrscheinlich, auch bei Verwendung der Funkuhr.

Ich weiß auch nicht wer wirklich schuld ist, denn ich war nicht dabei.

Interessant sind für mich 3 Dinge:

0. einfache Verkehrstechnik-Grundlagen: Das sie ihren Kumpels (mehrere?) nachgefahren ist, legt nahe, dass sie am Grünende bzw. bei Gelb oder Rot gefahren ist. Dies wäre mit der Anzahl der vorausfahrenden Kumpels in Relation zur Länge der Grünzeit abzuschätzen. Verät aber auch, dass DU, wenn sie keine größere Lücke gelassen hast, auf eine den Knoten räumende Kolonne zugefahren bist.
Die Länge der Grünzeit lässt sich feststellen. Die Verkehrsbehörde, die die Ampel genehmigt kennt auch den Signalzeitenplan und ggf., wenn das Teil verkehrsabhängig arbeitet die entsprechenden Dehnzeiten. Das wäre also schon mal zu prüfen - und sollte Dein Anwalt auch wissen, es hilft bei der Einordnung der ganzen Sache.

1. keine weiteren Zeugen: Wenn die Ampel vor einer Disko war signalisiert sie sicher auch Fußgängerüberwege, und da geht, wenn in der Disko was los ist auch meistens einer drüber, den hätte die Dame bestimmt "gestört", wenn er die Furt in der Zufahrt/ Ausfahrt der Disko genommen hätte - oder wahlweise die gegenüber - denn die Furten bekommen zumindest bei einfachen Knotenpunkten in der Regel gleichzeitig mit dem paralleln Fahrverkehr GRÜN.

2. der späte Zeuge: Sorry, aber weder Dein Auto, noch vermutlich der Golf sind die großen Hingucker - von VW-Fans mal abgesehen. Ergo: Meist schauen die Leute erstmal wenn´s knallt. Damit sind 2-3 Sekunden weg. Ggf. rennen sie hin, um zu helfen (leider werden das immer weniger). Danach schauen die Leute auf die Umgebung. Da hat die Ampel schon lange einen anderen Schaltzustand.
Ich möchte bitte den sehen, der als Fußgänger zwei Autos kollidieren sieht und dabei auf den Schaltzustand der Ampel schaut. (Wenn es kein Polizist oder ähnlich "Vorgeprägter" ist). Auch das verdient eine nähere Beleuchtung in der Verhandlung. Meist sind Zeugen unglaubwürdig, die sich sicher sind - zumal nach so langer Zeit. Versuch selbst, Dich an alles zu erinnern. Wird nicht gehen. Die Erinnerung vermischt sich mit der Willensbildung.
Im Übrigen: Wenn er Zeuge des Unfalls war und nicht protokolliert wurde, war er offenbar auch nicht zur Hilfeleistung vor Ort oder bereit. Auch dieser Punkt ist durchaus justiziabel und kann angezeigt werden. Hierzu die Polizisten vorladen.

Ach ja; das die Ampel auf beiden Seiten gleichzeitig GRÜN gezeigt hat ist sehr unwahrscheinlich; aber nicht unmöglich.
Wenn das Teil neu ist oder gerade umgebaut wurde, kann ein näherer Blick darauf in seltenen Fällen lohnen.

... nur mal so...

ach aj... und alles Gute - Seid trotz alledem froh, das niemandem was passiert ist!

@ Megaquack

es war auch nur bissl spinnerei wie ich geschrieben hab mit der grünphasen- schaltzeit der ampeln. aber deine theorie is auch nich so verkehrt.

@ intelinside

na wie is gelaufen. bist du in feier- oder trauerstimmung? ich bin ganz gespannt wie´s ausgegangen is. 

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

@ Megaquack

es war auch nur bissl spinnerei wie ich geschrieben hab mit der grünphasen- schaltzeit der ampeln. aber deine theorie is auch nich so verkehrt.

@ intelinside

na wie is gelaufen. bist du in feier- oder trauerstimmung? ich bin ganz gespannt wie´s ausgegangen is.

... is ja auch nich ganz bloß Theorie... hab schon mal was von solchen Dingern (Ampeln) gehört...

Mich interessiert auch brennend, wie es nun gelaufen ist!

Also, die 2 Zeugen wurden vernommen. Meine Zeugin und ihr Zeuge. Natürlich, wie solls auch anders sein, hat die Gegenseite gesagt das sie bei Grün in den Kreuzungsbereich gefahren ist. Somit steht nun Aussage gegen Aussage. Den Rest werde ich am 10.04. zu erfahren bekommen > Urteilsverkündung.

Deine Antwort