ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unfall - Schaden

Unfall - Schaden

Themenstarteram 23. März 2004 um 13:18

Servus Jungs,

Hatte gestern leider einen Unfall.(bei ungefähr 60km/h vollgebremst aufgefahren. Es hat würde ich mal sagen ordentlich geknallt. Habe zwar Teilschuld gehabt, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Was sagt ihr zu dem Schaden?

Kühler, Stosstange, Motorhaube kaputt. Der Motorraum schaut okay aus, keine Verformungen bei den Kotflügeln. Ist heute in die Werkstatt gekommen, also ich weiss noch nichts. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hatte ähnlichen Frontschaden. Bei mir sind damals auch keine Airbags aufgegangen!

Kosten waren damals rd. € 8.000 (incl. Klimakompressor usw.). Also sei schonmal gewarnt. Dies wird ein teurer Spaß.

Themenstarteram 23. März 2004 um 14:48

bin ganz deiner Meinung!

ob das www.wreckedexotics.com reif ist?

hoffentlich hört das mein baby nicht:)

Danke für eure Beiträge und gleichzeitige seelische Unterstützung!:)

CU

autsch, sieht sehr böse aus.

ich würde das komplett über die Vollkasko machen, du zahlst deinen SB und die machen alles nagelneu, wenn was ist kannst du rummeckern und machst dir die finder nicht schmutzig.

Probier mal die Scheinwerfer auch neu zu bekommen auf Verschicherung, die sind doch noch heile oder? Dann nehme ich sie ;)

Das die Airbags bei sonem crash nicht aufgehen finde ich schon sehr heftig, da würde ich aber auf einen sehr gute schriftliche Erklärung von Audi bestehen, kein Standartschreiben von unwissenden.

gruß

juzajm

Themenstarteram 23. März 2004 um 14:57

die scheinwerfer sind nicht kaputt , da hast du recht. Aber mal sehen, werde das mal hinterfragen!

Auf jeden Fall nütze ich auch gleich den Schaden mit dem Einbau der V6 Schürze:)

am 23. März 2004 um 16:23

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Crash. Also meine Prognose liegt bei 8.000 - 10.000 Euronen Schaden. Weil Scheinwerfer sind mit Sicherheit platt. Außerdem hat wahrscheinlich der Rahmen auch einen mit bekommen. Halt uns mal auf dem laufenden.

Bei mir sind die Luftsäcke übrigens auch nicht auf gegangen. War aber auch nicht ganz so heftig. ca. 20 - 30 km/h Schadenhöhe ca. 6.000 €

Gruß Glen

Themenstarteram 23. März 2004 um 16:57

Sobald ich was weiss, poste ich hier. Ganz klar.

10.000 Euronen meinst du? Saftig, saftig. Ich meine Lichtmaschine ist wahrscheinlich kaputt, aber die Scheinwerfer sind völlig unbeschädigt davongekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Sobald ich was weiss, poste ich hier. Ganz klar.

10.000 Euronen meinst du? Saftig, saftig. Ich meine Lichtmaschine ist wahrscheinlich kaputt, aber die Scheinwerfer sind völlig unbeschädigt davongekommen.

10 000 € ist auch etwas übertrieben. Also ich gehe von max. 4 000 € aus. Weil wie er schon schrieb. Scheinwerfer sind i.O. ! Und wenn man einen guten Blechschlosser hat, kann man den Wagen wieder sehr gut und auch Quatitativ , günstig wieder repariert bekommen!

Mein Beileid!! Aber Hauptsache dir ist nix passiert!

Aber Frontalschäden sehen halt immer übel aus-die Knautschzone muss sich halt so stark verformen um die Energie des Ausfpralls zu schlucken, das Heck ist immer wesentlich steifer gebaut. Je nachdem welche Aggregate beschädigt sind, denke ich auch so 4-5000€. Der Wagen steht sicher schon bei Audi, oder? Ansonsten hätte ich dir noch den Rat gegeben bei einer "freien" Werkstatt für Unfallinstandsetzung nachzufragen, da ist es meist ne Ecke günstiger als bei Audi ( die solche Dinge auch oft nicht von ihrer Karosseriebateilung machen lassen sondern von anderen Werkstätten; kenn mich durch meinen Job bei einer Autovermietung ganz gut mit Unfallgeschichten aus ;) )

hmmm....das kommt mir nur allzu bekannt vor...ich hatte meinen unfall vor ca 3 wochen. bei mir sah der schaden ganz ähnlich aus, ich bin nem bus hinten drauf geknallt...allerdings sind die airbags aufgegangen. an der motorhaube war gar nix. meine rechnung waren rund 8,5 teuros....aber ich konnte wenigstens noch die v6 front rausholen

}> alles vollkasko{< wenigstens das

Themenstarteram 23. März 2004 um 20:08

Er steht schon bei Audi in der Werkstatt. Durch die audi Mobilitätsgarantie geht das ja ruck zuck ( Siehe da - Audi denkt ja doch mit:)).

Die V6 Front lasse ich auch montieren, das ist jedoch der einzge Vorteil bei der Sache! Vollkasko lebe hoch *grins*

am 24. März 2004 um 6:35

Hallo zusammen!

Jetzt muß ich mich doch seit langen wieder ein mal melden.

Also erst mal mein Beileid zum VU.

thema Airbag´s. So ein Airbag geht nicht bei jedem null acht fünfzehn VU auf... (Will jetzt Dein VU nicht runterspielen) Schaut Euch doch das Auto mal genau an... Nur viel Blech verbogen sonst nix... die 2 Frontträger sind komplett intakt (siehe Scheinwerfer) warum sollen dann die Airbags aufgehen??? Und das der Aluquerträger in der Mitte eingedellt ist macht dem Airbag Steuergerät NIX aus! Da muss mehr kommen (neg. Beschleunigung)

Warst Du angeschnallt?

Gruß

Klaus

Moin...

Das tut einem in der Seele weh....Mein Beileid! Gesundheit ist aber wichtiger.

Das mit der V6-Lippe würde ich mir überlegen.Da gibt's schönere...Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hab meine Caractere Lippe auch von der Vers. bezahlt bekommen. Jedoch hat ein Fuchs mit seinem Leben bezahlt.......

Viel Glück mit der Rechnung...drück dir die Daumen...

Gruss Edo

@GoeTTz

 

Ich will dir ja nicht zu nahe kommen, aber die TESTAUTOS sind neuwagen ;) Ich hab letztens erst wieder nen Teil gekauft aus nem 9000km auto. Und als ich mein auto auf k04 umgebaut hab, hab ich nen 3000 km alten kat für 180 euro statt für 1500 euro gekauft. Oder was ist an 10km alten bremsen schlecht? Oder an nem koti oder na motorhaube die 500 km runter hat?

 

Also das is kein billigschrott wie man ihn in irgendwelchen hinterhöfen bekommt. ODer du gehst davon aus das audi sowieso von anfang an schrott is ;) aber dis glaub ick ja wohl nicht.

 

@jedi

eh will auch v6 front :D

Wo gibt es denn Teile von Testwagen? Soweit mir bekannt, werden die nach Tests gleich eingestampft. Oder was für "Testwagen" sind das?

am 24. März 2004 um 9:50

@frapos1:

Gebe Dir uneingeschränkt recht, nur wenn der Wagen eh über die Vollkasko repariert wird, sollen für meinen Teil ausschließlich Neuteile verbaut werden. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen