ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Unfall Polo Neuwagen

Unfall Polo Neuwagen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:26

Hallo,

vor 6 Wochen habe ich meinen neuen Polo abgeholt. Letzte Woche musste ich leider einem lustigen Verkehrsteilnehmer ausweichen der auf einer zweispurigen Straße wenden wollte und bin über den Bordstein ausgewichen und letztlich in eine Hauswand geknallt. Der Moment des Aufpralls war wirklich nicht schön und ich wusste sofort dass der Schaden etwas höher ist. Nun abgeschleppt zum Freundlichen und Gutachten erstellt liegt der Schaden bei 11.000€. Die Längsträger sind beide verzogen und im Gutachten steht dass sie gerichtet werden müssen.

Jetzt habe ich mit der Werkstatt telefoniert und sie sagten mir die Längsträger können nicht gerichtet werden und sie wollen bei einem ein neues Stück anschweißen. Ich mache mir nun große Sorgen um den technischen Zustand des Fahrzeugs. Der Meister meint der Zustand wäre wie vor dem Schaden aber die Schweißarbeiten bereiten mir doch Kopfzerbrechen. Im Gutachten wird eine Wertminderung von 1.750€ ausgewiesen.

Es handelt sich um ein GTI, Listenpreis 25.000€.

Was meint ihr dazu? Ich freue mich auf eure Meinungen!

Noch eine Frage: Habe momentan einen Leihwagen und die Werkstatt braucht wohl noch mindestens eine Woche...kann ich den Wagen wieder abgeben und ab dann den Nutzungsausfall kassieren? Brauche den Wagen nämlich nicht mehr unbedingt.

Und danke fürs Lesen :-)

Beste Antwort im Thema

Ich frag mal alle die hier Empfehlungen von sich geben:

Wer von euch hatte zB. plötzlich "Gegenverkehr" mit Unfall?

Niemand?

Gut und freut mich echt!

Ich hatte dies Glück nicht.

Bitte:Laßt es ruhen,das Thema.

Weil ich denke das theoretische Aussagen nicht der Bringer sind!

Schönen Abend

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

,,,,,,,, so sieht auf meiner tastatur das ,,komma,,aus,und nicht so ..........

Batollo bezog sich darauf, dass du Kommas als Anführungszeichen verwendest, was orthografisch natürlich nicht korrekt ist.

Nur um das an dieser Stelle klarzustellen: Mir ist es herzlich egal, für was du deine Kommas misbrauchst. Ich kritisiere auch niemanden dafür. Dies sollte nur eine Erklärung sein, damit nicht noch weitere 10 sinnlose Posts aneinander vorbeigeredet wird.

Ganz abgesehen davon, sind die hier gerade stattfindenden Anfeindungen höchst überflüssig.

Ich spreche mich daher dafür aus, dass man sich von nun an in diesem Thread auf sachliche Kommentare beschränkt.

ok,ich brauche sowas auch nicht,ich vergaß das alter der meisten polofahrer,..und ende

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

ok,ich brauche sowas auch nicht,ich vergaß das alter der meisten polofahrer,..und ende

Wenn man es sachlich betrachtet, müsste man dir Schnösel mal links und rechts was an die Backen hauen ... :rolleyes:

Ach nein, wir wollen natürlich keine Anfeindungen haben.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

ok,ich brauche sowas auch nicht,ich vergaß das alter der meisten polofahrer,..und ende

Wenn man es sachlich betrachtet, müsste man dir Schnösel mal links und rechts was an die Backen hauen ... :rolleyes:

Ach nein, wir wollen natürlich keine Anfeindungen haben.

da würdest du dich aber wundern,ich kann sowas auch,und recht gut,..und nun ruhe,du polofahrer,...lol

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Da du 16 Tage älter bist als ich respektiere ich natürlich deinen

Kommentar.

Weil,ich bin so erzogen worden,als das Anstand gegenüber Älteren

zu sein hat.

Allzeit gute Fahrt,und beruhigend zu wissen das es Menschen gibt

welche immer alles richtig machen.

Mich selbst so darzustellen käme mir allerdings nicht in den Sinn!

Betreff der KM`s hätt ich da knapp 3 Mio`s im Angebot.

weil,ich bin so erzogen worden!!!!!was ist das denn fürn,,DEUTSCH,,?

OSTDEUTSCH:D:D:D.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von SR530

 

Wenn man es sachlich betrachtet, müsste man dir Schnösel mal links und rechts was an die Backen hauen ... :rolleyes:

Ach nein, wir wollen natürlich keine Anfeindungen haben.

da würdest du dich aber wundern,ich kann sowas auch,und recht gut,..und nun ruhe,du polofahrer,...lol

Verhalte Du dich mal lieber Deinem Alter entsprechend,was Du hier so los lässt ist mehr als peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen