ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Unfall Polo Neuwagen

Unfall Polo Neuwagen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:26

Hallo,

vor 6 Wochen habe ich meinen neuen Polo abgeholt. Letzte Woche musste ich leider einem lustigen Verkehrsteilnehmer ausweichen der auf einer zweispurigen Straße wenden wollte und bin über den Bordstein ausgewichen und letztlich in eine Hauswand geknallt. Der Moment des Aufpralls war wirklich nicht schön und ich wusste sofort dass der Schaden etwas höher ist. Nun abgeschleppt zum Freundlichen und Gutachten erstellt liegt der Schaden bei 11.000€. Die Längsträger sind beide verzogen und im Gutachten steht dass sie gerichtet werden müssen.

Jetzt habe ich mit der Werkstatt telefoniert und sie sagten mir die Längsträger können nicht gerichtet werden und sie wollen bei einem ein neues Stück anschweißen. Ich mache mir nun große Sorgen um den technischen Zustand des Fahrzeugs. Der Meister meint der Zustand wäre wie vor dem Schaden aber die Schweißarbeiten bereiten mir doch Kopfzerbrechen. Im Gutachten wird eine Wertminderung von 1.750€ ausgewiesen.

Es handelt sich um ein GTI, Listenpreis 25.000€.

Was meint ihr dazu? Ich freue mich auf eure Meinungen!

Noch eine Frage: Habe momentan einen Leihwagen und die Werkstatt braucht wohl noch mindestens eine Woche...kann ich den Wagen wieder abgeben und ab dann den Nutzungsausfall kassieren? Brauche den Wagen nämlich nicht mehr unbedingt.

Und danke fürs Lesen :-)

Beste Antwort im Thema

Ich frag mal alle die hier Empfehlungen von sich geben:

Wer von euch hatte zB. plötzlich "Gegenverkehr" mit Unfall?

Niemand?

Gut und freut mich echt!

Ich hatte dies Glück nicht.

Bitte:Laßt es ruhen,das Thema.

Weil ich denke das theoretische Aussagen nicht der Bringer sind!

Schönen Abend

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

 

die sind aber mit hosenträger gurten bombenfest angeschnallt,ich denke mir,besser beide arme,oder schultern gebrochen,als duch instabilität die birne lädiert,und dann den rest des lebens als krüppel,oder mit immerwährenden kofschmerzen durchs leben gehen zu müssen,...ist meine einstellung..mfg

Ich wüsste selbst nicht ob ich den Mut hätte die Hände wegzunehmen und so evtl. verpasse doch noch lenken zu können, aber die Finger können abreißen wenn man den Lenkradkranz umklammert (hab ich gelesen)

ich habe mir eben einige der crash-clips angeschaut,und gesehen,dass nicht alle fahrer im moment des aufpralls die hände vom steuer nahmen,und vermutlich haben sie alle noch ihre finger,...hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

 

richtig,hätte ich auch so gemacht,mir gehts nicht in den kopf,dass in solch einem fall(ebenso beim wild) ausgewichen wird,ich hatte es schon mal so,..augenzu,kopf zwischen die schultern gezogen,mit den händen ,,voll,,am lenkrad abgestützt,und nach m knall,die augen geöffnet,durchgeatmet,abgeschnallt,und ausgestiegen,...und wooow,,gedacht,,...abgesehen davon,dass der gegnerische wagen besimmt als knautschzohne fungiert hätte,...mfg

Grundsätzlich richtig, mit einem gravierenden Fehler. Nie mit den Händen auf dem Lenkrad abstützen. Dies führt zu Arm- und Schulterbrüchen. Richtig ist, mit dem Rücken und dem Kopf gegen Rückenlehne und Kopfstütze lehnen. Das Gleiche gild für die Beine. Nur wer weiß, wie er in einer Gefahrensituation reagiert :confused: Dieses Verhalten lernt man in einem Sicherheitstraining. Zur Auffrischung übe ich dies immer mal, im Winter, bei Eis und Schnee.

MfG aus Bremen 

ich habe mir eben dein geschriebenes durchgelesen,..so und nun frage ich dich,wie soll ich,,WIRKUNGSVOLL,,meinen körper,und den kopf,einschliesslich der beine richtung sitz stemmen,ohne dabei meine arme zu verwenden,auf diese art habe ich doch nur ein minimum von druck nach hinten,und so prallt die gesamte körpermasse mit voller wucht richtung windschutzscheibe,...nee,nee,..ich riskiere lieber den bruch beider arme,der rumpf,und der kopf sind,,viel,, wichtiger zu schützen,..ausserdem wie willst du bei schnee diesen fall immer wieder mal üben?...hast du so viele autos zum crashen?..lol

Der Test muß nicht mit einem Chrash enden, sondern es geht darum, dieses in den Sitz pressen zu verinnerlichen. Dieses geht bei Eis und Schnee gut, wenn man den Wagen bewußt ausser Kontrolle geraten läßt und schont die Reifen. Bin halt ein Centfuchser beim Auto. ;)

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Der Test muß nicht mit einem Chrash enden, sondern es geht darum, dieses in den Sitz pressen zu verinnerlichen. Dieses geht bei Eis und Schnee gut, wenn man den Wagen bewußt ausser Kontrolle geraten läßt und schont die Reifen. Bin halt ein Centfuchser beim Auto. ;)

MfG aus Bremen 

du vertraust also nur deinem gurt,und dem airbag?..bedenke aber die auf diese art,,haltlose masse ,, deines körpers,die beim aufprall durch den raum katapultiert wird,...ich machs bestimmt nicht so,...sorry

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Der Test muß nicht mit einem Chrash enden, sondern es geht darum, dieses in den Sitz pressen zu verinnerlichen. Dieses geht bei Eis und Schnee gut, wenn man den Wagen bewußt ausser Kontrolle geraten läßt und schont die Reifen. Bin halt ein Centfuchser beim Auto. ;)

MfG aus Bremen 

du vertraust also nur deinem gurt,und dem airbag?..bedenke aber die auf diese art,,haltlose masse ,, deines körpers,die beim aufprall durch den raum katapultiert wird,...ich machs bestimmt nicht so,...sorry

Was nachher, beim einem Unfall, wirklich abläuft, kann man Gott sei Dank nicht vorher sehen. Hoffe das ich nie in diese Situation komme. Habe bisher gut 1,3 Millonen  km Glück gehabt und hoffe das es so bleibt. :D

MfG aus Bremen

 

Ich frag mal alle die hier Empfehlungen von sich geben:

Wer von euch hatte zB. plötzlich "Gegenverkehr" mit Unfall?

Niemand?

Gut und freut mich echt!

Ich hatte dies Glück nicht.

Bitte:Laßt es ruhen,das Thema.

Weil ich denke das theoretische Aussagen nicht der Bringer sind!

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Ich frag mal alle die hier Empfehlungen von sich geben:

Wer von euch hatte zB. plötzlich "Gegenverkehr" mit Unfall?

Niemand?

Gut und freut mich echt!

Ich hatte dies Glück nicht.

Bitte:Laßt es ruhen,das Thema.

Weil ich denke das theoretische Aussagen nicht der Bringer sind!

Schönen Abend

ich schätze mal dass ich mttlerweile ca 2 000 000 km runter habe,dabei 2 x frontal-crash+einen überschlag(den damals noch ohne gurt)richtig festklammern am lenkrad,den körper angespannt,den nacken eingezogen,und das wars dann,ich bin jedes mal ohne n kratzer aus m wagen geklettert/gekrochen,ich vermute mal ganz flapsig,dass dieses verhalten zu meinem vorteil war,und denke wenns nicht menschen gäbe die beim aufprall vor schreck alles loslassen ,und sich mit aufgerissenen augen ,voller schreck ihrem schicksal ergeben,weit weniger körperschäden entstehen würden,..auch ,schönen abend noch

Da du 16 Tage älter bist als ich respektiere ich natürlich deinen

Kommentar.

Weil,ich bin so erzogen worden,als das Anstand gegenüber Älteren

zu sein hat.

Allzeit gute Fahrt,und beruhigend zu wissen das es Menschen gibt

welche immer alles richtig machen.

Mich selbst so darzustellen käme mir allerdings nicht in den Sinn!

Betreff der KM`s hätt ich da knapp 3 Mio`s im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Da du 16 Tage älter bist als ich respektiere ich natürlich deinen

Kommentar.

Weil,ich bin so erzogen worden,als das Anstand gegenüber Älteren

zu sein hat.

Allzeit gute Fahrt,und beruhigend zu wissen das es Menschen gibt

welche immer alles richtig machen.

Mich selbst so darzustellen käme mir allerdings nicht in den Sinn!

Betreff der KM`s hätt ich da knapp 3 Mio`s im Angebot.

weil,ich bin so erzogen worden!!!!!was ist das denn fürn,,DEUTSCH,,?

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 12:23

deine komma-tick ist aber auch ganz ,,nett,, vwpolofan ;-)

Zitat:

Original geschrieben von batollo

deine komma-tick ist aber auch ganz ,,nett,, vwpolofan ;-)

aha,der vor lauter schreck auf ne mauer fuhr,und dann rumjammert,stimmts? halte dich raus,wenn männer sich was schreiben,ok?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von batollo

deine komma-tick ist aber auch ganz ,,nett,, vwpolofan ;-)

aha,der vor lauter schreck auf ne mauer fuhr,und dann rumjammert,stimmts? halte dich raus,wenn männer sich was schreiben,ok?

ausserdem,...es sind,,PUNKTE,,und keine kommas

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 21:27

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ich bin kein großer fan von unwichtigen beiträgen im thread...und du fingst damit an mal ganz davon abgesehen dass die ganze diskussion sich dem thema entfernte..

und mich jetzt hier als jammernd darzustellen...ich bin vor die wand gefahren, und zwar nicht vor schreck, sondern bewusst weil ich den aufprall vermeiden wollte...hier wollte ich nur eine meinung bezüglich des schadens und der reparatur einholen...

und noch was, es sind kommas, ansonsten schau doch mal in deine grundschulunterlagen, vielleicht erschließt sich dir ja dann der unterschied von punkt und komma..

Und ? Hast Du nochwas gelernt ?

Nicht alles müssen Alle wissen :)

HIPRO

,,,,,,,, so sieht auf meiner tastatur das ,,komma,,aus,und nicht so ..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen