Unfall mit meinem TT

Audi TT 8N

Hi @ all...
Hatte gestern einen unfall mit meinem TT!!!!

Bin an einem geparkten Wagen vorbei geahren und als die Person in dem Wagen mal eben so die Tür aufreißt!

Das Ergebniss könnt Ihr auf den folgenden Bildern bewundern.

Der Wagen ist jetzt beim freundlchen und ein Gutachten wird gerade erstellt...Habe jetzt erstmal nen A4 Avant...

Bin mal gespannt wie hoch der Schaden ist,zum Glück war ich net Schuld!

Die Bilder sind net so toll von der Qualität her, aber war meine Handy-Cam...

53 Antworten

re

Auch schon wach, Totti?

Mich brauchst Du nicht erziehen und ermahnen. Doch gewisse Aussagen, die Du erst jetzt gelöscht hast gehen einfach zu weit. Mir wird dieses Forum immer peinlicher, egal ob User oder Moderatoren.

Hast DU gelesen, was ich geschrieben habe?? 😠

Wenn es DIR hier ach so mißfällt, dann frage ich mich ernsthaft, was DICH hier noch hält?

Back to topic!!

Falls noch Fragen oder Unklarheiten sind, PN an mich.

Gruß

Totti-Amun

Das ist doch nicht so schlimm.. Du hättest mal mein TT Sehen sollen. Der war bissi mehr kaputt. Bis auf die Fahrer Tür 😁 . Ich denke mal das der schaden so um die 5000 € ist. Bin mal gespannt 🙂

Scheinwerfer 880
Kotflügel 130
Tür 250
Stoßstange 360
Innen Kotflügel 30
Träger Stoßstange 100
Schlossträger 140
Haubenschloss 20
Halter Kotflügel 15
Spiegel + Glas 200
Scheinwerfer + Wasserbehälter Abdeckung 60
Klein Teile wie schrauben, Halter usw. 100
2285 nur Teile

1000€ Lackierung ( Motorhaube, Tür, Stoßstange, Kotflügel, Längsträger, Seitenteil einlackieren
ca. 150 Längsträger richten
900 zerlegen + zusammen bauen + Klima Anlage neu befüllen + Spureinstellen usw.

4335 + 693,6 % = 5028,6

Gruß, Timo

Hallo,

ich hab mal in der Fahrschule gelernt, das bei solchen Schäden jeder eine Teilschuld hat. Der eine, weil er ohne zu schauen die Tür geöffnet hat, der andere, weil er keinen Abstand zum parkenden Verkehr gehalten hat. Gefordert sind iirc ein Meter und natürlich angepasste Geschwindigkeit.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich schade um deinen TT.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Hi q agerade mit dem freunbdlichen telfoniert und den ungefähren Schadenbetrag gesagt bekommen.

Es existiert momentan ein vorläufiges Gutachten, demnach beläuft sich der Schaden auf ca. 11.000 €!!!!!!

Der ladeluftkühler ist hin und auch der klimakompressor, außerdem muss der Wagen auf die Richtbank!!!!

Naja, der Meister meinte ich müsste mir keine Sorgen machen, der Wagen wird wieder wie neu! Ich habe keine Ahnung davon, aber glaube ihm mal. Bin mal gespannt was ich an Wertminderung zugesprochen kriege, hat da jemand Erfahrung mit?

Ich halte Euch auf dem Laufenden, soll den Wagen vielleicht schon Ende nächster Woche wieder bekommen!

Ich halte Euch auf dem laufenden, nebenbei, der wagen ist bei Audi Wolf in Mülheim...

Gruß

Wertminderung? Sei froh, wenn die Versicherung dir nicht ne Wertsteigerung (Auto neu lackiert) reindrücken will...

Update: S-Line Front - Greddy Front Ladeluftkühler - S-Line Scheinwerfer - 03er Grill - Votex Seitenschweller.

P.S.: Richten is immer scheisse, egal was dir der Typ erzählt.

Stimme burni zu , Richtbank - und du findest keinen Käufer mehr.

Grüsse
Jopo

@ Spacefrog-i

Schau mal in Deine PN's ...

Stefan

wech damit, nach polen und neuen holen!

Richtbnak, beim nem Türanprall, ich werd nicht mehr...
Egal.Was fürn Baujahr hat dein TT?
Wieviel km?
Dann kann man mal sehen ob ne Wertminderung überhaupt noch zugesprochen wird....
Kannst dir auch überlegen fiktiv auf Totalschaden zu gehen, je nachdem wieviel den Wagen noch wert ist und dann einen Erstzwagen kaufen...Fänd ich ggf. besser

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Stimme burni zu , Richtbank - und du findest keinen Käufer mehr.

@Jung`s,

nu mal nicht so neagtive Vibration`s hier 😁

Richtbank heißt nicht gleich Teilersatz tragender Rahmenteile oder ähnlichem.

Richten heißt erst einmal: Rückverformung in die ursprüngliche Meßlage. Und da ist mal nichts Verkehrtes dran.

Der Rest an dem Schaden sind alles Schraubteile.. Aber 11000,- Euro?
Das wage ich zu bezweifeln.

Bin mal auf das Gutachten gespannt. bei der Höhe kommt einer von der generischen Versicherung und schaut sich das an.

PS: Ja.. ich weiß wovon ich spreche.

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Richtbnak, beim nem Türanprall, ich werd nicht mehr...

@MarcTT,

naja.. der Aufprall war ja seitlich vorne rechts gegen die Front.

Gut möglich dass der obere Längsträger Versatz hat.

Sieht man auf den Fotos leider nicht.. weil ja nichts demontiert ist.

kann man nur Kreuzmaß diagonal ausmessen.

Richtbank würde ich auch einschreiben.. alleine wegen der Karosserievermessung. Das kommt ja schon einer Gleichung hin.

Mich würde mal ein Foto von der A-Säule am Opel interessieren 😉
Wird wohl wirtschaftl. Totaler sein ?

Stop Moerf,
In einer Werkstatt schrieben sie oft Richtbank, meinen aber nur Dozer....
Deshalb, Richtbank heißt für ein Gutachten immer Aggregate raus etc, nicht nur Rückverformen.
Trotzdem ist es schon selten, dass eine Tür derartige Kräfte aufbringen kann, normalerweise klappt sie nach vorne auf, wenn sie weit offen war.
wenn sie nur wenig offen war und längsgestaucht wird, geht das schon eher, aber was das bedeutet sage ich jetzt besser nicht.... Werfe nur mal den Sicherheitsabstand in die Runde....

Deine Antwort