UNFALL mit meinem Golf 4 TDI
Hallo ich hatte gestern mit meinem TDI Variant einen Unfall mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ist mir voll auf das Linke Rad geknallt ! Jetzt ist es total Krum und glaube die Fahrertür hängt sowie die Beifahrertür steht leicht zur hinteren ab am Spaltmaß. Hat jemand erfahrungen was da noch so defekt sein könnte gerade vorn so sieht man ja nur Blechschaden und die Stoßstange.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von salem1111
Ja genau und auch wenn man den Wiederbeschaffungswert bekommt der vieleicht bei 7500 - 8000€ liegt bekommt man den dafür wieder etwas richtiges ??? Ich hatte den wagen 2002 neu gekauft !
du legst trotz allem drauf dabei!
da kannste dir schon sicher sein
Soweit ich gesehn habe ging es noch er hat mich genau mit der Rechten seite der Stoßstandge erwischt dort wo doe Abschlepptöse ist und seine Motohaube war verzogen aber sie hatte keinen Kontakt mit meinem Auto !
konnte aber noch selbst fahren, als kein rad ab oder krum, bzw ladeluftkühler kaputt etc?
Ähnliche Themen
Zitat:
Soweit ich gesehn habe ging es noch er hat mich genau mit der Rechten seite der Stoßstandge erwischt dort wo doe Abschlepptöse ist und seine Motohaube war verzogen aber sie hatte keinen Kontakt mit meinem Auto !
Dann hat er Dich wohl mit seinem Rahmen(-kopf) erwischt und der ist logischerweise in Längsrichtung stabiler als, wie bei Dir, von der Seite! Könnte als wirklich gut sein, dass Dein Vorderwagen seitlich weg ist. Türen am Golf HÄNGEN ganz gerne mal (allerdings hauptsächlich beim 2-Türer), aber bestimmt nicht nach oben.
Es sieht also wirklich nicht allzu gut aus!
Ist Deiner tiefergelegt? Dann weisst Du warum seine Motorhaube noch ganz ist... Übrigens auch ein Zeichen für wenig oder gar nicht bremsen...
Ich hoffe es war eingetragen...Zitat:
ja ich hatte gerade ein nagelneues Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Wenn ja, dann nimm die Rechnung mit zum Gutachter!
Alle wertsteigernde Veränderungen werden dann berücksichtigt...
Also Schatz,
kann es nicht auch sein, dass deine Achse vielleicht sogar was hat? Also ich glaube auch, dass dein Gegner keine 50 mehr drauf hatte, denn dann hättest du ein Auto aus Platin, da sehr wenig kaputt ist.
Lass es richten, bzw lass einen gutachter kommen, der dir sagt, ob es nicht besser wäre wenn die Versicherung dir den Restwert auszahlt und du dir ein anderes holst.
Es kann halt auch sein, dass dein Motor von dem Gewackel beim Aufprall auch was abbekommen hat.
Ach ist so viel möglich!!!
Ja ich denke auch es ist besser Ihn nicht wieder aufzubauen da habe ich dann vieleicht nur Probleme mit dem Wagen !