UNFALL mit meinem Golf 4 TDI
Hallo ich hatte gestern mit meinem TDI Variant einen Unfall mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ist mir voll auf das Linke Rad geknallt ! Jetzt ist es total Krum und glaube die Fahrertür hängt sowie die Beifahrertür steht leicht zur hinteren ab am Spaltmaß. Hat jemand erfahrungen was da noch so defekt sein könnte gerade vorn so sieht man ja nur Blechschaden und die Stoßstange.
40 Antworten
was ist den nun mit deinem auto?
gibts was neues?
Was gibt es den neues. ???
Hat dein Auto noch eine Zukunft bei dir ???
also dass waren maximal10-20kmh (20 sind schon übertrieben) würd ich mal so sagen. ich muss aber auch zugeben dass ich keine ahnung habe wieviel so ne achse aushalten kann.
also längsträger wird höchstwahrscheinlich beschädigt worden sein. rep. kostet c.a. 3000euro, kotflügel muss neu c.a. 300euro mit lackierung (ungefähre vw preise), motorhaube wahrscheinlich verschoben. dass deine karrosserie auf beiden seiten an den tür-bereich sich so verformt hat dass die türen nach unten gegangen sind, würde ich bezweifeln wollen.
mit der achse und so, hab ich keine ahnung was dass werden/ kosten
wird.
du hast anspruch auf eine reperatur die 1,5mal so viel wert ist wie deine karre. musst du selber schauen was du machst.
und was is eigentlich nun mit kiste passiert? is ja schon lange her
Ähnliche Themen
Sind das nich nur noch 130% und keine 150% mehr?
also nach den bilder zu urteilen waren das nie im leben 50 kmh
ich saß mal in einem stehenden auto da ist einer mit 60 drauf da haben wir uns sogar gedreht und da war viel mehr kaputt bzw das sah viel wilder aus ....okay das war kein golf vari aber dennoch sieht das eher nicht nach 50-60 kmh aus
Zitat:
Original geschrieben von meingott
Sind das nich nur noch 130% und keine 150% mehr?
keine ahnung. november 2006 waren es auf jedenfall noch 150%. ob sich da was geändert hat, hab ich keine ahnung
schade, das der themenstarter, nun fahrrad fährt, und sich nichtmehr im autoforum meldet, was den los war😁🙁
scheint als wäre das gewinde doch nicht eingetragen gewesen :-)
Hatte mal einen ähnlichen Unfall, allerdings mit einem Vectra. Mir ist auch einer mit ca 50km/h in die Seite gefahren. Mein Auto sah nicht viel anders aus. Ich denke das kommt immer auf den Winkel drauf an. Meiner war dann auch ein Totalschaden, weil der Rahmen verzogen war. Wegen der Versicherung glaube ich gibt es ene 110% Regelung. Mir hat man damals angeboten, den Wagen wieder aufbauen zu lassen und den Rest halt selber zu bezahlen, weil ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen war. Die Reperatur sollte ca. 8000€ kosten. Die linke Vorderachse sollte erneuert werden, und weil es ja auch einen Schlag auf die Lenkung gab, muß das Lenkgetriebe auch erneuert weden. Von der Richtbank halte ich auch nicht soviel. Habe mich dann aber für einen neuen Wagen entschieden. Wer weiß was man durch den Unfall noch so für Probleme hat( z.B: irgendwelches geklapper, oder die Spur stimmt nie wieder, und so weiter). Wenn Du nicht Schuld bist, auf jeden Fall weg mit der Karre.
Der Golf IV ist tatsächlich sehr stabil!
Vor knapp 3 Wochen hat mir ein Passat BG3 die Vorfahrt genommen, und dem bin ich dann mit ca 30-40 Kmh in die Seite gerutscht!
Das Ergebnis sieht so aus:
Wenn man mal von der nun defekten Lichanlage absieht, ist der Wagen noch Fahrbereit!
Der Gutachter stellte einen Schaden von 3025,22 Euro fest!
Der Passat musste abtransportiert werden!