Unfall mit meinem A3

Audi A3 8P

Morgen,

ich hatte heute einen Unfall auf dem Weg zur Arbeit! Bin auf der Autobahnausfahrt raus und habs nicht mehr ganz geschafft. Bin dann frontal auf so ein Autobahnschild zu und habe nur noch die Handbremse angerissen. Das war glaub ich auch mein Glück. Mein Baby is dann quer gekommen und und ich habe mit der hinteren linken Tür einen Pfeiler von dem Schild gerammt. So wies aussieht ist die hintere und die vordere Türe kaputt, sowie der der Spiegel. Ein Lob an die Autobahnmeisterei, die sich sofort gekümmert hat und an die Polizei. Ich sagte nur dass ich zu schnell war und darauf der Polizist wenn sie zu schnell waren dann kostet das 50 Euro und 3 Punkte und eine Anzeige, wenn sie aber Unachtsam waren, dann nur 35 Euro Verwarnungsgeld. Ich sagte nur gut passt schon ich war unachtsam. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, soll ich es über die Versicherung laufen lassen oder nicht. Fraglich ist wieviel das Autobahnschild kostet. Kann mir bitte jemand Tips geben wie ich jetzt da vorgehen soll?

Gruß und Danke,

esox000

46 Antworten

Das mit der Steuer stimmt, du kannst die Rechnungen, die die Versicherung nicht zahlt als Werbungskosten absetzen. Stand im neusten ADAC-Heft.

Mit der Handbremse bremsen ????
Herrschaften! Das ist eine Feststellbremse, die taugt nicht zum bremsen sondern nur zum schleudern. Ist die mal gezogen und das Auto geht hinten weg, ist wohl kaum einer hier Profi genug, dass wieder zu korrigieren.
Bitte gewöhn Dir das schnell ab, in Deinem Interesse.
Ich kenne jemanden, der war gleicher Ansicht wie Du, hatte ein paar herrliche Piruetten, zum Glück um die Verkehrsinsel drumrum. Er sagte hinterher auch ganz stolz:"Na, wie bin ich toll drumherum gekommen?"
Du und er, Ihr hattet Sauglück, mehr nicht!
Die Hinterräder bremsen nicht besonders, von der Verzögerungsleistung gesehen. Das ESP und auch das ABS verteilen das max. Mögliche. Mehr ist in dem Fall weniger, da Du dann die Kontrolle verlierst und querfahrend bremsen die Heckräder noch miserabler.

Deine Antwort