ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall mit meinem 330 CI Cabrio.

Unfall mit meinem 330 CI Cabrio.

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. August 2012 um 21:39

Ich bin an einem schönen Freitagmorgen in meinem Cabrio stadteinwärts nach Berlin gefahren. Ich fuhr bereits einige Kilometer hinter einem blauen T4 hinterher. Die Straße war zweispurig und das Verkehrsaufkommen war relativ hoch. Da der T4 relativ hoch ist und zudem getönte Scheiben hatte konnte ich nicht sehen was vor ihm los war. Plötzlich machte der T4 eine Vollbremsung. Ich reagierte natürlich sofort und Bremste auch, doch es war zu spät schon knallte es und die Überrollbügel schossen auch schon bei den Fondkopfstützen heraus.

Mein Pech war, dass wie bereits erwähnt der T4 relativ hoch ist und dadurch nicht meine Stoßstange sondern vor allem meine Motorhaube in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Foto
Foto-kopie
Foto-kopie-2
Beste Antwort im Thema
am 19. August 2012 um 7:35

moin,

kurze frage:

fährst du immer so nah auf das du durch andere autos durchschauen musst? in meinen augen so wie das aus deinem text zu erkennen ist bist selbst schuld und hast eigentlich nix zu jammern oder?

gruss alex

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Autsch.....bekommste aber wieder hin ;)

ouch, mein Beileid; so ähnlich sah das bei mir nach nem Wildunfall aus, wurde von der Versicherung wieder in Ordnung gebracht, kam an ende ne Rechnung von fast 6500€ bei raus, Haube/Stossfänger etc neu, Kotflügel hatten bei mir keinen Schaden genommen.

am 19. August 2012 um 7:35

moin,

kurze frage:

fährst du immer so nah auf das du durch andere autos durchschauen musst? in meinen augen so wie das aus deinem text zu erkennen ist bist selbst schuld und hast eigentlich nix zu jammern oder?

gruss alex

es heisst ja auch nicht umsonst, wer auffährt ist meistens schuld ;)

blöd ist sowas aber allemal, wobei der T4 nu auch kein Wunder der Bremse ist, wenn man da nicht pennt/zu sicht dran ist, sollte man locker bremsen können

Themenstarteram 19. August 2012 um 8:34

Ne darum ging es mir auch nicht. Ich wollte nicht jammern. Doch der Unfall wäre nicht passiert wenn ich den vorausfahrenden Verkehr gesehen hätte. Der Fahrer des T4's wär auch mit seinem Vordermann um Haaresbreite kollidiert nur hatte er das Glück, dass er durch die hohe Sitzposition das Bremsen des Vordermannes des Vordermannes besser vorhersehen konnte. Zudem gab es drei Zeugen die übereinstimmend gesagt haben das ich chancenlos war.

Themenstarteram 19. August 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Zarok

ouch, mein Beileid; so ähnlich sah das bei mir nach nem Wildunfall aus, wurde von der Versicherung wieder in Ordnung gebracht, kam an ende ne Rechnung von fast 6500€ bei raus, Haube/Stossfänger etc neu, Kotflügel hatten bei mir keinen Schaden genommen.

Naja das würde dann bei mir wirtschaftlicher Totalschaden heißen.

hier sind noch ein paar pics online von meinem wildschaden, und das sah nicht so schlimm aus wie bei dir:

http://www.motor-talk.de/.../...n-rehlein-gesprungen-t3683678.html?...

 

Hab die Rechnung auch da, falls du wissen willst, was einzelne Sachen da so kosten.

 

vg der olli

Themenstarteram 19. August 2012 um 8:49

Ja das wär echt nett!!

Meine Email: jonathan.reckhardt@yahoo.de

Wenn man´s selber mit gebrauchten ( schrottplatz, verwerter, Ebay ) orginalteilen, am besten in der orginalfarbe damit mann nichts lackieren lassen muß, behebt , sollte sich die reparaturkosten in Grenzen halten.

Neuteile vom Händler, die dann für viel Geld lackiert werden müssen würd ich definitiv nicht verbauen(lassen).

Gibt ja Internetdienste wo mann eine Suchanfrage nach bestimmten Teilen in bestimmten Farben aufgeben kann , die dann an unzählige Verwerter und Teilehändler rausgeht, die dir dann sofern sie sowas auf Lager haben ein Angebot machen.

Themenstarteram 19. August 2012 um 9:01

Ne ich möchte schon gerne Neuteile verwenden.

Der Betrag wird ja sowiso von der Versicherung übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Ne ich möchte schon gerne Neuteile verwenden.

Der Betrag wird ja sowiso von der Versicherung übernommen.

Du hast also eine Vollkasko, wo liegt dann das Problem??

 

Die Zeugenaussagen "keine Cance gehabt" kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Ohne genügendem Abstand zum vorrausfahrendem Fahrzeug wärst Du genau so auf meinen X3, auf einen Sprinter, einen LKW, einen MiniVan, einen Omnibus..... aufgefahren, da Du aus Deinem Cabrio heraus durch keines dieser Fahrzeuge nach vorn durchsehen kannst.

 

Gruß borento

Themenstarteram 19. August 2012 um 9:52

Ja wie gesagt der Abstand war wie bei allen anderen Fahrzeugen auch. Es war stop and go verkehr.

Es geht mir hier auch nicht um die Schuldfrage. Es ist ganz klar das ich der Schuldige bin darüber müssen wir hier auch nicht lange Diskutieren!

Um was geht es dann????

Themenstarteram 19. August 2012 um 9:56

Beispielsweise wie viel Finanziell auf mich bzw. die Versicherung zukommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall mit meinem 330 CI Cabrio.