Unfall mit meinem 330 CI Cabrio.

BMW 3er E46

Ich bin an einem schönen Freitagmorgen in meinem Cabrio stadteinwärts nach Berlin gefahren. Ich fuhr bereits einige Kilometer hinter einem blauen T4 hinterher. Die Straße war zweispurig und das Verkehrsaufkommen war relativ hoch. Da der T4 relativ hoch ist und zudem getönte Scheiben hatte konnte ich nicht sehen was vor ihm los war. Plötzlich machte der T4 eine Vollbremsung. Ich reagierte natürlich sofort und Bremste auch, doch es war zu spät schon knallte es und die Überrollbügel schossen auch schon bei den Fondkopfstützen heraus.
Mein Pech war, dass wie bereits erwähnt der T4 relativ hoch ist und dadurch nicht meine Stoßstange sondern vor allem meine Motorhaube in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Foto
Foto-kopie
Foto-kopie-2
Beste Antwort im Thema

moin,

kurze frage:

fährst du immer so nah auf das du durch andere autos durchschauen musst? in meinen augen so wie das aus deinem text zu erkennen ist bist selbst schuld und hast eigentlich nix zu jammern oder?

gruss alex

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Beispielsweise wie viel Finanziell auf mich bzw. die Versicherung zukommt.

Bei ner Vollkasko kann es Dir egal sein, was auf die Versicherung zukommt. Auf Dich kommt lediglich die SB zu und dann natürlich der höhere Versicherungsbeitrag durch die Hochstufung der SF- Klasse in der Vollkasko. Laß es reparieren. Du hast dann anschließend 6 Monate Zeit Dir von der Versicherung durchrechnen zu lassen, ob sich die Eigenübernahme der Rechnung gegenüber der Hochstufung rechnet. Das wird jedoch in Deinem Fall wohl nicht zutreffen.

Siehst Du: Klare Frage, klare Antwort!

Edit: Vorausgesetzt der Schaden ist nicht so hoch, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Dann sieht die Sachlage nochmals ganz anders aus.

Gruß borento

Du bist ja echt mega agressiv drauf

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Du bist ja echt mega agressiv drauf

Findest Du? Ich fühle mich ganz entspannt und relaxed.

Hey leute macht doch mal langsam.
Er wird sich mit sicherheit am meisten über den unfall ärgern oder ?
Abstand hin oder her....eine kleine unachtsamkeit und es kann schon knallen.