ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall mit LKW

Unfall mit LKW

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:10

Hallo an Euch alle,

ich brauche dringend Eure Hilfe und Eure Ratschläge.

Gestern befuhr ich allein mit meinem neuen A 3 SB die BAB 1 in FR Osnabrück.

Ca. 20 km hinter Münster fuhr ich mit einer "gefühlten" Geschwindigkeit von 120 - 130 km/h auf dem linken Fahrstreifen. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhren mehrere LKW hintereinander.

Als ich mich bis auf etwa 40 - 50 m (geschätzt) von dem zuletzt fahrenden LKW befand, zog dieser plötzlich nach links, ohne zu blinken.

Trotz einer Vollbremsung kam es zur Kollision mit dem linken hinteren Seitenteil, wodurch mein rechter Kotflügel regelrecht aufgerissen wurde.

Der LKW hat seine Fahrt fortgesetzt, ich konnte ihm "mit total weichen Knien" nicht folgen und konnte dier Polizei erst einige Minuten später alarmieren. Ich war auch nicht in der Lage, das Kennzeichen zu nennen und wußte nur noch einen Buchstaben und eine Zahl. Auch den Typ habe ich weder erkannt noch daran gedacht.

Mit Müh´und Not habe ich mich bei dem fließenden Verkehr auf den rechten Standstreifen gerettet.

Ca. 15 Minuten später traf dort die Autobahnpolizei ein und hat den Unfall aufgenommen.

Auf meine Frage, ob man Ermittlungen wegen Unfallflucht anstellen würde, verneinten dies die Beamten.

Der LKW müsse den Zusammenstoß nicht bemerkt haben und der Vorsatz sei nicht nachweisbar.

Mit starken Kopfschmerzen und schweißgebadet bin ich dann mit dem demolierten Wagen, der stark vibriert, als wären die Räder nicht ausgewuchtet, bin ich dann nach Hause gefahren.

Ich kann noch immer keinen klaren Gedanken fassen, zumal mir alles weh tut und mir auch nicht einfällt, was ich alles tun muß bzw. tun sollte.

Ich darf gar nicht in die Garage gehen, vorhin hat ein Nachbar geklingelt und gefragt, ob ich einen Unfall hatte.

Er hat meinen beschädigten Wagen in der TG gesehen.

Ich bin irgendwie verzweifelt, weil mir nichts Vernünftiges einfällt und ich den Hals nur unter Schmerzen bewegen kann.

Auch mein neues Auto, erst 1720 km gelaufen, als der Unfall passierte, tut mir in der Seele weh.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet und danke Euch dafür im Voraus.

 

Freundliche Grüße

Audire3

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zahlt Deine Vollkasko... Leider kannste mehr nicht machen :(

O.K.. Du hast ins Klo gegriffen. :(

 

 

Den LKW Fahrer wirst du wohl nicht mehr finden und ihm was anhängen können.

Da dein Wägelchen Vollkasko versichert ist, sollte die den Schaden regulieren.

 

Nachdem sich die Aufregung gelegt hat und dein Adrenalinspiegel sich wieder dem europäischen Durchschnitt angepasst hat,

solltest du zunächst ein Fahrertraining in Betracht ziehen.

Dort lernt man schnell und effizient zu reagieren.

 

Anschliessend empfehle ich ein Persönlichkeitstraining wo man aus dir einen harten Kerl macht der

auch in brenzligen Situationen kühlen Kopf behält und Gefühlsregungen nicht sexueller Art,

den Weichpupen überläst die mit 120Km/h die linke Spur tyrannisieren.

 

Alles klar? :)

 

Regel Nr.1   Nicht wer hinfällt ist ein Verlierer, nur der der liegen bleibt.

 

Kopf hoch!

 

LG

MC

Oh jee das tut einem ja schon beim lesen in der Seele weh. Auf jeden Fall würd ich dir erstmal dringend empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Mit sonen Schleuderttrauma ist echt nicht zu spaßen das kann ganz schön böse enden.

 

Ich überlege grad ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt den LKW auffindig zu machen. Der muss doch bestimmt auch was davongetragen haben. Auch wenn das nur minimal ist.

Ich an deiner Stelle würd das ganze mal mit meiner Versicherung klären, denn so wie es ausschaut muss wohl die Vollkasko den Schaden übernehmen. Aber bestell am Besten den Versicherungsmenschen zu dir und klär alles.

 

Und Kopf hoch das wir alles schon wieder...

 

Grüße

 

Torben 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Anschliessend empfehle ich ein Persönlichkeitstraining wo man aus dir einen harten Kerl macht der auch in brenzligen Situationen kühlen Kopf behält

den möcht ich kennen lernen, wo einen kühlen Kopf behält, der bei 120 km/h von nem LKW gerammt wird. Da hilft auch kein Persönlichkeitstraining...

 

Grüße

Domi

Kamera in das Auto einbauen.. werde ich jedenfalls machen...Eine, die 24 Stunden läuft und dann den Speicher überschreibt..

Hilft dann auch gegen Parkschäden!

Sowas hier!

 

Das kaufe ich!

und wenn ich das weiß das du mich heimlich filmst auf der BAB bekommst du post vom Anwalt :D

schon mal was vom datenschutz und recht am eigenem bild gehört?

gruss

gerd

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Sowas hier!

 

Das kaufe ich!

Dann verklag mal schön alle Leute, die mit der Videokamera im Urlaub rumlaufen ;)

Rechtlich gibt es da keine Probleme!

Edit: Ich habe ja nicht vor die Bilder zu veröffentlichen ;)

Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden (§ 22 Satz 1 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG/KunstUrhG)).

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dann verklag mal schön alle Leute, die mit der Videokamera im Urlaub rumlaufen ;)

Rechtlich gibt es da keine Probleme!

Edit: Ich habe ja nicht vor die Bilder zu veröffentlichen ;)

Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden (§ 22 Satz 1 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG/KunstUrhG)).

yup und deshalb zählt es vor gericht nicht......

Glaube ich nicht... wär mir persönlich auch egal, falls das so sein sollte ;)

Aber am Laster haste die Spuren und auf dem Bild das Nummernschild ;)

Alles klar? Jetzt verstanden?

Die einzige Chance den LKW noch ausfindig zu machen wäre, wenn er zumindest noch die Aufschrift auf der Plane noch wüsste. Aber sowas passiert nun mal. Und ich glaube, ich hätte mir in dem Moment auch kein Kennzeichen gemerkt. ;)

Ich würde erstmal mit meiner eigenen KFZ-Versicherung telefonieren und denen den Fall schildern. Die haben sowas dauernt und werden Dir sagen wie Du am besten weiter vorgehst...

 

Für was haben wir denn hier in D eine Mautkontrolle ?

GF

Aus Datenschutzgründen dürfen die Daten aus den Mautkontrollen nicht für sowas verwendet werden. Es könnten ja Unschuldige in Verdacht geraten in den VU verwickelt zu sein.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen