unfall in nürnberg, gelber bmw
ich habs vorhin im ferhsehen gesehen : 4 junge typen sind tödlich verunglückt. der fahrer war 18 und hatte grad den schönen gelben bmw bekommen (am selben tag), ist dann mit über 100 km/h durch die stadt gerast , hat dann die kontrolle über sein fahrzeug verloren und einem stehenden laster frontal hinten rein.
macht mich traurig wenn ich sowas hör.
keine ahnung was es fürn e36-bmw war (96er baujahr). da frag ich mich ist ein BMW das ideale anfänger auto, oder doch schon zu schnell ? in einem fiat panda wäre vielleicht nicht so ein renn-feeling aufgekommen, und man fährt dann nicht so schnell.
75 Antworten
Hallo Zusammen
hab mich wegen paar zwischenfaelle in der familie lange nicht mehr gemeldet aber zu dem antworte ich jetzt mal M3 als anfangsauto ist sicherlich fuer MANCHE leute deren sicheren tod wie bei den 4 leuten aber das das dan von manchen leuten ins algemeine gezogen wird ist nicht ok! mein erstwagen war und ist der 325i und hatte noch NIE einen unfall!
der unfall war sicher fuer die familie sehr schlimm aber zum rest sag ich nur: TJA SELBER SCHULD!!!
Da tud mit der M3 mehr leid weil wie gerne haet ich so ein auto und die fahren ihn zu schrott
Gruss
Christian
Sorry,aber für sowas hab ich 0 Verständnis! Es tut mir nur der BMW leid! Sone Leute sind einfach nur Volldeppen.
also ich weiss auch nicht wie krank mein sein muss um einem anfänger so ein auto hinzustellen...
nebenbei: mir haben auch 33 (!!!) PS gereicht um mich fast totzufahren... aber trotzdem ist es megaverantwortungslos. verstehe sowas absolut nicht...
Crash
So - Tag erstmal
Als Nürnberger denke ich kann ich dazu auch mal meinen Kommentar abgeben.
Was Mitleid betrifft: die Familie des Fahrers - die kann einem Leid tun. Nicht nur weil der Sohn tot ist, sondern weil sie sich jetzt den Vorwürfen der anderen aussetzen müssen - und das zum Teil mit Recht. Einem Fahranfänger ein Auto mit über 300 PS in die Hand zu geben ist einfach unveranwortlich.
Komisch ist, daß bei Motorrädern eine 50PS Grenze gilt -bei Autos anscheinend Banane. HIER sollte der Gesetzgeber mal eingreifen und eine PS Grenze setzen und nicht in unserer Sozialstruktur rumwurschteln und den sozialen Frieden den wir hatten stören. Aber zurück zum Thema.
Leid tun mir nur die anderen 3 die mit Sicherheit gern noch ein wenig gelebt hätten und stattdessen in einem 300PS Geschoß ihr Leben verloren haben.
Leistung muss mann nicht nur haben sondern sie auch beherschen - nach 3 Monaten mehr als unwahrscheinlich. Und wer sowas schon mal gefahren hat gibt mir mit Sicherheit Recht.
300 Pferde und mit 100 ( wenns langt ) durch die Stadt - da hört das Verständniss auf. Man kann ja fast froh sein dass nicht noch mehr dran glauben mussten.
So - in diesem Sinne
Touri
----------------------------------------------------------
Ähnliche Themen
Re: Crash
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
So - Tag erstmal
Als Nürnberger denke ich kann ich dazu auch mal meinen Kommentar abgeben.
Was Mitleid betrifft: die Familie des Fahrers - die kann einem Leid tun. Nicht nur weil der Sohn tot ist, sondern weil sie sich jetzt den Vorwürfen der anderen aussetzen müssen - und das zum Teil mit Recht. Einem Fahranfänger ein Auto mit über 300 PS in die Hand zu geben ist einfach unveranwortlich.
Komisch ist, daß bei Motorrädern eine 50PS Grenze gilt -bei Autos anscheinend Banane. HIER sollte der Gesetzgeber mal eingreifen und eine PS Grenze setzen und nicht in unserer Sozialstruktur rumwurschteln und den sozialen Frieden den wir hatten stören. Aber zurück zum Thema.
Leid tun mir nur die anderen 3 die mit Sicherheit gern noch ein wenig gelebt hätten und stattdessen in einem 300PS Geschoß ihr Leben verloren haben.
Leistung muss mann nicht nur haben sondern sie auch beherschen - nach 3 Monaten mehr als unwahrscheinlich. Und wer sowas schon mal gefahren hat gibt mir mit Sicherheit Recht.300 Pferde und mit 100 ( wenns langt ) durch die Stadt - da hört das Verständniss auf. Man kann ja fast froh sein dass nicht noch mehr dran glauben mussten.
So - in diesem Sinne
TouriDas mit den 50 PS beim Moppeed ist net Richtig! Es sind 34PS für 2 Jahre ( Probezeit )😉
----------------------------------------------------------
Crash
Ups - leicht durcheinandergebracht - meine hatt 50 PS nach dem "Aufmachen" nach der Probezeit.
Aber ich lass mich ja gern überzeugen 🙂.
34 sind natürlich richtig - Sorry.
Fand die Geschichte auch sehr übel.
Das Auto war ja erst einen Tag auf den Typ zugelassen und was macht der Schmock? Fährt sich und drei seiner Freunde tot. 🙁
Echt beknackt mit 100 durch die Innenstadt 🙁
...
Meine Cousin haben auch alle mit 18 einen M3 oder einen Alpina bekommen! Ich war immer sehr neidisch und wollte auch mit 18 einen M3! Jetzt mit 21 kann ich nur sagen, dass ich stolz bin mir mit 18 "nur" einen 320i selbst gekauft zuhaben und diesen Unfallfrei 3 Jahre zu fahren! Meine Cousin haben bis auf den Alpina alle M3s geschrottet!
Ich finde, gerade temperamentvolle Menschen wie Südländer oder auch mein Volk schalten bei solchen Dingen irgendwie das Gehirn ab und geben sich und andere viel mehr in Gefahr als man eigentlich verantworten kann! Dann können auch Geschwindigkeiten weit über 100km/h innerorts enstehen!
Schade nur, dass diese Jungs mit ihrem Leben bezahlen mussten ... der Schock alleine hätte gereicht!
bye, Dennis
P.S. @ronny12619: das sagt mein Dad auch immer!
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Romeo_Roma
Meine Cousin haben auch alle mit 18 einen M3 oder einen Alpina bekommen!
Haben die nur für ihr Auto gelebt oder wie darf man sich das vorstellen?
Zwar eine Indiskrete Frage aber ich kenne sowas von ehmaligen Klassenkamerade Griechischer und Italienischer Abstammung.
Leben in einem Papphaus aber haben nen Neuen CLK oder E-Klasse. Würde nicht mit denen tauschen wollen da 50 qm auf Dauer echt nervt 😉
greetz
PS: Dein Statement war hier wohl das ehrlichste das ich je bei MT von einem ausländischen Mitbürger gelesen habe.
Da könnten sich einige mehr als eine Scheibe von abschneiden.
*HUT AB*
Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Haben die nur für ihr Auto gelebt oder wie darf man sich das vorstellen?
Reicher Papa! Da steht viel in der Garage rum! Und wenn die Sprösslinge dann mal 18 sind ... kommt nun mal nen M3! Aber die waren nicht lange unterwegs! Zu viel Temperament und zu viel Angeberei ... da kann ein Baum oder eine Mauer schon mal Wunder wirken ...!
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
PS: Dein Statement war hier wohl das ehrlichste das ich je bei MT von einem ausländischen Mitbürger gelesen habe.
Da könnten sich einige mehr als eine Scheibe von abschneiden.
*HUT AB*
Danke! Ich weiß es zu schätzen!
Auch wenn es jetzt zu weit abschweift...die maximale PS Zahl für Motorradanfänger ist 34 PS...wobei es hier auch eine weitere Einschränkung gibt, die jeder zumindest in einem rosafarbenen Führerschein nachlesen kann...
Leistungsbezogenes Leergewicht->KW =nicht weniger als 7 Kilogramm/ Kilowatt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Path
Auch wenn es jetzt zu weit abschweift...die maximale PS Zahl für Motorradanfänger ist 34 PS...wobei es hier auch eine weitere Einschränkung gibt, die jeder zumindest in einem rosafarbenen Führerschein nachlesen kann...
Leistungsbezogenes Leergewicht->KW =nicht weniger als 7 Kilogramm/ Kilowatt.
Gruß
Hatte ich Doch schon gesagt,das es 34PS sind😉
Zitat:
Original geschrieben von Thrill-Seeker85
das geht aber auch nicht in meinen kopf rein wie man als 18jähriger so nen auto finanzieren kann...
hört sich ganz danach an als ob der im drogenhandel tätig war...
Hi Leute!
Das hat nichts mit Drogenhandel oder sontigem zu tun...
Ich kenne den Unfallfahrer über Bekannte, die Eltern sind Selbstständig und haben das nötige "Kleingeld".
Aber ich finde es trotzdem falsch von den Eltern das ein 18 Jähriger Fahranfänger, der Höchstwahrscheinlich mit einem Golf 65 PS Diesel seinen Führerschein gemacht hat, einen M3 zu schenken. Schade um die jungen Leute, mein Beileid an die Familie.
Führerschein haben heißt noch lange nicht das man Fahren kann.
Ich habe auch mit einem 316i angefangen und nach 6 Jahren mein 328i gekauft.
Mfg
Bekki3b aus Nürnberg