unfall in nürnberg, gelber bmw
ich habs vorhin im ferhsehen gesehen : 4 junge typen sind tödlich verunglückt. der fahrer war 18 und hatte grad den schönen gelben bmw bekommen (am selben tag), ist dann mit über 100 km/h durch die stadt gerast , hat dann die kontrolle über sein fahrzeug verloren und einem stehenden laster frontal hinten rein.
macht mich traurig wenn ich sowas hör.
keine ahnung was es fürn e36-bmw war (96er baujahr). da frag ich mich ist ein BMW das ideale anfänger auto, oder doch schon zu schnell ? in einem fiat panda wäre vielleicht nicht so ein renn-feeling aufgekommen, und man fährt dann nicht so schnell.
75 Antworten
.
ist zwar einerseits traurig aber andererseits: selber schuld
Leid tun mir höchstens die Mitfahrer, aber wenigstens haben diese irren keinen anderen als sich selbst getötet !
Alleine in der Stadt so schnell fahren .. ne fällt mir nix zu ein.
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von rokei
ist zwar einerseits traurig aber andererseits: selber schuld
Leid tun mir höchstens die Mitfahrer, aber wenigstens haben diese irren keinen anderen als sich selbst getötet !
Alleine in der Stadt so schnell fahren .. ne fällt mir nix zu ein.
Ich kann das auch nicht verstehen, wenn die rasen wollen sollen sie das aber alleine und nicht noch mit 3 Kollegen im Auto *kopfschüttel*
Danke @ urbi
ja danke und zwar entweder 93ps oder 128 ps mehr aber ich hätte nicht gedacht da der so brutal los hämmert aber jetzt weis ich es............
grüße
Ähnliche Themen
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
Ich kann das auch nicht verstehen, wenn die rasen wollen sollen sie das aber alleine und nicht noch mit 3 Kollegen im Auto *kopfschüttel*
Genau so ists. Aber naja angeben ists halt nicht unbedingt und einige ihrer freunde haben zumindest nen lerneffekt davon und werden sich nicht totfahren.
Normal sollte man bei Fahranfänger in der Probezeit oder wenigstens 1 Jahr die PS Zahl begrenzen (jedenfalls bei einigen wäre das heute angesagt!)
Ein Fahranfänger mit einem 328 oder M3 ist doch unverantwortlich!
Als bestes Beispiel hatte wir nach der Wiedervereinigung 89? den Osten Deutschlands!
Früher Trabbi nit ca. 30 Ps und danach ne'n GTI mit über 100 Ps, ist doch klar dann sind die Unfallzahlen ,Verkehrstote an Bäumen u.s.w. in die Höhe geschossen und die Versicherungsprämien gestiegen!
Hätte man da schon das "Fahren mit deitlich mehr Leistung" gesetzlich geregelt wäre es nicht soweit gekommen!
Von den jetzigen Problemen (Bsb. Rentenfinanzierung) mal abgesehen!
Gruß
ist auch nicht so die lösung, ein Auto mit mehr wie 45 ps macht das überholen auf landstrassen ansich sicher sicherer 🙂 (gegenverkehr) aber man muss einfach wissen was man an leistung unterm hintern hat und was passiert wenn man ausschert und beim m3 z.b. das gaspedal durchdrückt. Ist nunmal benz mit fahrhilfen sondern ein sportgerät
Zitat:
echt grausam sowas. So jung alle noch vor allem. Schade drum, die Eltern werden jetzt sicher was durchmachen. Aber warum schenkt man nem 18 jährigen gleich nen M3 mit 321 PS, in der Fahrschule hatte er sicher nen Golf mit nicht mal halb soviel PS. Naja der E36 hat auch ein tolles Image würd ich sagen........
Gerade das stört mich an der Geschichte am meisten. Der E36 hat eben kein gutes Image mehr. Das Proll-Auto für die gasende Jugend, echt wahr. Mich regt so ein Scheiss schon wieder auf. Das passt so in das derzeitige E36-Bild hinein. Überdimensionierte "konkret krasse Dreier BÄEMWÄ", die an Ampeln mit qualmenden Reifen weggelassen werden, dass die Ebay-GfK-Schürze flattert und vom Bastuck-Lärm sogar das scheppernde Geräusch des Kennzeichens, das durch die 1000 W- HiFi-Anlage angeregt wird, übertönt wird.
Mann, Mann, jeder der sich sowas schon mal gedacht hat, der wird durch diesen Unfall jetzt sagen "Siehste!!!". Langsam is es mir zu blöd einen E36 zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von wk_E36
Mann, Mann, jeder der sich sowas schon mal gedacht hat, der wird durch diesen Unfall jetzt sagen "Siehste!!!". Langsam is es mir zu blöd einen E36 zu fahren...
Liegt nicht am Auto. Sondern die Leute die es fahren, ich lass mich doch ned foppen, mir gefällt das Auto unheimlich und auch die blöden kommentare meiner VW fahrenden Arbeitskollegen belächle ich nur.
Der typische E36 proll ist meist einer vom Land oder Südländer. Ausnahmen gibts da natürlich auch is klar. 😁
@wk_E36:
so sieht's leider aus... 🙁
und genau das waren auch meine grössten bedenken, als ich mich für mein cabrio entscheiden musste.
da wird einem schon einiges an gesundem selbstbewusstsein abverlangt, sich mit so einem auto blicken zu lassen.
aber ich bleibe stark - weil er mir gefällt und spass macht.
mfg
Das Image des E36 ist hald nicht gerade so toll, musste mir auch schon dumme Bemerkungen gefallen lassen.
Aber die Leute die mit meinem gefahren oder nur mitgefahren sind, haben gesehen, dass der Spruch einfach sitmmt "BMW Freude am Fahren" und das ist das wichtigste 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 3er touring-Fan
Normal sollte man bei Fahranfänger in der Probezeit oder wenigstens 1 Jahr die PS Zahl begrenzen (jedenfalls bei einigen wäre das heute angesagt!)
Gruß
Genau, die sollten keine S-Klasse mit über 45 PS fahren dürfen....🙄
da ich nebenberuflich bei BMW arbeite( hol und Bringservice) muss ich alles fahren, was von BMW auf dem Markt ist, selbst wenns noch ein getarnter 3er oder fünfer ist. Habe nun fast 4 Jahre meinen füherschein und fahre seit zwei Jahren einen 320i mit dem ich sehr sportlich fahre auchmal so schnell wie er geht, gehe ich mit respekt an jede Fahrt, erstens kenne ich das auto nicht und wenns kundenfahrzeug sind ist rasen eh verboten, ist ein Vorführwagen könnte man rasen mache ich aber nicht, wenn ich autobahn fahre bin ich auch nicht schneller als 160 und das schaffen in der Regel auch alte zweier golf. Finde es trotzdem traurig das so etwas passieren muss und die eltern tun mir auch leid, aber wenigstens hat der keine weiteren person verletzt und Sachschäden lassen sich ja ersetzten. Ich denke auch, das füher oder später eine PS begrenzung für fahranfänger kommen wird.
Zitat:
Der typische E36 proll ist meist einer vom Land
Ahh, wo ist der Motzsmiley??
Ich wohn aufm tieeeefsten Land und hier sehen alle E36er gut aus. Entweder Serie oder M- Packet. Bei und gibts GFK nur an VWs und Opels. Auf dem Land ist die Welt halt noch in Ordnung 😁