unfall in nürnberg, gelber bmw

BMW 3er E36

ich habs vorhin im ferhsehen gesehen : 4 junge typen sind tödlich verunglückt. der fahrer war 18 und hatte grad den schönen gelben bmw bekommen (am selben tag), ist dann mit über 100 km/h durch die stadt gerast , hat dann die kontrolle über sein fahrzeug verloren und einem stehenden laster frontal hinten rein.
macht mich traurig wenn ich sowas hör.
keine ahnung was es fürn e36-bmw war (96er baujahr). da frag ich mich ist ein BMW das ideale anfänger auto, oder doch schon zu schnell ? in einem fiat panda wäre vielleicht nicht so ein renn-feeling aufgekommen, und man fährt dann nicht so schnell.

75 Antworten

Hallo,

das sind die Überreste von dem M3 . Mir haben mit 18 105 PS gereicht, aber auch damit kann man sich leicht totfahren.

Gruß

UTrulez

schaut nach mehr als 100 aus...

wenigstens hat der idiot keine komplett unbeteiligten erwischt.

Hi !

Klar ist das eine Tragödie, vor allem für die Eltern !

Aber für den Fahrer kann ich kein wirkliches Mitleid aufbringen, wer sich so idiotisch verhält, ists echt selbst schuld ! Finde ich ! Nur für die drei Mitfahrer ist es echt bitter.

Na ja, das wird es immer wieder geben, kann man nix dran ändern !

Greetz

Chris

Hmm echt schade wenn man sowas immer liest, aber ich glaub, ein bmw m3 ist wohl nicht das richtige anfänger auto, ich bin mittlerweile eigentlich froh, das ich früher nen golf 2 diesel hatte, der nicht viel ps hatte, weil ehrlichgesagt bin ich schon meistens sehr rasant gefahren, was halt mit nem golf nicht wirklich geht, wer weiß, wies wär wenn ich gleich nen m3 gehabt hätte!

Übrigens, komm aus nürnberg, und dort, wo der unfall war, ist meine arbeit, kannte den typen aber nicht, und vom unfall hab ich erst heute erfahren!

MFG

HaXan

Ähnliche Themen

Echt schreklich was da passiert ist!!!

Ich finde aber das auch ein Fahranfänger mit einem BMW vernünftig fahren kann!!!

Ich habe auch sehr früh angefangen für mein Auto zu sparen und habe mir dann einen 328i gehohlt.
Wollte aber auch am Anfang einen 320i aber hab den 328i für einen so guten Preis bekommen das ich ihn fas kaufen musste.

Was ich damit sagen will, ich hatte demzufolge auch einen 328i mit knappen 200 PS als Fahranfänger und lebe auch noch!
Nur habe ich ihn aber nicht am ersten tag schon voll durchgedrückt, fahre jetzt schon fast 1 Jahr damit und habe ihn noch immer nicht voll ausgefahren.
Drücke ihn jetzt schon ab un zu aber halt nicht durch die Stadt.

@bmw_urbi

Nimm´s mir nicht übel...aber der Unterschied zwischen einem 328i und nem M3 ist wie eine Sportflugzeugpilotenlizenz zu haben und sich nen Tornado-Kampfflieger zu kaufen 😉

Und wie gesagt...für die richtigen "Kandidaten" reicht ein PS-schwaches Fahrzeug...

Trocken gesehen; Wieder eine weitere Zahl in einer Statistik.

Was soll einem da noch leid tun? vllt war ich zu lange selber beier Polizei, udn man stumpft ab, aber jeder der sich in nen Auto setzt, muss sich klar sein, das er ne Waffen unterm Arsch hat. mit der man jeder Zeit sich selbst oder andere Ruckzuck aus dem Leben schießen kann.

So siehts aus.
Führerschein heisst Waffenschein.
Ich hab keinerlei Mitleid für den Fahrer, höchstens für die Mitfahrer und die Eltern.
Obwohl, wenn die Eltern ihm den M3 geschenkt haben...?! Naja,
trotzdem scheisse, wenn sowas passiert.
Wenn nur das Auto Schrott wäre, hätte das als "Strafe" gereicht.

Aber Leute, eins noch.

Zeitwert für einen 96er M3 3.2 Liter 10.000 Euro??

HAtte der 300.000 km drauf oder wie,

der PReis kommt mir etwas billig vor.

Hallo,
Jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben!

Ich denke auch das ein M3 kein anfänger Auto ist.
Vieleicht liegt das an meinem Alter aber wenn ich in einen M3 einsteigen dürfte, hätte ich heute noch Respekt vor dem Wagen und würde wahrscheinlich erst mal schleichend durch die gegend fahren!
Als ich mir vor ca 4 Jahren meinen 320i gekauft habe, bin ich zum Händler eingestiegen und gaaanz langsam losgefahren! Davor bin ich nur wagen gefahren die deutlich unter 100 PS hatten!
Ich Persönlich vertrette die meinung (ich weis das ich gleich hier zerissen werde!) eine PS beschränkung für die ersten 2 Jahre Führerschein zu erheben!
Ich finde es unverantwortlich jemanden der gerade einen schein bekommen hat einen PS starkes Auto zu geben!
Stellt Euch mal vor der währe nicht in den stehenden Laster geschleudert sondern in eine Gruppe Teenies!
Da war der LAster das kleinere übel für die Rest Befölkerung!!

Desweiteren hab ich es so zumindest erlebt gibt es einen Riesen Unterschied darin, ob sich jemand einen Wagen Hart erarbeitet hat und lange gespart hat um sich einen Traum zu erfüllen
oder ob jemand so einen Wagen einfach von den Eltern auf den Hof gestellt bekommen hat!
Wenn man sich das selbst erarbeitet hat geht man viel respekt voller damit um, da man weiß wie lange es gedauert hat sich den Wagen zu ersparen.
Die anderen gehen zumindest zu 90% nicht so mit Ihren Autos um und müssen halt gleich mal Testeten wie schnell die Kiste Läuft! Weil ist ja egal hat mich ja nix gekostet!!und wenn der put ist bekomm ich halt nen neuen!
Mir Platz da echt der Kragen, und mitleid hab ich bestimmt nicht mit dem Fahrer und wenn die Eltern Ihm den M3 auf den Hof gestellt haben , hab ich auch kein Mitgefühl mit den Eltern da ich es einfach verantwortungs Los finde!

Gruß Jordy

P.S. wenn mein Sohn irgendwann mal nen Führerschein hat( sind noch 15 Jahre!) und kommt und sagt ich hab mir nen M3 gekauft oder Ähnliches, fährt er sicherlich nicht damit, auch wenn er sich den selbst gekauft hätte!!

ein m3 , damit kommt man natürlich eher ins schleudern
(kein ASC) und eher in versuchung mal draufzudrücken, gerade als fahranfänger, der nach der nervigen fahrschule "endlich mal richtig gas geben" möchte. also ich halte es nicht für verantwortlich einem fahranfänger ein 321ps auto als erstwagen zugeben oder es zu ermögllichen.

mangelnde erfahrung, fehlende selbstdisziplin, selbstüberschätzung, geschwindigkeitsrausch paaren sich dann zu leicht zur tödlichen mischung.

Hallo Leute

Schon bitter, in meinem Freundeskreis ist sowas ähnliches passiert; Kumpel von mir ist grad 18 geworden, Führerschein bekommen und als erstes Auto eine E36 316i bekommen, knapp 3 Tage ist er damit gefahren. Nach einem Disco besuch mit seinem "BMW" war zu schnell untrewegs und kam ins schleudern er und noch drei andere waren im auto. Resultat drei mal überschlagen, Beifahrer sofort tot, die anderen beiden schwer verletzt (beide ca. 6 monaten krankenhaus aufenthalt) Fahrer leicht verletzt. Also wie schon mehrmals genannt reichen einem auch 105 PS um sich tot zu fahren.

eben, auch die reichen, es reicht auch, wie Path sagte, ne scheiß Ente!

Vllt solte mal Pflicht für Fahranfänger nen Fahrsicherheitstraining werden.

bevor ich meinen 316i hatte, hatte ich nen Golf III mit 75 ps, den Kombi meiner Eltis, schneller als 140 wqar in der Gurke net auszuhalten!

Bevor ich aber mit meinem doch sehr sehr kleinem BMW mal darüber gezogen bin, wollte ich das auto erstmal besser kennenlern.

Wer weiß, vllt ham ihn seine Mitfahrer ja anoch angestachelt?

@Path

Ich nimms dir nicht über 🙂
Habe es aber nicht so gemeint das der 328 mit einem M3 vergleichbar ist aber vielen sagen auch das ein 328 kein Anfängerauto ist.

Ich bin halt nicht der Meinung das ein starker Erstwagen gleich rasen bedeutet. Hier bei uns fahren mehrere Golfs rum die höhere Risiken eingehen als die, die starke BMWs haben.

Wie man am Anfang fähr ist halt immer eine Frage der Vernunft.

tach auch!!!!!!!!!!!!!!!

mir tun nur die 3 insassen leid das die so´n idioten als freund hatten.....................

mein erster war nen 55ps polo und zum tot fahren hätte der auch gereicht. aber ich muss zugeben man wird mit dem alter erst ruhiger mit 18 habe ich mich auch öfters aus der reserve locken lassen als heute

@PATH
also ich hab nen 328i und konnte mir das auch nicht vorstellen.
und dann kam der der tag rote ampel, 2 spuren und ich neben einem m3. leck mich die socken hat der mich stehen gelassen.

Deine Antwort