Unfall,ich bin nicht schuld,jetzt?
Hallo. So eben ist mir fogendes passiert. Ich bin von meiner arbeit nach hause gefahren. In der innenstadt ist neben mir ein ford focus ST gefahren. Im wagen sind 3 insassen(alter zwischen 20 und 24). gewesen.Der ford ist sehr provokant gefahren.An der ampel hat er neben mir gehalten. Er hat gas gegeben und alle im auto haben gelacht. Als grüs geworden ist hat er vollgas gegeben,ich bin ganz normal losgefahren,ich fahre nie rennen. 100m danach kam eine kleine baustelle,wo alle abgebremst haben,ich auch.Der ford ist mit hoher geschwindigkeit einem renault hinten rein gefahren. ICh habe sofort angehalten.Da ich Mediziner bin bin ich natürlich sofort hingerannt und habe geguckt ob jemand verletzt ist,leider hat der Insasse der hinte gesessen hat keinen gurt angehabt und hat sich verletzuingen im kie und kopfbereich zugezogen. Als ich ihm helfen wollte ist der fahrer uf mich losgestürzt,er hat mich getreten und geschrien was das soll mit ihm ein rennen zu fahren. ICh bin ruhig geblieben,3 minuten später war die polizei da. Ich habe erzählt was passierst ist,der ford fahrer hat aber behauptet das wir ein rennen gefahren sind und das ich ihn abgedrängt habe. Dei anderen insassen haben das bestätigt. DEr fahrer der hinter mir gefahren ist hat ungefär meine version erzählt. Da ich hier in deutschland asuländer bin und nicht so lange hier wohne folgende fragen: Ist es schlimm das der ford fahrer 2 zeigen hat und ich nur einen? wie muss ich jetzt vorgehen? muss ich anzeige erstatten? ich kenne mich leider mit dem deutschen rechtsystem überhaupt nichzt aus. Ich bitte um hilfe...
46 Antworten
Ich glaube wenn der Renault-Fahrer das mit dem Tritt bestätigen kann, wird auch die Glaubwürdigkeit was das Rennen betrifft wohl stark in Zweifel gezogen. Hinzu kommt, das du in den eigentlichen Unfall ja gar nicht verwickelt bist, selbst bei 3 Zeugen dürfte dir maximal eine geringe Teilschuld, wenn überhaupt, angekreidet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Hallo !
Wie bereits gesagt, ist Motor Talk kein Rechtsberatungsforum.
Hier können wir lediglich unsere "laienhaften" Meinungen schreiben. Ich bitte, dies zu beachten.
In diesem Fall wäre es sehr ratsam, sich Rechtsberatung vom einem Anwalt einzuholen.
hallo mt team, alles was in diesem thread geagt wird ist NATÜRLICH nur auf das normale reachtsbewusstsein zurück zu führen!!!
vielen vielen dank das ihr diesen thread nicht schliesst!!! ihr seid echt die besten!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von herr b
gut das der eichenknüppel nur zum spass bei mir im auto liegt...
Solche geistreichen Postings tragen nicht dazu bei, dass der Thread am Leben bleibt. Wenn man also nichts mehr zum Thema beizutragen hat, sollte man besser auch nichts mehr schreiben 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Solche geistreichen Postings tragen nicht dazu bei, dass der Thread am Leben bleibt. Wenn man also nichts mehr zum Thema beizutragen hat, sollte man besser auch nichts mehr schreiben 🙂
so richtig. der te hat sich völlig korekkt verhalten!!! trotzdem muss man solche leute so an den pranger stellen das sie ihr leben lang keinen mist mehr fabrizieren!!!!
Zitat:
Original geschrieben von herr b
der te hat sich völlig korekkt verhalten!!! trotzdem muss man solche leute so an den pranger stellen das sie ihr leben lang keinen mist mehr fabrizieren!!!!
Oder man läßt es auch sich beruhen, sofern man unverletzt ist. Was passiert denn wohl, wenn man gegen die Leute vorgeht? Es wird nachgefragt ... es gibt Untersuchungen etc. Derjenige, die den TE geschlagen etc. hat wird dafür seine persönlichen Gründe haben - wobei die Tat als solches nicht akzeptabel ist.
Hallo nochmal vom threadersteller. Sorry musst eheute abend arbeiten,deswegen konnte ich leider den thread nicht mitverfolgen.
Zu meinem alter: Ich bin im JUni 27 geworden. Wenn man das studium schnell durchzieht kann man aber schon mit 26 Arzt sein.
ICh habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, er meint ich müss nichts befürchten. Ich habe mich richtig verhalten und habe sogar dem verletzen geholfen,das spricht alles fürmich. Auch die tatsache das die Insassen im ford nicht älter als 24 sind und alle mit einander befreundet spricht für mich. Auserdem bin ich am Unfall ja garnicht bedeiligt,das spricht auch nochmal für mich. Und ich bin Verkehrsrechtlich noch nicht aufgefallen...
Jetzt bin ich wieder beruhigt. Danke nochmal für euren beistand.
An alle die mich hier so angreifen: Dann lässt euch mal zusammenschlagen wenn jemand euch so angreift..
Hauptsache ruhig bleiben auch wenn man verbal angegriffen wird.
Schonmal was von selbstverteidigung gehört?
und das ist ja genau dass was ich dir bisher erzählt habe. du hast dich völlig korrekt verhalten!!!!!
ein fehlverhalten deinerseits ist nach deiner darstellung auszuschliessen!
@ Herr b
Du hast natürlich recht und logisch ist es ja auch. Nur ich bin halt ausländer hier und mir ist hier uach bis jetzt noch nie so etwas passiert.
Überleg mal dir passiert das im ausland, da ist man am anfang ein bischen planlos, ich hoffe das könnt ihr verstehen...
Beim Verursacher des Unfalls könnte es sich möglicherweise auch um einen "Autobumser" handeln. Die Vorgehensweise würde passen! Mach Mal die Versicherung und die Polizei darauf aufmerksam.
Autobumser = Verursachen absichtliche Unfälle um in den Genuss von Versicherungsleistungen zu kommen. Die Fahrzeuge werden dann "nur optisch" repariert und z.T. für weitere Taten verwendet.
Gruss: Peter
Ohne jetzt alle vorherigen Beiträge gelesen zu haben:
Das ist ja wirklich unglaublich, da kommt einem das Kotzen. Auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, den Halbstarken wegen des Angriffes auf dich anzeigen.
Und sicher dir den unabhängigen Zeugen. Der wird vor Gericht wesentlich glaubwürdiger sein als die Rasselbande zusammen, da nicht mit dir befreundet oder verwandt.
Re: Unfall,ich bin nicht schuld,jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Als ich ihm helfen wollte ist der fahrer uf mich losgestürzt,er hat mich getreten und geschrien was das soll mit ihm ein rennen zu fahren.
ich hab mir die 3 seiten jetzt nicht vollständig durchgelesen, aber eine Anzeige wegen Körperverletzung würde diese person on mir bekommen. Evtl. wenn äußerlich was erkennbar ist, einen arzt aufsuchen, damit alles festgehalten wird.
Einen Anwalt würde ich auf jedenfall sofort noch einschalten, auch wenn du keine Rechtschutzversicherung hast.
Es bleibt weiter spannend.............
Recht haben und Recht bekommen.
Ich bin auch gespannt wie die Geschichte ausgeht. Vom gesunden Rechtsempfinden dürfte da wirklich nichts schief gehen, vorausgesetzt es ist genauso gelaufen wie FanaticBee es erzählt hat.
In ein paar Wochen (Monaten) wissen wir mehr.
Gruss Mando