Unfall,ich bin nicht schuld,jetzt?
Hallo. So eben ist mir fogendes passiert. Ich bin von meiner arbeit nach hause gefahren. In der innenstadt ist neben mir ein ford focus ST gefahren. Im wagen sind 3 insassen(alter zwischen 20 und 24). gewesen.Der ford ist sehr provokant gefahren.An der ampel hat er neben mir gehalten. Er hat gas gegeben und alle im auto haben gelacht. Als grüs geworden ist hat er vollgas gegeben,ich bin ganz normal losgefahren,ich fahre nie rennen. 100m danach kam eine kleine baustelle,wo alle abgebremst haben,ich auch.Der ford ist mit hoher geschwindigkeit einem renault hinten rein gefahren. ICh habe sofort angehalten.Da ich Mediziner bin bin ich natürlich sofort hingerannt und habe geguckt ob jemand verletzt ist,leider hat der Insasse der hinte gesessen hat keinen gurt angehabt und hat sich verletzuingen im kie und kopfbereich zugezogen. Als ich ihm helfen wollte ist der fahrer uf mich losgestürzt,er hat mich getreten und geschrien was das soll mit ihm ein rennen zu fahren. ICh bin ruhig geblieben,3 minuten später war die polizei da. Ich habe erzählt was passierst ist,der ford fahrer hat aber behauptet das wir ein rennen gefahren sind und das ich ihn abgedrängt habe. Dei anderen insassen haben das bestätigt. DEr fahrer der hinter mir gefahren ist hat ungefär meine version erzählt. Da ich hier in deutschland asuländer bin und nicht so lange hier wohne folgende fragen: Ist es schlimm das der ford fahrer 2 zeigen hat und ich nur einen? wie muss ich jetzt vorgehen? muss ich anzeige erstatten? ich kenne mich leider mit dem deutschen rechtsystem überhaupt nichzt aus. Ich bitte um hilfe...
46 Antworten
Lol. Sorry, aber das dümmste was man sagen kann, ist das man ein Rennen gefahren ist.
So hat der ST Fahrer schonmal ganz schlechte Karten und bekommt wohl eher 3 Monate statt 1 Monat Fahrverbot.
Weiss nicht wie alt du bist,aber 20-24, 3 Typen im Auto. Sorry, aber das da eher die 3 im Auto ein Rennen wollen ist klar.
Wenn der Hintermann von dir bestätigt, das du normal gefahren bist,dann hast du nichts zu befürchten.
Die 3 Schwachköpfe sind nämlich eher unglaubwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Lol. .
Weiss nicht wie alt du bist,aber 20-24, 3 Typen im Auto. Sorry, aber das da eher die 3 im Auto ein Rennen wollen ist klar.
.
Wie alt ?? Er ist doch "Mediziner" , also mindestens 27 Jahre ,
oder was heißt Mediziner ?
cruiser
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Wie alt ?? Er ist doch "Mediziner" , also mindestens 27 Jahre ,
oder was heißt Mediziner ?
cruiser
Je älter desto besser.
Und nochwas,kannst den Polizisten ja auch sagen,das dein Auto getunt ist.
Und bei 240 PS und DSG müsste der ST dir bei einem rennen ins Heck fahren, aber mit Sicherheit nicht vor dir einscheren können 😁
Re: Unfall,ich bin nicht schuld,jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Als ich ihm helfen wollte ist der fahrer uf mich losgestürzt,er hat mich getreten und geschrien was das soll mit ihm ein rennen zu fahren. ICh bin ruhig geblieben
Hier hast du den allergrößten fehler gemacht.
Ähnliche Themen
Er hat alles richtig gemacht.
Der fehler lag darin, das nicht genug Leute angehalten haben, um zu helfen!
Es gäbe genug Leute, um die Situation zu entschärfen.
Wen du die Wahrheit sagst und dein Zeuge auch, seh ich da kein Problem heile raus zu kommen.
Gruß TomTom
Re: Re: Unfall,ich bin nicht schuld,jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Hier hast du den allergrößten fehler gemacht.
Hätte er dem anderen eine reinhauen sollen? Ist doch das Beste was man machen kann, einfach ruhig bleiben ?!
Dem ford fahrer war es zu langweilig auf der straße und er hat nach action gesucht.
Hätte der typ mich so angemacht nach dem unfall, hätte ich ihm reichlich action angeboten...
@Alpi: Kann dir nur zustimmen. Zu was solche Kids die gerade mal das Auot von Vatter ausgeliehen haben alles in der Lage sind. Denen hätte ich auch was auf die Kastanietten gekloppt.
Hab nochmal über deine Situation nachgedacht und muss sagen ich glaube dir wird nichts passieren!!!
Nehmen wir an du hättest das Rennen provoziert so kannst doch überhaupt gar nichts für den Unfall!! die ST Fahrer hätten nicht darauf anspringen müssen! Außerdem hattest du ja nichts mit dem Unfal an sich zu tun!! Du könntest also höchstens wegen Missachtung der Straßenregeln drankommen aber nicht wegen des Unfalls..
Da du jedoch nicht bei dem Rennen mitgemacht hast und dies auch ein unabhängiger Zeuge bestätigen kann wird dir wars. eher geglaubt als den 3Spackos die wars. eh kein inbeschriebenes Blatt sind..
Ich glaub nicht dass es da zu ner Anklage kommt. Jetzt hast du zwar Zeugen gegen dich, aber:
1) Die Sachlage spricht für dich. Wie sollst du ihn bitte abgedrängt haben? Warum hat ihn das davon abgehalten, zu bremsen? Warum ist er auf das angebliche Rennen eingestiegen?
Er hat den Unfall verursacht, nach deutschen Recht trägt sogar er die komplette Schuld, da er aufgefahren ist.
2) Solche Zeugen, wie er hat, kannste meist vergessen. Sind noch jung, wenig geistig gefestigt, und besonders, ihnen ist der Fahrer mehr oder weniger egal. Wenn der Richter sie darüber aufgeklärt hat, dass eine Falschaussage heftige Strafen nach sich ziehen kann, werden sie sich wohl sehr überlegen, ob sie für ihren Freund lügen wollen....eher nicht 😁
3) Lass dir von ALpi82 keinen unsinn erzählen, er hat keine Ahnung. Wenn du auf ne Schlägerei einsteigst zeigt sich doch nur, dass du leicht zu provozieren bist!
Zu "befürchten" haben lediglich die Unfallbeteiligten etwas; der, dem rein- bzw. draufgefahren wurde und der Unfallverursacher. An Stelle von FanaticBee würde ich gar nix machen, weil er mit dem Unfall absolut nix zu tun hat. Er kann sich ganz entspannt zurücklehnen. Ob da drei oder noch mehr so Spacken irgendwelchen Schwachsinn durch die Gegend posaunen interessiert überhaupt net. Selbst wenn es ein Rennen gewesen wäre, Pech für den Verursacher und obendrein noch dümmer, da er sich nicht provozieren lassen darf/ braucht/ muss. Natürlich könnte er gegen den Rambo vorgehen, wenn er unbedingt wollte. Wenn der GTI noch heile iss, gibt's nix zu palabern. Schämen muss man sich allerdings, wie sich solche Kleingeister aufführen; eine Schande für alle "ruhig bleibenden" und vor allem deutschen Autofahrer...
Zitat:
Original geschrieben von Könik
3) Lass dir von ALpi82 keinen unsinn erzählen, er hat keine Ahnung. Wenn du auf ne Schlägerei einsteigst zeigt sich doch nur, dass du leicht zu provozieren bist!
und zum führen von kraftfahrzeugen ungeeignet...
dein ruhiges vrhalten ist völlig richtig gewesen!!!
Schön wenn man da ruhig bleiben kann... Ich glaub wenn jemand grundlos anfängt mich zu treten etc. würde ich durchaus instinktiv von meinem Recht auf Notwehr Gebrauch machen. Wobei das natürlich immer auf die Situation ankommt, die wir alle, da wir ja nicht dabei waren wohl nur unzureichend beurteilen können 😉
Re: Unfall,ich bin nicht schuld,jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Hallo. So eben ist mir fogendes passiert. Ich bin von meiner arbeit nach hause gefahren. In der innenstadt ist neben mir ein ford focus ST gefahren. Im wagen sind 3 insassen(alter zwischen 20 und 24). gewesen.Der ford ist sehr provokant gefahren.An der ampel hat er neben mir gehalten. Er hat gas gegeben und alle im auto haben gelacht. Als grüs geworden ist hat er vollgas gegeben,ich bin ganz normal losgefahren,ich fahre nie rennen. 100m danach kam eine kleine baustelle,wo alle abgebremst haben,ich auch.Der ford ist mit hoher geschwindigkeit einem renault hinten rein gefahren. ICh habe sofort angehalten.Da ich Mediziner bin bin ich natürlich sofort hingerannt und habe geguckt ob jemand verletzt ist,leider hat der Insasse der hinte gesessen hat keinen gurt angehabt und hat sich verletzuingen im kie und kopfbereich zugezogen. Als ich ihm helfen wollte ist der fahrer uf mich losgestürzt,er hat mich getreten und geschrien was das soll mit ihm ein rennen zu fahren. ICh bin ruhig geblieben,3 minuten später war die polizei da. Ich habe erzählt was passierst ist,der ford fahrer hat aber behauptet das wir ein rennen gefahren sind und das ich ihn abgedrängt habe. Dei anderen insassen haben das bestätigt. DEr fahrer der hinter mir gefahren ist hat ungefär meine version erzählt. Da ich hier in deutschland asuländer bin und nicht so lange hier wohne folgende fragen: Ist es schlimm das der ford fahrer 2 zeigen hat und ich nur einen? wie muss ich jetzt vorgehen? muss ich anzeige erstatten? ich kenne mich leider mit dem deutschen rechtsystem überhaupt nichzt aus. Ich bitte um hilfe...
Hallo, es ist völlig egal, ob die Zeugen behaupten, dass du sie zu einem Rennen herrausgefordert hast, denn es hat den Fahrer ja NIEMAND dazu gezwungen ein Rennen zu fahren.
Mach dir keine Sorgen, da kann dir keiner was, jeder ist für sein Fahrzeug selbst verantwortlich im Straßenverkehr und das sie behaupten, dass du sie abgedrängt hast, werden sie spätestens beim Verkehrskommissariat und vor Gericht, wenn es zur Vereidigung kommt wiederlegen.
Außerdem ist er ja jemanden hinten drauf gefahren, d.h., du hättest ihn ja nach vorne abdrängen müssen!????
Hallo !
Wie bereits gesagt, ist Motor Talk kein Rechtsberatungsforum.
Hier können wir lediglich unsere "laienhaften" Meinungen schreiben. Ich bitte, dies zu beachten.
In diesem Fall wäre es sehr ratsam, sich Rechtsberatung vom einem Anwalt einzuholen.