Unfall,ich bin nicht schuld,jetzt?
Hallo. So eben ist mir fogendes passiert. Ich bin von meiner arbeit nach hause gefahren. In der innenstadt ist neben mir ein ford focus ST gefahren. Im wagen sind 3 insassen(alter zwischen 20 und 24). gewesen.Der ford ist sehr provokant gefahren.An der ampel hat er neben mir gehalten. Er hat gas gegeben und alle im auto haben gelacht. Als grüs geworden ist hat er vollgas gegeben,ich bin ganz normal losgefahren,ich fahre nie rennen. 100m danach kam eine kleine baustelle,wo alle abgebremst haben,ich auch.Der ford ist mit hoher geschwindigkeit einem renault hinten rein gefahren. ICh habe sofort angehalten.Da ich Mediziner bin bin ich natürlich sofort hingerannt und habe geguckt ob jemand verletzt ist,leider hat der Insasse der hinte gesessen hat keinen gurt angehabt und hat sich verletzuingen im kie und kopfbereich zugezogen. Als ich ihm helfen wollte ist der fahrer uf mich losgestürzt,er hat mich getreten und geschrien was das soll mit ihm ein rennen zu fahren. ICh bin ruhig geblieben,3 minuten später war die polizei da. Ich habe erzählt was passierst ist,der ford fahrer hat aber behauptet das wir ein rennen gefahren sind und das ich ihn abgedrängt habe. Dei anderen insassen haben das bestätigt. DEr fahrer der hinter mir gefahren ist hat ungefär meine version erzählt. Da ich hier in deutschland asuländer bin und nicht so lange hier wohne folgende fragen: Ist es schlimm das der ford fahrer 2 zeigen hat und ich nur einen? wie muss ich jetzt vorgehen? muss ich anzeige erstatten? ich kenne mich leider mit dem deutschen rechtsystem überhaupt nichzt aus. Ich bitte um hilfe...
46 Antworten
Also nach meinem anwalt gibt es für mich wirklich kein problem.
Und es ist natürlich so gelaufen,ich lasse mich auf kein rennen ein,besonders nicht in der stadt. Dafür sehe ich bei meiner arbeit zuviele angefahrene kinder und erwachsene...
Das beste was der TE machen konnte, war nicht zurückzuschlagen.
Wenn ich VERBAL angegriffen werde, bleibe ich erst recht ruhig, damit es nicht zu Handgreiflichkeiten kommt. Ich musste in den letzten Jahren feststellen, dass die Gewaltbereitschaft immer mehr zugenommen hat. Leute werden massiv verletzt wegen nichts und wieder nichts. Wo soll das denn hinführen? Wenn meine Gesundheit in Gefahr ist, wehre ich mich natürlich. Aber nach Möglichkeit so, dass die Situation nicht weiter eskaliert und weder ich noch der andere verletzt werden.
Ansonsten halte ich mich an das Motto: "Gewalt ist die Kapitulation des Geistes". Das hat mich schon des öfteren vor dummen Situationen bewahrt.
Also: Immer locker bleiben. 😉
Gut, dass es für den TE wohl gut ausgeht, es fahren zu viele Spinner auf der Straße rum...