Unfall, Heckklappe kaputt - was tun?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin ...
Also heute is irgendwie mein pechtag.
Erstmal hab ich nen platten, dann fahr ich zu ATU um den Reifen wechseln zu lassen.
PArk dann rückwärts zwischen 2 Autos ein und hab nicht gesehn, das das tolle Schild bis in den Stellplatz rein reicht.
Ich hör nur ein unschönes geräusch, steig aus und seh wie ne riesen delle in Heck ist...

Der von ATU meinte , es lohnt sich nicht das ausbeulen zu lassen.
Ne neue heckklappe würde 450 euro kosten. Lackieren 250 euro und 300 der einbau.

Also gute 1000 euro...
Ich könnte echt kotzen.
Aber bin ja selber Schuld das ich nicht nach hinten schau.

hier paar Bilder:

wäre cool wenn jemand paar tipps für mich hat für alternativen, weil 1000 euro ja nich grade wenig sind.

Beste Antwort im Thema

... was tun?

... als erstes bei ATU wegfahren und da nie mehr hinfahren. Dann ab zur Vertragswerkstatt und auf Versicherung machen lassen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hast du keine Vollkasko ?

Und wieso sollte das die VK zahlen? Das ist selbst verschuldet und einfach "dumm gelaufen".

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Zitat:

Und wieso sollte das die VK zahlen? Das ist selbst verschuldet und einfach "dumm gelaufen".

Hast Du schon mal über den Sinn eine VK nachgedacht? Die ist nämlich genau für den Fall selbst verschuldet und einfach "dumm gelaufen".

Ich würde:

1. Mehrere Angebote einholen.
2. AT... für repaeraturen meiden.
3. Mal in der Bucht oder beivOnline - Händlern die Preise vergleichen.
4. Evtl mal nen "Beulendoktor" fragen, es gibt welche die können "Zaubern".
5. VK durchrechnen (lassen)
6. Die für mich beste Möglichkeit wählen.

Mein Beileid!

Ich hätte noch ne tip top Heckklappe vom G3 im Angebot, die würd ich dir sogar schenken😁

Gruß

der_michael

Zitat:

Original geschrieben von Predlex

Zitat:

Dann erkläre mir mal warum man eine Vollkasko abschließt ?