ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unfall, Heckklappe kaputt - was tun?

Unfall, Heckklappe kaputt - was tun?

Themenstarteram 10. März 2010 um 16:06

Moin ...

Also heute is irgendwie mein pechtag.

Erstmal hab ich nen platten, dann fahr ich zu ATU um den Reifen wechseln zu lassen.

PArk dann rückwärts zwischen 2 Autos ein und hab nicht gesehn, das das tolle Schild bis in den Stellplatz rein reicht.

Ich hör nur ein unschönes geräusch, steig aus und seh wie ne riesen delle in Heck ist...

Der von ATU meinte , es lohnt sich nicht das ausbeulen zu lassen.

Ne neue heckklappe würde 450 euro kosten. Lackieren 250 euro und 300 der einbau.

Also gute 1000 euro...

Ich könnte echt kotzen.

Aber bin ja selber Schuld das ich nicht nach hinten schau.

hier paar Bilder:

wäre cool wenn jemand paar tipps für mich hat für alternativen, weil 1000 euro ja nich grade wenig sind.

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2010 um 16:38

... was tun?

... als erstes bei ATU wegfahren und da nie mehr hinfahren. Dann ab zur Vertragswerkstatt und auf Versicherung machen lassen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. März 2010 um 16:38

... was tun?

... als erstes bei ATU wegfahren und da nie mehr hinfahren. Dann ab zur Vertragswerkstatt und auf Versicherung machen lassen.

Hat der Trendline keine Parksensoren oder haben die versagt ?

Das ist doch jetzt wurscht, davon wird das Blech auch nicht mehr glatt:rolleyes:

Und selbst wenn, hätte der schmale Pfosten warscheinlich eh kein

Echo an die Sensoren zurückgesendet.

Da die Delle oben richtig reingeknickt ist, wird es schwer das

wieder sauber rauszudengeln.

Vergleiche mal die Kosten zw. Selbstbeteiligung+Hochstufen und

Lehrgeld.

Tut mir leid-ist schon ärgerlich....aber zu " A P U " gehe ich

auch nicht wieder;)

War nur eine frage^^

 

Außerdem kann man es auch mit ATU übertreiben, für normalen Räderwechsel kann man schon dahin fahren anstatt Apothekenpreise zu bezahlen nur reperaturen und wartung sollte man dort vermeiden :D

Themenstarteram 10. März 2010 um 18:12

Der trendline hat keine sensoren.

Sollte ich das in der vertragswerkstatt denn machen lassen? Die sind doch bekanntlich sehr teuer...

Hast du keine Vollkasko ?

 

 

Oh jeh das ist echt ärgerlich. Aber wie voller schon gesagt hat. Erstmal die Kosten vergleichen zwecks Hochstufúng der Versicherung und selber zahlen. Hast keinen Rabattschutz bei deiner Versicherung mit drin? Habe ich jetzt bei unseren Touran gemacht ....da fahren wir auf SF 20 oder so !! Da lohnt sich mitunter so ein Rabattschutz schon. Hier mal eine übersicht wie weit man zurück gestuft wird bei einem Schaden den man selbst an seinem Auto verursacht hat.

 

Gruß

am 10. März 2010 um 18:24

gebrauchte Heckklappe bei ebay kaufen, ca. 300€ inkl. Versand. Wenn's nicht eilig ist (je nach Eitelkeit) auf die richtige Farbe warten.

Einbau macht dann die nächste Hinterhofwerkstatt für kleines Geld, wenn man's selbst nicht hinbekommt.

am 10. März 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von EnergYe

Der trendline hat keine sensoren.

mein Beileid...

mein Tipp zur Frage "was tun?" : Rückfahrkamera nachrüsten ;)

*duckundweg*

Zum :-) gehen, reparieren lassen und nicht mehr ärgern. Passiert dir bestimmt nicht noch mal.

Beim Autoverwerter z.B. bei Autoservice Luxem in Kappel Grafenhausen eine Heckklappe in deiner passenden Farbe kaufen und bei einem Kumpel dem du vertraust montieren lassen . Das sollte wohl die günstigste Lösung sein . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

mein Tipp zur Frage "was tun?" : Rückfahrkamera nachrüsten ;)

Der Kommentar liegt natürlich nahe, aber das ist in einer kritischen Höhe. Die Rückfahrkamera ist im VW-Logo und hat nach oben nur einen begrenzten Blickwinkel. Es gibt immer mal Vorsprünge die deutlich oberhalb liegen, da hilft weder ein Vertrauen auf Parksensoren noch auf die Rückfahrkamera, sondern nur der Blick durch die Heckscheibe.

Es ist immer wichtig die Grenzen des Systems zu kennen. Gerade bei den Parksensoren hätte ich große Bedenken, dass die bei einem Hindernis in der Höhe überhaupt angesprochen hätten?

-Johannes

Naja Rückfahrkamera halte ich im Golf für überflüssig es sei denn man(n) fährt jeden tag in eine enge garage oder einfahrt rückwärts rein IMHO reichen die Parksensoren völlig aus im alltag.

 

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Gerade bei den Parksensoren hätte ich große Bedenken, dass die bei einem Hindernis in der Höhe überhaupt angesprochen hätten?

-Johannes

Ja die Parksensoren hätten den Hindernis erkannt

am 11. März 2010 um 4:52

die Rückfahrkamera gibt eine zusätzliche Hilfestellung, allein auf die Kamera verlasse ich mich natürlich nicht beim Rückfährtsfahren, so wie die Delle an der Heckklappe des TE aussieht bin ich mir zwar sicher dass das Hindernis im Blickwinkel der Kamera zu sehen gewesen wäre. Auch bei Nacht war die Kamera schon sehr sinnvoll...klar, die Kamera ist ein Gimick und teuer...aber auch sinnvoll!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unfall, Heckklappe kaputt - was tun?