Unfall - Gutachten
Hi,
hatte letzte Woche leider einen kleinen Unfall.
Heute habe ich das Gutachten bekommen. 8300 € soll der Spaß kosten, die größten Posten sind hier Stoßstange, Kotflügel und der Scheinwerfer. Z.B der Parksensor rechts steht auch drauf funktioniert aber noch ohne Probleme.
Was sagt ihr dazu ?
Beste Antwort im Thema
Du musst den Frust- Filter aktivieren, um Wobs Beiträge zu lesen
125 Antworten
Mir ist mal einer leich hinten drauf gefahren. Bmw kostenvoranschlag 3000€ brutto. Träger m-stoßstage pdc sensor lackieren usw.
Pdc sensor halter geklebt gibts nur im 4er pack knapp 50€!! M stoßstange 600 träger glaub 300 der war ok.
Habe den träger aber gewechselt ebay 70€ da viele ahk nachrüsten stoßstange 150€ mit allen pdc haltern lackieren alles 400€
Also lieber gebrauchte teile als neu bmw verlangt traum preise für ersatzteile.
Klar, die sind doch verrückt. Wollte letztens ein kleines "M " Emblen zum kleben kaufen. 42 Euro!! Geht's noch?!
Zitat:
@Levi1988 schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:45:58 Uhr:
PS: Keine Motorhaube?!
Die muss auch neu hatte ich vergessen.
Eine hintere Stoßstange lackieren kostet beim 🙂 um die 800,- Euro.
So gesehen sind für Lackierarbeiten an diesem Schaden schon mal locker 4000-5000,- Teuro möglich.
Ähnliche Themen
800 Euro nur für lackieren?! Ich habe für mein M Paket( vorne, hinten und Seitenschweller) bei freundlichen Lackierer 500 bezahlt. Was sind das für Preise?!
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 3. Dezember 2015 um 13:53:14 Uhr:
800 Euro nur für lackieren?! Ich habe für mein M Paket( vorne, hinten und Seitenschweller) bei freundlichen Lackierer 500 bezahlt. Was sind das für Preise?!
Kommt auch manchmal auf die Region drauf an ! Im Norden ist es oftmals günstiger als im Süden Deutschlands. Hab ich auch schon öfters erlebt. Aber Lackarbeiten sind eben generell teuer 🙁
verkaufen und absahnen.
Zitat:
@wobPower schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:52:37 Uhr:
verkaufen und absahnen.
Sehe ich auch so. Geld von der Versicherung auszahlen lassen und den Wagen verkaufen. Am Stück oder Einzeln. In Einzelteile bekommst locker fünfzig Prozent mehr.
Zitat:
@schlonzy schrieb am 3. Dezember 2015 um 22:26:42 Uhr:
Sehe ich auch so. Geld von der Versicherung auszahlen lassen und den Wagen verkaufen. Am Stück oder Einzeln. In Einzelteile bekommst locker fünfzig Prozent mehr.Zitat:
@wobPower schrieb am 3. Dezember 2015 um 14:52:37 Uhr:
verkaufen und absahnen.
Hehe, dann nehme ich meinen auseinander und verkauf in Einzelteilen. Auf die Idee muss man erst mal kommen. 🙂
So wie der ist weg damit. Der Wiederverkaufswert wird sehr sinken.
Wie du schon sagtest, mobile.
Zitat:
@neuerf11 schrieb am 4. Dezember 2015 um 07:11:02 Uhr:
Wo verkauft man sowas habe bei mobile gerade mal 3 mit Unfall gefunden.
Dein Händler nimmt ihn sicher in Zahlung wenn du etwas neues kaufst. Ansonsten haben auch freie Händler etc. Interesse an solchen Wägen da sie eben von den Kosten her ganz anders kalkulieren was die Reparatur kostet.
Wobei man natürlich auch ehrlich sagen muss das dabei viel Schindluder getrieben wird aber das ist dann in der Verantwortung des Käufers des Wagens.
Zitat:
@neuerf11 schrieb am 4. Dezember 2015 um 07:11:02 Uhr:
Wo verkauft man sowas habe bei mobile gerade mal 3 mit Unfall gefunden.
Ich glaube, dass die wenigsten Unfallwagen auf mobile.de auftauchen.
Die Markenhändler und Reparaturbetriebe kennen in den meisten Fällen die professionellen Aufkäufer von Unfallwagen und daher werden die Autos kaum inseriert.
Gruß
Der Chaosmanager