Unfall - Gutachten
Hi,
hatte letzte Woche leider einen kleinen Unfall.
Heute habe ich das Gutachten bekommen. 8300 € soll der Spaß kosten, die größten Posten sind hier Stoßstange, Kotflügel und der Scheinwerfer. Z.B der Parksensor rechts steht auch drauf funktioniert aber noch ohne Probleme.
Was sagt ihr dazu ?
Beste Antwort im Thema
Du musst den Frust- Filter aktivieren, um Wobs Beiträge zu lesen
125 Antworten
Die Aussage ist aber auch sehr wage. Ein Unfall passiert ja nicht absichtlich sondern ungeplant und plötzlich und abgelenkt ist jeder irgendwann Ma, auch wenn man es nicht zugeben will.
Ich erlebe viele gefährliche Situationen aber wenn du normalerweise genug Sicherheitsabstand hältst, auf der Landstraße nicht 140 oder schneller fährst nur weil du es kannst und sonst auch schnell reagierst....
14 jahre fahr ich unfallfrei und als der LKW rausgezogen ist, hab ich sogar vor dem acc reagiert.
Ich behaupte jetzt mal wenn ich den drang zum Rasen hätte wie viele Leute mit hochgezüchteten Motoren, wär ich definitiv vk versichert.
So genieße ich halt ab und zu die Beschleunigung, fahr auf der bab wenn frei auch gern mal fixer aber nie so das etwas passieren würde wegen mir.
Reifen werden immer rechtzeitig erneuert, Auto durchgewartet und ich achte auch von weit hinten schon drauf ob irgendetwas auf der Bahn liegt, tieraugen sich im Licht am Waldrand spiegeln etc.
Sobald einer komisch fährt, mehr Abstand halten usw.
Daher ärgert mich dann sowas schon 😁
Ausser Spesen nix gewesen.
Also ich bin kein typischer bmw Fahrer :/
Das heisst im Umkehrschluss für dich als "Also ich bin kein typischer bmw Fahrer :/"
das alle anderen BMW Fahrer für dich Raser sind?
Erstaunliche These!
Nein definitiv nicht aber das ist wie mit so vielem anderen, die Leute in Audis, bmws oder Mercedes um nur 3 premiummarken zu nennen, die mit ihrem vk Schutz durch die Gegend ballern und denken sie wären wer, geschätzte 10%, verhalten sich halt so, daß die anderen Verkehrsteilnehmer sich ärgern oder angst bekommen.
Ich weiss nicht ob dir das gefallen würde wenn dir jemand bei über 200 bis auf 3m auffährt.
Ich bekomm auch jedes mal komische Blicke weil ich immer Leute reinlass auf einfahrten, oft vorfahrt abtrete, weil ich mich z. B. Zu sehr am Auto vorbeiquetschen müsste usw.
Es wird erwartet, weil mein Auto auch so aussieht, das ich rase oder gefährliche mannöver fahre und egoistisch Handel.
Ist mir relativ oft aufgefallen, manche gucken dann so: echt jetzt, du willst mir doch sicher nur rein fahren 😁
Bisschen so das Prinzip des stärkeren oder sich wertiger fühlen als andere und dadurch halt überhaupt keine Rücksicht nehmen.
Ich wurde kurz vor meinem Unfall(Tage zuvor) auf der rechten Seite standstreifen Vollgas von einem Audi a6 überholt beim auffahren auf die bab weil dem meine Geschwindigkeit zu gering war, sehr riskant.
Durch solche Sachen entstehen aber Vorurteile bei den Leuten, verständlicherweise.
Beitrag editiert, Verstoß gegen die NUB, Zimpalazumpala, MT-Moderator