Unfall: Golf II gegen Golf V

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

folgender Unfall - beteiligt waren u. a. ein Golf II sowie ein Golf V - hat sich am vergangenen Wochenende ereignet:

"Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Schwere Verletzungen erlitt am Samstag Abend ein 21-jähriger Autofahrer, drei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Gegen 19 Uhr wollte ein 84-jähriger Fordfahrer auf einem Flurbereinigungsweg von Mechenhard kommend nach rechts in Richtung Mönchberg abbiegen. Vermutlich übersah der Mann dabei einen von links kommenden Golf.
Der 21-jährige Golffahrer versuchte noch dem Scorpio auszuweichen, streifte diesen noch im Frontbereich und prallte anschließend frontal in einen weiteren entgegenkommenden Golf. Während der Scorpiofahrer sein Auto, welches in einen Acker geschleudert wurde, unverletzt verlassen konnte, wurden in den beiden Golf alle vier Insassen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Ihre Autos haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden."

Fotos:

http://www.main-netz.de/.../911403_1_100814a_022_800.jpg

http://www.main-netz.de/.../911404_1_100814a_019_800.jpg

http://www.main-netz.de/.../911397_3_100814a_032_800.jpg

Weitere Bilder gibt's unter diesem Link:
http://www.main-netz.de/.../diaview.html?...

(c) Main-Netz.de / www.main-netz.de

Gruß

Marcus

Beste Antwort im Thema

Der Golfzw0... Feingefühl wie ne Rolle Stacheldraht.

Manchmal sind gewisse Kommentare einfach nicht angebracht. Der von vorhin gehört dazu.
Sich sowas zu verkneifen hat was mit Anstand zu tun.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Zumindest war der 2er bei einem Crashtest sogar schlechter als der Käfer.

Wenn man weiß, wie so ein Käfer aufgebaut ist, dann wundert einen das auch nicht. Wenn der Käfer ein 1303 gewesen wäre, dann hätte es noch viel besser für den Käfer ausgesehen. Denn der gecrashte Käfer war ein Modell, das quasi noch genauso konstruiert war wie der Ur-Käfer von 1938. Der 1303 aber war Anfang der 70er schon entsprechend amerikanischer Normen unfalloptimiert.

naja der 2er fahrer hat echt mal richtig massel gehabt. wen man bedenkt wie der eimer aussieht?! 😰

😰 Iss immer wieder erschreckend, wenn man sieht, das man den IIer mit geringem Kraftaufwand zusammenknittern kann, wie ne Cola-Dose. Ich liebe den IIer, aber ich bin heilfroh, das ich den nicht mehr im Alltag fahren muß. Außerdem vermitteln Schalensitze und ein Vollkäfig (auch wenn er nur aus Alu ist) doch ein sehr gutes Gefühl! 😁

Eigentlich müßte jeder IIer sicherheitstechnisch so aussehen wie dieser hier im Video (übrigens schön gemacht - nein, ist nicht meiner):

http://www.myvideo.de/watch/2958608/VW_Golf_2_GTi_Edition_Blue

P.S: Jungens hört ma auf zu streiten - muß nicht sein, das die Stamm-Crew hier sich auch noch fetzt! Genügt, wenn wir hier Nichtsnutze haben, die in Dialekt sprechen!

Puuuh, kann man wirklich sagen, dass der
oder die Schutzengel des Golf II Fahrers da wohl
alle Hände und Füße voll zu tun gehabt haben....
schon erschreckend, wie wenig von dem armen
Zweier übriggeblieben ist.... Tja, so solide und
zuverlässig der Zweiergolf ist, in SOLCHE Unfälle
sollte man nie verwickelt werden... Und selbst die
"vorausschauende Fahrtechnik" kann nicht immer
helfen...
M.f.G Rita Behr

Ähnliche Themen

Da sieht man es wieder.

Während beim 5er "nicht mal die Frontscheibe gerissen" ist, ist der 2er bis zur "C"-Säule total kaputt.

Mann mann mann..... mobile.de ich komme.... (Kann ich in der Not was für anderer leute Dummheit) Die machen fahrerisch Mist, räumen mich STRIKE ab, und der steigt aus und schüttelt verdutzt den Kopf, während ich z.B schon "FEIERABEND" hab?

Ist nun mal so, der zweier auch wenn er ewig hält, ist ne grotten olle Möhre was die ganze Crashsicherheit angeht, und gehört theoretisch wie praktisch verboten, wenn man denn "nur über die Sicherheit" gehen würde.

Das hat mit "Eiern" nix mehr zu tun... Gewalt bricht Stahl..

Ich fahr meinen jetzt seit über 3 Jahren, und hab verdammt viel ein/um und angebaut. Ich mag meinen Golf, aber in einer Schlägerei würd auch ich nie meinen Opa rufen...

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Warum muß man so weit in die Welt hinaus schweifen?
Bleib doch einfach nur mal "im Hause"....😰

http://www.youtube.com/watch?v=Ukq-UUQAcZs&feature=related

Nur mal um das richtig zu stellen...

Bus

So soll das aussehen.

Das hier war meine Freundin mim NZ gegen nen A6. Sie war sehr langsam, der Audi fuhr so 50. Bis auf Quetschungen vom Gurt nix passiert.

Auto04

Das sind grausame Bilder...bei so nem Anblick sag ich mir dann immer "Aber Golf 2 fahren ist zumindest immernoch sicherer als Moped fahren"

Aber über nen Fahrzeugwechsel denk ich auch nach^^

Wie kann man auf freier Plene bitte ein Fahrzeug am hellen Tag übersehen? Jetzt mal ehrlich: Berufskraftfahrer müssen sich ckecken lassen, ob sie noch in der Lage sind zu fahren. Piloten müssen sich checken lassen, ob sie noch fliegen können. Was zum Geier spricht dagegen, dass Menschen höheren Alters sich checken lassen, ob sie körperlich und von der Geistesgegenwart her noch aktiv ein Fahrzeug im Verkehr führen können? Es geht ja nicht nur um das Leben derer, die sie eben "übersehen" sondern auch um ihr eigenes. Und kommt mir nicht mit "Raser, Drängler, junge Leute machen mehr Unfälle". Dumme findet man in jeder Altersklasse. Aber grauer Star und allgemeiner körperlicher Verfall sind messbar VOR einem Unglück - Dummheit erst danach!

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Das hier war meine Freundin mim NZ gegen nen A6. Sie war sehr langsam, der Audi fuhr so 50. Bis auf Quetschungen vom Gurt nix passiert.

Gut, Fahrgastzelle noch völlig intakt.

Vor 10-15Jahren hätte man den bedenkenlos wieder repariert...

Der 2er wird ja immer und überall als das unsichere Auto schlechthin dargestellt. Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass er zu seiner Zeit einer der Besten, wenn nicht der Beste war. Nur mit den Konkurrenten von damals würde heute keine Sau auf die Idee kommen einen Crashtest zu fahren, weil die meisten anderen Modelle der Golf-Klasse längst vergessen sind... Und das Thema Crashsicherheit kam um 1990 rum erst wirklich in der Öffentlichkeit auf. Dementsprechend hat auch erst bei den Modellen, die da neu rauskamen (also der Golf 3) jemand wirklich hinterfragt, wie die nach einem Unfall aussehen.

Dieses seltsame T3-Crashvideo ist mir ja auch schon öfters im Netz begegnet. Das ist m.E. entweder gefaked oder mit dramatisch höherer Geschwindigkeit gefahren worden (wie die VW-Filme ja auch eindrucksvoll beweisen). In einem zeitgenössischen Kleinbus-Crashtest in der Presse hat der T3 nämlich nach meiner Erinnerung mit riesigem Abstand vor der ausländischen Konkurrenz als einziger wirklich gut abgeschnitten.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Gut, Fahrgastzelle noch völlig intakt.
Vor 10-15Jahren hätte man den bedenkenlos wieder repariert...

Der 2er wird ja immer und überall als das unsichere Auto schlechthin dargestellt. Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass er zu seiner Zeit einer der Besten, wenn nicht der Beste war. Nur mit den Konkurrenten von damals würde heute keine Sau auf die Idee kommen einen Crashtest zu fahren, weil die meisten anderen Modelle der Golf-Klasse längst vergessen sind... Und das Thema Crashsicherheit kam um 1990 rum erst wirklich in der Öffentlichkeit auf. Dementsprechend hat auch erst bei den Modellen, die da neu rauskamen (also der Golf 3) jemand wirklich hinterfragt, wie die nach einem Unfall aussehen.

Dieses seltsame T3-Crashvideo ist mir ja auch schon öfters im Netz begegnet. Das ist m.E. entweder gefaked oder mit dramatisch höherer Geschwindigkeit gefahren worden (wie die VW-Filme ja auch eindrucksvoll beweisen). In einem zeitgenössischen Kleinbus-Crashtest in der Presse hat der T3 nämlich nach meiner Erinnerung mit riesigem Abstand vor der ausländischen Konkurrenz als einziger wirklich gut abgeschnitten.

Dann ratet mal wies ausgeht wenn ein 89er Trabi gegen nen 89er

Golf2 rappelt.Der Golf fährt je nach Tempo glatt durch den Trabi!!.

Ich denke auch dass das T3 Video mit höherer Geschwindigkeit als 50km/h gemacht wurde! Mit 50 kloppt es das Führerhaus nich so extrem zusammen!
Was ich erschreckend find ist das einige "moderne" Autos aus Japan und wo die alle her kommen immer noch auf diesem schlechtem niveau sind!
Der Dacia Logan soll zum Bsp auf dem Niveau vom 3er Golf liegen! Sowas sollte erst gar nich auf den Markt kommen!!!

Zitat:

Ach echt? Warum überrascht mich das nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Plastikbomber und Luftverschmutzer sollten auch auf den Gehweg oder Schrottplatz verbannt werden, man sollte mit der Vergangenheit abschließen, die Straßen wurden ja auch im ehemaligen Osten erneuert, oder sagt mir das ihr noch auf Beton fahrt...?

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Plastikbomber und Luftverschmutzer sollten auch auf den Gehweg oder Schrottplatz verbannt werden, man sollte mit der Vergangenheit abschließen, die Straßen wurden ja auch im ehemaligen Osten erneuert, oder sagt mir das ihr noch auf Beton fahrt...?

Toller Beitrag🙄

Schonmal ernsthaft mit Luftverschmutzung auseinander gesetzt?😁😁😁

Mal im Ernst, jeder der nen Golf II fährt sollte sich Bewusstsein, was er da fährt ---> Fahren oder nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von GLI

...soweit ich weis, war der Transporter überladen.

Deine Antwort