ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unfall: Golf II gegen Golf V

Unfall: Golf II gegen Golf V

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. August 2010 um 18:53

Hallo,

folgender Unfall - beteiligt waren u. a. ein Golf II sowie ein Golf V - hat sich am vergangenen Wochenende ereignet:

"Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Schwere Verletzungen erlitt am Samstag Abend ein 21-jähriger Autofahrer, drei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Gegen 19 Uhr wollte ein 84-jähriger Fordfahrer auf einem Flurbereinigungsweg von Mechenhard kommend nach rechts in Richtung Mönchberg abbiegen. Vermutlich übersah der Mann dabei einen von links kommenden Golf.

Der 21-jährige Golffahrer versuchte noch dem Scorpio auszuweichen, streifte diesen noch im Frontbereich und prallte anschließend frontal in einen weiteren entgegenkommenden Golf. Während der Scorpiofahrer sein Auto, welches in einen Acker geschleudert wurde, unverletzt verlassen konnte, wurden in den beiden Golf alle vier Insassen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Ihre Autos haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden."

Fotos:

http://www.main-netz.de/.../911403_1_100814a_022_800.jpg

http://www.main-netz.de/.../911404_1_100814a_019_800.jpg

http://www.main-netz.de/.../911397_3_100814a_032_800.jpg

Weitere Bilder gibt's unter diesem Link:

http://www.main-netz.de/.../diaview.html?...

(c) Main-Netz.de / www.main-netz.de

Gruß

Marcus

Beste Antwort im Thema

Der Golfzw0... Feingefühl wie ne Rolle Stacheldraht.

Manchmal sind gewisse Kommentare einfach nicht angebracht. Der von vorhin gehört dazu.

Sich sowas zu verkneifen hat was mit Anstand zu tun.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

ein 84-jähriger ford-fahrer kam bei diesem unfall ums leben

menschen kamen gott sei dank nicht zu schaden...

(wäre besser zu lesen gewesen) :)

Schonmal Verwandte verloren? :rolleyes:

Zitat:

aber sonst gehts noch, oder?

geht gut - jo - kann nicht klagen !

Zitat:

Schonmal Verwandte verloren?

oft genuch...

aber warum die frage :confused:

was haben meine ehemaligen verdammten bitteschön damit zu tun :confused:

lerne einfach zwischen den zeilen zu lesen...

ich bin verantwortlich für das was ich sage - nicht für das was andere meinen zu verstehen...

soll ich jetzt heulen weil einer nen dummen 08/15 newsletter copypastete :confused:

in afrika sterben jeden tag 85 kinder inner sonne - weil sie nix zu fressen haben

da redet komischer weise keiner von...

von daher: PENG !

lerne einfach, deine beiträge erst dann abzuschicken, wenn du sie fertig geschrieben hast:rolleyes:

so oder so solltest selbst du wissen, wann es besser wäre, sich einfach mal zurück zu halten. bist doch näher an den 84jahren als wir alle hier..du solltest das doch besser können.

am 16. August 2010 um 23:20

Schneidet der Golf 3 eigentlich beim so einem crash deutlich besser ab als der zweier, oder ist zwischen den beiden kaum ein unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

ein 84-jähriger ford-fahrer kam bei diesem unfall ums leben

menschen kamen gott sei dank nicht zu schaden...

(wäre besser zu lesen gewesen) :)

aber sonst gehts noch, oder?

Das Schlimmste ist, dass ihm auch noch Leute dafür danken...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Schneidet der Golf 3 eigentlich beim so einem crash deutlich besser ab als der zweier, oder ist zwischen den beiden kaum ein unterschied?

Nicht wirklich. Mein 3er sah nach nem kleinen Ditscher damals schon recht geknickt aus...

@rocket:

das ist doch bei ihm normal..die standardmäßige kriecher-fraktion, die jeden noch so inhaltslosen kommentar von ihm mit einem danke-klick versehen..ob diese leute das überhaupt lesen? ich denke manchmal wirklich nicht.

auch wenn er im suff völligen schwachsinn geschrieben hat, hängen da binnen kürzester zeit "grüne" klicks dran..wird das dann im weiteren verlauf des threads klargestellt, hörts meist auf..

er scheint so ein richtiger mitläufer-magnet zu sein..

 

Edit: und sein Editier-Spaß geht immer fleißig weiter..bis alle folgenden konträren kommentare völlig überzogen erscheinen..

anscheinend ist es verboten eine eigene meinung zu haben :confused:

wie auch immer - mir sowas von völlig egal !

das recht auf freie meinungsäusserung ist schon klasse - da mach ich gerne gebrauch von :)

sogar völlig nüchtern !

aber immer wieder geil wie kleingeister drauf anspringen :D

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

anscheinend ist es verboten eine eigene meinung zu haben :confused:

wie auch immer - mir sowas von völlig egal !

das recht auf freie meinungsäusserung ist schon klasse - da mach ich gerne gebrauch von :)

sogar völlig nüchtern !

aber immer wieder geil wie kleingeister drauf anspringen :D

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

stimmt ja, das recht auf freie meinungsäußerung hast ja nur du..hatte ich vergessen..

aber ist schon lustig, was und wen ein ehemaliger servicetechniker als kleingeist bezeichnet..:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Schneidet der Golf 3 eigentlich beim so einem crash deutlich besser ab als der zweier, oder ist zwischen den beiden kaum ein unterschied?

Zumindest wurde damals behauptet, dass da in punkto Crashverhalten massiv was getan wurde und der Golf 3 sicherheitsmäßig nun auf Mercedes-Niveau sei...

Wenn man mal einen 3er etwas weiter zerlegt, bzw. zerschnippelt, dann sieht man auch, dass da einiges stabiler gebaut ist (Stoßstange vorn, Längsträger, B-Säulen, ...), als beim 2er.

Gut, Knautschzone ist Knautschzone, die muss sich verformen. Nach einem Frontalcrash mit 50km/h an die Wand nur eine Delle in der Stoßstange zu haben, wäre alles andere als gesund für die Insassen.

Dementsprechend wird auch ein 3er ordentlich demoliert aussehen, die Fahrgastzelle aber trotzdem mehr aushalten.

Ansonsten ist das alles eine Frage der Geschwindigkeit (und die war hier keinesfalls niedrig). Wenn man schnell genug ist, dann sieht auch ein Golf 6 so aus, wie der 2er hier. Wenn eine bestimmte Geschwindigkeit (die beim Golf 6 natürlich höher liegt) überschritten ist, dann kollabiert auch die Fahrgastzelle eines neuen Autos.

Der Golfzw0... Feingefühl wie ne Rolle Stacheldraht.

Manchmal sind gewisse Kommentare einfach nicht angebracht. Der von vorhin gehört dazu.

Sich sowas zu verkneifen hat was mit Anstand zu tun.

Eine hohe Zahl von Beiträgen zeugt nunmal nicht unbedingt von einer hohen Qualität der Beiträge. Bei dem einen oder der anderen liegt das vielleicht wirklich am Alkoholkonsum und/oder einfach nur daran, dass halt irgendjemand Ziel der nicht verarbeiteten persönlichen Konflikte sein muss. Jeder muss wissen, ob er sich dadurch angesprochen fühlt...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Schneidet der Golf 3 eigentlich beim so einem crash deutlich besser ab als der zweier, oder ist zwischen den beiden kaum ein unterschied?

Nicht wirklich. Mein 3er sah nach nem kleinen Ditscher damals schon recht geknickt aus...

Zumindest war der 2er bei einem Crashtest sogar schlechter als der Käfer. :eek: Da der 3er zumindest oft Airbags hatte, wird es bei dem wohl nicht ganz so schlimm aussehen...

der 3er ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei,

aber solange der Golf 2 oder 3 noch nicht so aussieht nach einem Crash mit 64 Kmh....

mags ja gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=BOFIt9iw1Fs&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

der 3er ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei,

aber solange der Golf 2 oder 3 noch nicht so aussieht nach einem Crash mit 64 Kmh....

mags ja gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=BOFIt9iw1Fs&feature=related

Warum muß man so weit in die Welt hinaus schweifen?

Bleib doch einfach nur mal "im Hause"....:eek:

http://www.youtube.com/watch?v=Ukq-UUQAcZs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=jyU7oqPEFxs bis auf den Knick im Dach doch gar nicht so übel.

Ein 5 türer wäre hier wohl stabiler gewesen da der Einstieg kürzer und die b-säule extra versteift wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unfall: Golf II gegen Golf V