Unfall gestern abend

BMW 3er E36

Hallo!

So ein Pech... gestern in Mainz, über ne kreuzung gefahren, vier mädels laufen über rot, im letzten moment gesehen, gebremst... Habe leider eine erfasst. Liegt jetzt im KKH, Prellungen usw, zum Glück nix schlimmeres...

Habe jetzt kratzer an der Motorhaube, Windschutzscheibe ist im A..., Nebelscheinwerfer uns Linker Seitenspielel sind ab...

Was wird es kosten? bin eh nicht schuldig, aber muss es erstmal bezahlen, bevor das ganze geklärt wird...

37 Antworten

Also erstmal ist wer bei Rot über eine Ampel äuft, selber Schuld. Wenn die Damen dann vllt noch Schwarz gekleidt waren, und es eh dunkel war, dann kann man nur von Glück sagen, das nur eine getroffen wurde, es dieser noch gut geht, und das nicht alle überfahren wurden! Schutzengel würde ich mal sagen!
Ich denke da kann man dem TE keine Schuld zuweisen bei erlaubten 50 km/h! Und das wird auch kein Richter tun!
Aber evt wird auf die Dame noch etwas zukommen, nämlich Gefährdung des Straßenverkehrs!

Stellt euch mal schlimmers vor, und ihm wären noch ein oder mehrer KFZ reingefahren!

Trotzdem sollte man das wohl eines Menschen immer über das des Autos stellen!

Mich erinnert das Verhalten einiger hier an die letzten paar Sekunden dieses Bloudhoundgang-Musikvideos 😉

http://www.youtube.com/watch?v=EVXWPiCmURU

Zitat:

Original geschrieben von Cheeeech

Trotzdem würde ich niemals ein Menschenleben minder bewerten. Einen rollenden Schw***ersatz kannst du ersetzen. Ein Menschenleben nicht !
Daher finde ich eure Aussagen hier wie selber Schuld und dergleichen recht armseelig.

also mit dem schw***ersatz ist gut der spruch

sag mal, wo haben hier den leute von unfällen mit folge von getöteten menschen gesprochen?

ich weiss schon das ich bei schwerverletzten egal ob selbstverschuldet oder nicht mitleid habe und mich erstmal um die verletzten kümmere, aber so wie in dem thread hier beschriebenen unfall sag ich immernoch selber schuld.
und da stand auch nichts das er raus ist und nicht nach dem mädchen geschaut hat.

man versteht es doch und akzeptiere andere meinungen,

wenn jetzt in köln zb ein wilder radfahrer bei regen in der dämmerung über rot fährt und über mein auto fliegt, ist solange er noch ansprechbar ist erstmal schluss mit mitleid!
natürlich halte ich an und frage ob er nen krankenwagen brauch man klar aber dann frag ich ob er versichert ist, damit ich meinen schaden ersetzt bekomme ist das so schwer zu verstehen.

In diesem Thread wird die Spamtoleranz der Moderatoren ganz schön auf die Probe gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

also mit dem schw***ersatz ist gut der spruch

sag mal, wo haben hier den leute von unfällen mit folge von getöteten menschen gesprochen?

ich weiss schon das ich bei schwerverletzten egal ob selbstverschuldet oder nicht mitleid habe und mich erstmal um die verletzten kümmere, aber so wie in dem thread hier beschriebenen unfall sag ich immernoch selber schuld.
und da stand auch nichts das er raus ist und nicht nach dem mädchen geschaut hat.

man versteht es doch und akzeptiere andere meinungen,

wenn jetzt in köln zb ein wilder radfahrer bei regen in der dämmerung über rot fährt und über mein auto fliegt, ist solange er noch ansprechbar ist erstmal schluss mit mitleid!
natürlich halte ich an und frage ob er nen krankenwagen brauch man klar aber dann frag ich ob er versichert ist, damit ich meinen schaden ersetzt bekomme ist das so schwer zu verstehen.

1.) Gott sei Dank ist niemand tot !

2.) Klar hat sie schuld ; Bestreite ich ja nicht. Meine Wut bezieht sich hier nur auf Aussagen einiger weniger die meinen das ihr Sch**** Auto mehr wert ist als die menschliche Unversehrheit. Dieses verstehe ich nicht !

3.) Ist es so schwer nachzuvollziehen das ich eure Meinung nicht teile ???? Mein Auto ist mir sch****egal ; Hauptsache demjenigen den man erwischt hat geht es gut

4.) Wird es mein letzter Beitrag zu diesem Fred sein. Habt eure Meinung. Steht euch zu. Aber ich hoffe für euch das ihr niemals in diese Situation wie der TE kommt. Mir wird das zu doof hier. Denke da durch meinen eigenen Unfall als Opfer anders drüber. Nur denkt dran das es auch mit einer Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung enden kann. Dann müsst ihr euren kaputten Wuppdich verkaufen und zahlt bis an euer Lebensende für eure Dummheit. Aber das Auto is ja heilig.... Pfff, wie lächerlich !!!

Na gut ; Ich werde beleidigend. Sorry, aber ich soll deine Meinung akzeptieren also musst du auch meine akzeptieren !

In diesem Sinne...
Stefan