Unfall gestern abend
Hallo!
So ein Pech... gestern in Mainz, über ne kreuzung gefahren, vier mädels laufen über rot, im letzten moment gesehen, gebremst... Habe leider eine erfasst. Liegt jetzt im KKH, Prellungen usw, zum Glück nix schlimmeres...
Habe jetzt kratzer an der Motorhaube, Windschutzscheibe ist im A..., Nebelscheinwerfer uns Linker Seitenspielel sind ab...
Was wird es kosten? bin eh nicht schuldig, aber muss es erstmal bezahlen, bevor das ganze geklärt wird...
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powertech
wer auf einer vielbefahrenen Strasse über rot läuft und dann von mir erfasst wird,der soll sich nicht wundern wenn ich zuerst die Schäden an meinem Auto begutachte und dann die Person....
Selbst wen, könntest du dann ruhig schlafen? Ich nicht!
Er hat sich ja um das Wohl erkundigt, der Wagen ist zweitrangig, selbst wen man sein Auto liebt.
Alles andere ist in meinen Auge schwachsinn!
Gruß Thomas
Zitat:
wer auf einer vielbefahrenen Strasse über rot läuft und dann von mir erfasst wird,der soll sich nicht wundern wenn ich zuerst die Schäden an meinem Auto begutachte und dann die Person....
Du, das hätte ich noch gestern nachmittag auch gesagt.... Jetzt, wo ich selber in dieser Situation bin, tut sie mir schon Leid... War echt froh, als ich gestern gesehen habe, dass sie ansprechbar war und als ich heute von der Familie erfahren habe, dass sie heue relativ fit ist...
Zitat:
so sehe ich das auch,
ausser wenn es ein kleines Kind wäre.
Ich meine so ab dem 12. Lebensjahr sollte man schon wissen welches Risiko man eingeht.
zum Thema bezahlung, es gibt Menschen die haben keine private Haftflicht! Alos kann es durchaus vorkommen das ein Verkersteilnehmer trotz unschuld auf seinem schaden sitzenbleibt.
mfg
immer diese moral apostel hier. was kann er dafür das die mädels madig in der birne sind ?
Ähnliche Themen
Wer ist hier madig in der Birne?
Leute, denen ein alter BMW wichtiger ist als die körperliche Unversehrtheit von Menschen?
selbstverständlich sind Menschen die aus welchem grunde auch immer geistig benachteiligt sind(Kinder,Behinderte,Ältere..usw)da ausgeschlossenen.
Aber wer mit dem Feuer spielt,der soll sich auch verbrennen...
Mitleid sollen solche Leute sich woanders holen.Von mir gibts da nichts.Das lässt mich völlig kalt.Solche Menschen riskieren auch mein Leben wenn sie betrunken oder fahrlässig die Strasse überqueren.Was ist wenn ich instinktiv ausweiche und dann in eine Menschenmenge knalle,oder vor Schreck mit 60 gegen nen Pfeiler knalle.Nee,nee da liegt schon jemand im richtigen Bett die Tage....
@ti_comp
PS:hier geht´s nicht ums Auto.Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen das mir in diesem Moment alles andere wichtiger ist als die körperliche Unversehrtheit dieser Person,und deshalb habe ich das Auto ins Spiel gebracht.
Du kannst da gerne dem gesellschaftlichem Abfall hinterhertrauern,ich machs nicht....Und am Ende muss da noch sein lebenlang für zahlen für so schwachsinnige.
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
immer diese moral apostel hier. was kann er dafür das die mädels madig in der birne sind ?
So `nen Gehirnssauerkraut hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen 🙄
Geh zum Arzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
So `nen Gehirnssauerkraut hab ich hier schon lang nicht mehr gelesen 🙄
Geh zum Arzt 😁
das ist wohl ansichtssache
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
das ist wohl ansichtssache
Jep, scheint es wohl zu sein. Manche Leute haben halt ne beschissene Ansicht. Was solls? Man kann ja schliesslich nicht von jedem ein wenig Menschlichkeit erwarten...
So im Endeffekt sehe ich Euch Beiden hier eh nur als Sprücheklopfer. Warum?
Zitat:
Ich meine so ab dem 12. Lebensjahr sollte man schon wissen welches Risiko man eingeht.
Hättest Du ein 13 jähriges Kind auf der Haube, dann würd Dir Dein Gesabbel schon vergehen, da kannst ein drauf lassen. Ob Du schuld bist oder nicht, Du würdest Dir Vorwürfe machen und da kannst Du jetzt hier noch so den grossen Helden makieren 😉
Leider ist die Haftungsfrage da nicht eindeutig zunächst kommt möglicherweise eine Haftung zu Deinen Lasten aus Betriebsgefahr in Betracht, da nach neuer Regelung eine Haftung bei Unfällen mit Fußgängern nur dann ausscheidet, wenn der Unfall auf höherer Gewalt beruht oder das Verschulden des Fußgängers so schwer wiegt, dass Deine Betriebsgefahr zurücktritt - das ist also eine recht komplizierte Sache.
Da ist zu klären wie war die Situation, waren z.B. schon welche weiter vorne auf der Strasse, so dass man mit weiterem - auch rechtswidrigem - Überqueren hätte rechnen können oder müssen, waren die Verhältnisse so, dass 50 km/h überhaupt angemessen waren (z.B. schlechte Beleuchtung, Nässe, ....) usw.....
Bei Personenschäden läuft das ja von Gesetzes wegen immer über die Staatsanwaltschaft, von daher musst Du da erst mal einfach abwarten was von denen kommt - inbesondere natürlich bei Unfällen die einen stationären Krankenhausaufenthalt nötig machen.
Einen Unfall mit Personenschäden sollte man grundsätzlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, selbst wenn man meint völlig unschuldig zu sein.
Zitat:
Selten so eine dämliche und unqualifizierte Aussage gelesen!!!
Ich wette du wärst der erste der Pippi in den Augen hätte wenn er solch einen Unfall erleben müsste du harter Kerl du...
Vielleicht solltest du erstmal dein Hirn einschalten bevor du hier solch einen Dünpfiff postet !
Wer das Schadensbild seines Autos über die Versehrheit eines Menschen stellt sollte mit SOFORTIGER Wirkung seinen Führerschein verlieren. Und zwar für immer !!!
Man Man Man, Pappnasen gibts....
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Leider ist die Haftungsfrage da nicht eindeutig zunächst kommt möglicherweise eine Haftung zu Deinen Lasten aus Betriebsgefahr in Betracht, da nach neuer Regelung eine Haftung bei Unfällen mit Fußgängern nur dann ausscheidet, wenn der Unfall auf höherer Gewalt beruht oder das Verschulden des Fußgängers so schwer wiegt, dass Deine Betriebsgefahr zurücktritt - das ist also eine recht komplizierte Sache.
Da ist zu klären wie war die Situation, waren z.B. schon welche weiter vorne auf der Strasse, so dass man mit weiterem - auch rechtswidrigem - Überqueren hätte rechnen können oder müssen, waren die Verhältnisse so, dass 50 km/h überhaupt angemessen waren (z.B. schlechte Beleuchtung, Nässe, ....) usw.....
Bei Personenschäden läuft das ja von Gesetzes wegen immer über die Staatsanwaltschaft, von daher musst Du da erst mal einfach abwarten was von denen kommt - inbesondere natürlich bei Unfällen die einen stationären Krankenhausaufenthalt nötig machen.
Einen Unfall mit Personenschäden sollte man grundsätzlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, selbst wenn man meint völlig unschuldig zu sein.
OK, danke.... ich werde mich wohl zur Sicherheitvon einem Anwalt vetreten lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Cheeeech
Selten so eine dämliche und unqualifizierte Aussage gelesen!!!
Ich wette du wärst der erste der Pippi in den Augen hätte wenn er solch einen Unfall erleben müsste du harter Kerl du...
Vielleicht solltest du erstmal dein Hirn einschalten bevor du hier solch einen Dünpfiff postet !
Wer das Schadensbild seines Autos über die Versehrheit eines Menschen stellt sollte mit SOFORTIGER Wirkung seinen Führerschein verlieren. Und zwar für immer !!!Man Man Man, Pappnasen gibts....
Da muss ich dir komplett zustimmen !
Die Äusserungen von Powertech treffen mal wieder voll ins grüne. "Ich mit meinem 10 Jahre alten Cabrio bins und kann andere als gesellschaftlichen Abfall bezeichnen" *doppellol*
Alter Schwede das ist sowas von lächerlich......ich liege flach...
Sowas gehört in einen Film von Helge Schneider neben Körschgen (RIP) als Nebenrolle 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Jep, scheint es wohl zu sein. Manche Leute haben halt ne beschissene Ansicht. Was solls? Man kann ja schliesslich nicht von jedem ein wenig Menschlichkeit erwarten...
So im Endeffekt sehe ich Euch Beiden hier eh nur als Sprücheklopfer. Warum?
Hättest Du ein 13 jähriges Kind auf der Haube, dann würd Dir Dein Gesabbel schon vergehen, da kannst ein drauf lassen. Ob Du schuld bist oder nicht, Du würdest Dir Vorwürfe machen und da kannst Du jetzt hier noch so den grossen Helden makieren 😉
hallo,
ist mir eben scheiss egal wie du denkst,
mich haben schon andere durch ihre trotteligen fehler im strassenverkehr schwer verletzt,
letztlich ist sich jeder selbst der nächste, klar täte es mir leid wenn mensch oder tier durch einen unfall zu schaden kommen,
aber nochmal zum eigentlichen thema im thread, wenn irgend ein trottel vorsätzlich über eine rote ampel schlendert und dann sich selbst und andere in gefahr bringt, warum sollte da mitleid aufkommen?
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
hallo,
ist mir eben scheiss egal wie du denkst,
mich haben schon andere durch ihre trotteligen fehler im strassenverkehr schwer verletzt,
letztlich ist sich jeder selbst der nächste, klar täte es mir leid wenn mensch oder tier durch einen unfall zu schaden kommen,
aber nochmal zum eigentlichen thema im thread, wenn irgend ein trottel vorsätzlich über eine rote ampel schlendert und dann sich selbst und andere in gefahr bringt, warum sollte da mitleid aufkommen?
Bin selber durch einen anderen Verkehrteilnehmer unverschuldet fast im Rollstuhl gelandet. Passiert halt. Nicht schön aber es ist halt das Risiko des Lebens. Trotzdem würde ich niemals ein Menschenleben minder bewerten. Einen rollenden Schw***ersatz kannst du ersetzen. Ein Menschenleben nicht !
Daher finde ich eure Aussagen hier wie selber Schuld und dergleichen recht armseelig.
Vielleicht müsstet ihr mal in die Opferrolle geraten. Jemand mäht euch übern Haufen und kümmert sich hinterher ersma um seine Karre. Dann wärt ihr die ersten die laut nach Mama und dem Anwalt schreien...