Unfall gehabt - Brauche eure Hilfe

BMW 3er E36

Hallo und guten Morgen,

tja heute ist es passiert ich hatte einen Unfall an dem ich schuld war 🙁

Hier mal ein paar Bilder.

Was wird das kosten zu reparieren, hat einer zufällig was passendes übrig, oder lohnt es sich nicht mehr.
Is ne Limo 320 BJ 97 mit einer Laufleistung von ca 226tkm auf der Uhr.

Beste Antwort im Thema

Dumm gelaufen.Bissel Abstand halten und manchmal eher zurückstecken,als am Sonntagsfahrer vorbeizuwollen.Is schwer,ich weiß das.Hab das oft genug morgens zur Arbeit und das ist alles andere als entspannend,aber siehst ja,was bei rauskommen kann..... 🙁

Bei so ner Aktion ist durch die tiefstehende Sonne ein Corvette-Fahrer aus Österreich ums Leben gekommen,hatte ein paar Stunden vorher noch in nem Corvette-Forum geposted,in dem er jahrelanges Mitglied war.....

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

WICHITG !!!!
Passt der Kotflügel von einem Compakt auch bei der Limo, oder war das beim Coupé. Bin mir gerade nicht sicher.

Ja,paßt!Compact ist vorn identisch mit Limo und Touring!.

Greetz

Cap

45 weitere Antworten
45 Antworten

@h4rley

danke für die ausführliche Beschreibung. Ich denke so wird das mein Lackierer/Karosseriebauer auch machen.
Meinte auch das dürfte zu richten sein.
Kannst mich ja mal auf dem laufendem halten, wegen der Türen,Kotflügel. Danke

den Kotflügel oben aus der Auktion könnte ich für 85euro inkl. Versand bekommen. Ist das zu teuer ?

Nein, dein schönes Auto.....🙁 Ich würde mir an deiner Stelle auch die "Billigezubehörteile" bei Ebay bestellen, und die Türen auf dem Schrott holen. Bei Limo-Teilen wirst du da auf jeden Fall fündig, ich habe für mein Coupé dagegen ewig suchen müssen- und doch nichts gebrauchtes als Ersatz für meinen durchgerosteten Koti vorne gefunden.
Ich fahr inzwischen auch mit so einem Zubehör-Koti von Ebay rum, hat mit Versand ca. 50€ gekostet. Ein Neuteil hätte sich bei meiner alten Mühle nicht mehr gelohnt.
Für das lackieren vom Koti kannst du ca. 100€ rechnen.
Oder du fährst mit Grundierung rum, so wie ich seit Monaten. Beim Schwarz fällt es nicht allzusehr auf...😁 Der Nachteil ist eben dass ich das Auto 1-3 Tage beim Lackierer lassen müsste, und dazu fehlte mir bisher die Zeit. Vielleicht macht ichs doch mal selbst mit der Sprühdose!😁

Hallo, habe mir das mal eben alles durchgelesen, also ein 97er E36 ist sicherlich noch nicht zu schade zum wegschmeissen.
Sag mal so, sehr schöne Felgen und schonmal die guten M Seitenleisten 😉 Der Spiegel sah bestimmt auch noch gut aus. Aber sonst ist er doch Komplett Serie.

Bis dann

@sunnyboy481

danke für dein Mitleid. Bin schon auf der Suche nach Teilen. Dat läuft 😁

@BMW320Power
naja so ganz Serie ist der keinenfalls. Schau mal in meiner Sig. ( nicht ganz aktuell , M-Heckschürze hinten, )
Ist fast komplett umgebaut auf M + AC Schnitzer Komponeten. Die Spiegel sind auch keine normalen M-Spiegel, sondern sehr schöne AC Schnitzer
Spiegel ( wo ich auch schon mancherorts drum beneidet werde 😛 ) Der is aber hin, leider

Also der Wagen wird wieder komplett aufgebaut, das bin ich Ihm schuldig 🙂
Alles in allem werde ich so mit 1000€ hinkommen, das einzige was immer stört und den Preis dratisch drückt ist die
Laufleistung von knapp 226tkm. ( davon sehr viel Autobahn )

Ähnliche Themen

Zitat:

@sunnyboy481

danke für dein Mitleid. Bin schon auf der Suche nach Teilen. Dat läuft 😁

@BMW320Power
naja so ganz Serie ist der keinenfalls. Schau mal in meiner Sig. ( nicht ganz aktuell , M-Heckschürze hinten, )
Ist fast komplett umgebaut auf M + AC Schnitzer Komponeten. Die Spiegel sind auch keine normalen M-Spiegel, sondern sehr schöne AC Schnitzer
Spiegel ( wo ich auch schon mancherorts drum beneidet werde 😛 ) Der is aber hin, leider

Also der Wagen wird wieder komplett aufgebaut, das bin ich Ihm schuldig 🙂
Alles in allem werde ich so mit 1000€ hinkommen, das einzige was immer stört und den Preis dratisch drückt ist die
Laufleistung von knapp 226tkm. ( davon sehr viel Autobahn )

Wenn du an einen zukünftigen Verkauf denkst- ja! Meine Kiste hat ja jetzt auch 212.000km auf dem Buckel. An einen vernünftigen Verkauf ist bei dieser Laufleistung nicht mehr zu denken, daher werde ich ihn erstmal weiterfahren.

Der Sechszylinder steckt locker nochmal das doppelte weg- erst recht wenn du viel Autobahn fährst, oder gefahren bist.

was sollte ich denn für eine Türe vom Schrotti oder ebay zahlen.
Es liegen angebote so um die 70euro vor.

Nur das nackte Blech oder gibts die Innereien dazu?

Ich zahl hier bei nem Altteileverwerter 150 Euro für ne komplette Tür,also alles dran und drin,inklusive Spiegel. 🙂

Greetz

Cap

Uuuuuuuuhh !! Marco, was hast du gemacht !! Der schöne Wagen !! 😰 

Ne, ist natürlich dumm gelaufen und könnte jedem so passieren. Die Entscheidung ob du den Wagen wieder reparierst scheint ja schon gefallen zu sein. Bei den Ersatzteilen ist die Versorgung bei der Limo zum Glück ja besser. Würde trotzdem lieber Gebrauchtteile als Ebaykram nehmen. Irgendwer hat hier doch schonmal negative Erfahrungen mit den Nachbauteilen gepostet. Und hatte nicht Tommy sogar mal so nen Nachbau Kotflügel.
Bin mir nicht mehr sicher.....

Wenn du nen Lackierer an der Hand hast ist das die halbe Miete. Ist leider immer das teuerste nach einem Crash 🙁.

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ne, ist natürlich dumm gelaufen und könnte jedem so passieren.

DAS sehe ich völlig anders. Wenn es die Situation nicht zulässt, darf man nicht überholen. Auch wenn man 'ne Weile halt mal hinter einer lahmen Fahrer hergurken muss. Gerade durch solche Manöver hat es schon einen Haufen Tote gegeben. Frontalcrash mit 70 (=140) ist nicht lustig.

Zitat:

zur Erklärung des Unfalls...

.......und scherrte immer mal kurz aus um zu schauen ob was frei war. und ich scherrte auch mal kurz aus, da ich keine Sicht nach vorne hatte durch den Mercedes. Im besten Fall hätte ich direkt beide kassiert.
Also überfuhr ich den Mittelstreifen ca30-40cm und da war er schon der Gegenverkehr und wir schrabbten aneinander vorbei. So war das.....

Für mich klingt das ganz normal nach:

Ich will mal sehen ob Gegenverkehr kommt und ich zum Überholen ansetzen kann.

Das der dann schon genau in DEM Moment da ist, ist blöd gelaufen und man hat natürlich auch Schuld wenn man seinen Fahrstreifen verlässt und deswegen einen Unfall verursacht.

Ob man sich nur vergewissern will ob frei ist oder nicht ist dabei natürlich nebensächlich.

Für mich kann ich dazu nur sagen: Hätte mir auch pasieren können und hat nichts mit waghalsigem Überholen zu tun.
So hab ich es zumindest verstanden.

Greetz
Tim

P.S.
Wie sieht es diese WE mit Zündspulen aus 😉

@onkelbobby

ich habe da nirgens geschrieben das ich überholt habe, oder wollte. Wie Tim schon sagte, ich wollte nur mal schauen ob was kommt,... und es kam was 🙁. War dum gelaufen in diesem Moment, das waren nur Bruchteile von Sek.

@yeti

der Schaden wird nur mit orginal Teilen repariert. Hatte auch mal so ne Situation mit dem Frontblech aus´m Zubehör.
Passte hinten und vorne nicht. Ich kann auch keinem empfehlen Teile aus Zubehör über ebay zu kaufen.
Die Preise die die da haben sind schon krass im Gegensatz zu orginal. Dann bestellt man günstig und hat hinterher mehr arbeitet als einem lieb ist.

Zitat:

Bei den Ersatzteilen ist die Versorgung bei der Limo zum Glück ja besser. Würde trotzdem lieber Gebrauchtteile als Ebaykram nehmen.

Wer hat hier "Ebaykram" empfohlen? 😕

Ja,sunnyboy hat nen Nachbaukotflügel dran und das Teil ist unter aller Sau und komplett aus allen Maßen raus.....

Greetz

Cap

Zitat:

@onkelbobby

ich habe da nirgens geschrieben das ich überholt habe, oder wollte. Wie Tim schon sagte, ich wollte nur mal schauen ob was kommt,... und es kam was 🙁. War dum gelaufen in diesem Moment, das waren nur Bruchteile von Sek.

Ok, dann ist wirklich blöd gelaufen. So schauen habe ich allerdings auch schon gemacht 🙁

Ich glaub ich wohn am Ar... der Welt 🙁🙁.
ca. 20Schrottplätze in der Gegend angerufen bis 100km und keiner hat ne Türe für ne Limosine. Menno.

naja muss ich mal bei ebay schauen, nur da weiss man nie was man kriegt.
Also ist euer Einsatz gefragt 😁😁

Zitat:

Uuuuuuuuhh !! Marco, was hast du gemacht !! Der schöne Wagen !! 😰 

Ne, ist natürlich dumm gelaufen und könnte jedem so passieren. Die Entscheidung ob du den Wagen wieder reparierst scheint ja schon gefallen zu sein. Bei den Ersatzteilen ist die Versorgung bei der Limo zum Glück ja besser. Würde trotzdem lieber Gebrauchtteile als Ebaykram nehmen. Irgendwer hat hier doch schonmal negative Erfahrungen mit den Nachbauteilen gepostet. Und hatte nicht Tommy sogar mal so nen Nachbau Kotflügel.
Bin mir nicht mehr sicher.....

Wenn du nen Lackierer an der Hand hast ist das die halbe Miete. Ist leider immer das teuerste nach einem Crash 🙁.

Greetz
Tim

Wenn du mich meinst nein. Jörg aber bei seinem Touring. Ob der passt ist schwer zu sagen, die a- Säule ist nämlich nicht mehr ganz gerade.

Deine Antwort