ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall Compact

Unfall Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. März 2011 um 13:43

Hallo Leute!

Meine Großeltern hatten einen Unfall mit Ihrem 316iA Compact. (1997 neu gekauft und jetzt irgendwas mit nur 30 TKM auf der Uhr. Heute leider ein Unfall. Mein Opa ist gegen eine Wand gefahren :(((((

 

Ich habe gerade mit denen telefoniert und gesagt, die sollen den erstmal stehen lassen. Die haben zwar Vollkasko, aber ich hätte es lieber wenn die kein Auto mehr fahren (sind beide über 85!)

 

Was meinst Ihr? Reparieren lassen? Oder so verkaufen? Wie vorgehen? Bekommt man den Unfallschaden Wert nicht von der Vollkasko? Eigenen Gutachter beauftragen oder was ist besser?

 

Zum Glück ist kein Mensch zu Schaden gekommen!!!! Ich bin dafür das meine Großeltern nicht mehr Auto fahren, zu ihrer eigenen und zu der anderer Sicherheit. Auch wenn es wohl ein Sch*** Gefühl sein muss, den Führerschein abzugeben, aber besser ist es!

Fotos kommen morgen, ich werde dann dort hinfahren.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

du schilderst die sachlage so, als wäre dein opa eingeklemmt gewesen im auto und schwer verletzt etc.... es ist nichts passiert also tue nicht so als wäre das leben deiner groseltern mehr wert wie andere leben.... tust hier so als wärt ihr familienweise was besseres, höher wertiges. kauf denen ein senioren roller und gut.....

Tut ich überhaupt nicht. Wenn du nich lesen kannst sondern immer nur agressiv deine Meinung rüberbringen, dann mach dich doch ins E39 Forum, oder hat man dich da scon rausgeschmissen?

Es geht hier um die Allgemeine Sicherheit auf den Straßen. Stell dir mal vor BW, du und noch ein paar andere treffen sich und werden von einem eingeschlafenen Opa überfahren. Dann wird rumgeheult...

Ach wie ruhig es hier dann wäre *träum* ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 4. März 2011 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

es geht denen sicher nicht ums Geld. Erklär mal einem 80jährigen, der 30 Jahre unfallfrei fährt (auch wenn das immer nur ein und dieselbe Strecke ist mit 2TKm/Jahr) er solle auf den einzigen mobilen Luxus den er hat verzichten, bei Wind und Wetter mit Krücke und Schneckentempo einige hundert Meter bis zur nächsten Haltestelle latschen, im überfüllten Bus einkaufen fahren und gepackt mit Einkaufstaschen den selben Weg wieder zurück.

Exact so sieht es aus!

Wir versuchen meinen Großeltern jetzt schmackhaft zu machen, immer mit dem Taxi zu fahren. Da im Ort kostet das nur knapp 5 Euro bis in die Stadt. Wir hoffen, dass die es verstehen - ist ja auch besser und sicher für meine Großeltern. Zur Zeit sind die noch sehr geschockt von dem Unfall :(

am 4. März 2011 um 7:58

mein gott. du schilderst hier das ganze so, als seien die mit 220 in ne wand gedonnert. kleiner bumser und fertig..... wo ich mit meinem roten 323ti mit 240 gegen leitplanken gedonnert bin mit 5 facher drehung war ich lockerer drauf wie du......

 

wo sind die fotos.....

Ähmm, wie kam denn der Unfall zu stande? Ist er nicht an sich selbst ein Argument für die Führerscheinabgabe?

Auch ich muss sagen Verständnis in allen Ehren aber das ist für mich kein Argument, ich sehe hier bei mir in der Gegend genügend alte Leute die schleunigst den Schein abgeben sollten, alles andere wäre grob fahrlässig.

Und mit "Ja mei, die armen müssen ja mobil bleiben" ist niemandem geholfen wenn das eigene Kind am Zebrastreifen unterm Auto liegt, sorry für die Härte.

PS: war da nicht was mit umsonst öffentlich Fahren dürfen bei Führerscheinabgabe im Alter?

Themenstarteram 4. März 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

mein gott. du schilderst hier das ganze so, als seien die mit 220 in ne wand gedonnert. kleiner bumser und fertig..... wo ich mit meinem roten 323ti mit 240 gegen leitplanken gedonnert bin mit 5 facher drehung war ich lockerer drauf wie du......

 

wo sind die fotos.....

Kleiner Bumser und fertig ist nicht ;)

Und Du bist ganz sicher nicht mit 240 gegen ne Leitplanke und 5fach Überschlag :D Sonst würdest Du hier nicht schreiben ;)

Die Fotos kann ich erst am Nachmittag machen, wenn ich vor Ort war - habe ich aber bereits am Anfang geschrieben.

Themenstarteram 4. März 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ähmm, wie kam denn der Unfall zu stande? Ist er nicht an sich selbst ein Argument für die Führerscheinabgabe?

Auch ich muss sagen Verständnis in allen Ehren aber das ist für mich kein Argument, ich sehe hier bei mir in der Gegend genügend alte Leute die schleunigst den Schein abgeben sollten, alles andere wäre grob fahrlässig.

Und mit "Ja mei, die armen müssen ja mobil bleiben" ist niemandem geholfen wenn das eigene Kind am Zebrastreifen unterm Auto liegt, sorry für die Härte.

PS: war da nicht was mit umsonst öffentlich Fahren dürfen bei Führerscheinabgabe im Alter?

Ich bin doch auch dafür, dass die nicht mehr fahren. Aber ich mache das nicht auf die harte Tour und sage denen, die sollen sofort den Führerschein rausrücken...! Dafür mag ich meine Großeltern zu sehr! Und erstmal werden die sowieso kein Auto fahren und mit dem Taxi fahren. Und dann werden die sich schon an das Taxi-fahren gewöhnen.

Und :confused:

bei welcher Geschwindigkeit war der Unfall?

Ich meine eher ob denn der Unfall an sich auf das Alter zurückzuführen ist ob er jedem hätte passieren können.

Mit dem verständnis haben, meinte ich auch nicht, das man sie mit 120 noch fahren lassen sollte, sondern das man es Verstehen sollte, das es nicht leicht ist so einfach auf die Mobilität zu verzichten.

Aber was das mit der Geschwindigkeit zu tun hat ist mir ein Rätsel. Darf man sich erst ab 80km/h oder darüber sorgen machen:confused:

 

gruß He-Man

am 4. März 2011 um 8:41

der wagen hat sich nicht überschlagen sondern gedreht... lesen kannst du nicht?

brauchst hier nichts zu dramatisieren.... bestimmt hat der compact nen kleinen bumser und fertig.... die fotos werdens zeigen..... nicht mal die airbags sind aufgegangen...... also mal chillig bleiben....

du schilderst die sachlage so, als wäre dein opa eingeklemmt gewesen im auto und schwer verletzt etc.... es ist nichts passiert also tue nicht so als wäre das leben deiner groseltern mehr wert wie andere leben.... tust hier so als wärt ihr familienweise was besseres, höher wertiges. kauf denen ein senioren roller und gut.....

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

mein gott. du schilderst hier das ganze so, als seien die mit 220 in ne wand gedonnert. kleiner bumser und fertig..... wo ich mit meinem roten 323ti mit 240 gegen leitplanken gedonnert bin mit 5 facher drehung war ich lockerer drauf wie du......

 

wo sind die fotos.....

Kleiner Bumser und fertig ist nicht ;)

Und Du bist ganz sicher nicht mit 240 gegen ne Leitplanke und 5fach Überschlag :D Sonst würdest Du hier nicht schreiben ;)

Die Fotos kann ich erst am Nachmittag machen, wenn ich vor Ort war - habe ich aber bereits am Anfang geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

du schilderst die sachlage so, als wäre dein opa eingeklemmt gewesen im auto und schwer verletzt etc.... es ist nichts passiert also tue nicht so als wäre das leben deiner groseltern mehr wert wie andere leben.... tust hier so als wärt ihr familienweise was besseres, höher wertiges. kauf denen ein senioren roller und gut.....

Tut ich überhaupt nicht. Wenn du nich lesen kannst sondern immer nur agressiv deine Meinung rüberbringen, dann mach dich doch ins E39 Forum, oder hat man dich da scon rausgeschmissen?

Es geht hier um die Allgemeine Sicherheit auf den Straßen. Stell dir mal vor BW, du und noch ein paar andere treffen sich und werden von einem eingeschlafenen Opa überfahren. Dann wird rumgeheult...

Ach wie ruhig es hier dann wäre *träum* ;)

am 4. März 2011 um 13:47

da knnst du weiter träumen wien elch.... dich würde niemand überfahren. weisst du warum? autos haben auch ihren stolz. *TRÄUM******

da mögen sich ja zwei :p

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

 

brauchst hier nichts zu dramatisieren.... bestimmt hat der compact nen kleinen bumser und fertig.... die fotos werdens zeigen..... nicht mal die airbags sind aufgegangen...... also mal chillig bleiben....

 

du schilderst die sachlage so, als wäre dein opa eingeklemmt gewesen im auto und schwer verletzt etc.... es ist nichts passiert also tue nicht so als wäre das leben deiner groseltern mehr wert wie andere leben.... tust hier so als wärt ihr familienweise was besseres, höher wertiges. kauf denen ein senioren roller und gut.....

Sonst gehts dir noch gut ???

Zeig mal die Stelle wo er das schreibt, was du ihm hier vorwirfst

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:56

Hier sind die Fotos.

Eigentlich denke ich, so schlimm ist es nicht, aber der Gutachter hat heute gesagt es ist sowieso ein Totalschaden. Die Motorhaube ging übrigens nicht mehr auf.

Dsc-3250
Dsc-3247
Dsc-3245
+7

Naja die Haube ging auch an dem touring meiner Eltern net mehr auf und da war nur das Nierenblech und die Haube etwas krum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen