Unfall Compact
Hallo Leute!
Meine Großeltern hatten einen Unfall mit Ihrem 316iA Compact. (1997 neu gekauft und jetzt irgendwas mit nur 30 TKM auf der Uhr. Heute leider ein Unfall. Mein Opa ist gegen eine Wand gefahren 🙁((((
Ich habe gerade mit denen telefoniert und gesagt, die sollen den erstmal stehen lassen. Die haben zwar Vollkasko, aber ich hätte es lieber wenn die kein Auto mehr fahren (sind beide über 85!)
Was meinst Ihr? Reparieren lassen? Oder so verkaufen? Wie vorgehen? Bekommt man den Unfallschaden Wert nicht von der Vollkasko? Eigenen Gutachter beauftragen oder was ist besser?
Zum Glück ist kein Mensch zu Schaden gekommen!!!! Ich bin dafür das meine Großeltern nicht mehr Auto fahren, zu ihrer eigenen und zu der anderer Sicherheit. Auch wenn es wohl ein Sch*** Gefühl sein muss, den Führerschein abzugeben, aber besser ist es!
Fotos kommen morgen, ich werde dann dort hinfahren.
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
du schilderst die sachlage so, als wäre dein opa eingeklemmt gewesen im auto und schwer verletzt etc.... es ist nichts passiert also tue nicht so als wäre das leben deiner groseltern mehr wert wie andere leben.... tust hier so als wärt ihr familienweise was besseres, höher wertiges. kauf denen ein senioren roller und gut.....
Tut ich überhaupt nicht. Wenn du nich lesen kannst sondern immer nur agressiv deine Meinung rüberbringen, dann mach dich doch ins E39 Forum, oder hat man dich da scon rausgeschmissen?
Es geht hier um die Allgemeine Sicherheit auf den Straßen. Stell dir mal vor BW, du und noch ein paar andere treffen sich und werden von einem eingeschlafenen Opa überfahren. Dann wird rumgeheult...
Ach wie ruhig es hier dann wäre *träum* 😉
49 Antworten
Dir steht immer ein Gutachter deiner wahl zu. Wenn du den von der Versicherung nimmst, naja weißt schon. Da kannst auch nicht mehr viel machen, weil das in einen Rechtsstreit enden würde, und da sitzen die am längeren Hebel
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Dir steht immer ein Gutachter deiner wahl zu.
bei VK-Schäden eben nicht
Was kann man da machen? Vielleicht mal den Gutachter fragen, wo man für das Geld so ein Auto bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
bei VK-Schäden eben nichtZitat:
Original geschrieben von He-Man42
Dir steht immer ein Gutachter deiner wahl zu.
Dann würde ich einspruch einlegen, und die Versicherung (Gutachter) auffordern mir ein Gleichwertiges FZG für den geschätzten Preis zu zeigen
Gutachten anfechten?