ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall,brauche Ratschläge

Unfall,brauche Ratschläge

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 13:26

Hallo Leute,

heute ist mir jemand hinten reingefahren. Es hat sehr laut geknallt, aber bis auf paar Schrammen ist da nichts.Ich eben bei BMW, die wollen für die Lackierung 800€ haben. Also meine Frage ist ob ich das selber beim Kumpel reapieren kann, und ob die gegnerische Versicherung den Betrag mir auszahlen würde??? Ich will nämlich M-Heckschürze holen, und bei Kumpel(Lackierer) lackieren lassen.

Also Leute könnt ihr mir paar Ratschläge geben,bitte.;-)

ciao

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 31. Oktober 2005 um 13:30

Re: Unfall,brauche Ratschläge

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranjith18

Hallo Leute,

heute ist mir jemand hinten reingefahren. Es hat sehr laut geknallt, aber bis auf paar Schrammen ist da nichts.Ich eben bei BMW, die wollen für die Lackierung 800€ haben. Also meine Frage ist ob ich das selber beim Kumpel reapieren kann, und ob die gegnerische Versicherung den Betrag mir auszahlen würde??? Ich will nämlich M-Heckschürze holen, und bei Kumpel(Lackierer) lackieren lassen.

Also Leute könnt ihr mir paar Ratschläge geben,bitte.;-)

ciao

Bist du auch sicher, das die Pralldämpfer nix abbekommen haben???

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 13:33

Hi,

weiß ich nicht, aber der Service-Mitarbeiter meinte, das da nicht verzogen sei.

Kann man bei BMW ein Gutachten erstellen, und wenn ja wieviel wird es kosten???

Lass einen Kostenvoranschlag bei BMW machen, oder, wenn es die gegnerische Versicherung so will, ein Gutachten. Dann kannst du dir das Geld (allerdings ohne Mwst) auszahlen lassen.

So ein Gutachten kostet Minimum 200€, muss ein unabhängiger Gutachter machen. Dein Autohaus kann da jemanden bestellen.

am 31. Oktober 2005 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Ranjith18

Hi,

weiß ich nicht, aber der Service-Mitarbeiter meinte, das da nicht verzogen sei.

Kann man bei BMW ein Gutachten erstellen, und wenn ja wieviel wird es kosten???

Ne ist klar, muss ja nicht verzogen sein, aber wenn der Typ dir mit mehr als 8 km/h reingefahren ist, dürften die Pralldämpfer hinüber sein und müssen getauscht werden!!!!

Also als erstes ein Gutachten erstellen lassen. Das zahlt die Versicherung von dem der dir reingefahren ist.

Dann siehst du was das kostet. Dann kannst du der Versicherung sagen du willst das Geld so haben. Dann wird dir vom Betrag X noch die Mwst und evtl der BMW Stundensatz durch einen allgemeinen ersetz.

Der Rest gehört dann dir und du kannst machen was du willst.

MFG Souler22

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 13:42

Danke für die Antworten.

200€ für Gutachter?????????????? Wird dies der gegnerische Versicherung bezahlen oder muss ich das tun???

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Also als erstes ein Gutachten erstellen lassen. Das zahlt die Versicherung von dem der dir reingefahren ist.

Dann siehst du was das kostet. Dann kannst du der Versicherung sagen du willst das Geld so haben. Dann wird dir vom Betrag X noch die Mwst und evtl der BMW Stundensatz durch einen allgemeinen ersetz.

Der Rest gehört dann dir und du kannst machen was du willst.

MFG Souler22

Achso danke!

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Das zahlt die Versicherung von dem der dir reingefahren ist.

Glaub ich kaum!

Die zahlen erst wenn es auch gerechtfertigt, heißt ne bestimmte Schadenssumme, waren mal 1500DM , gegeben hat!

Sonst müsste ein Kostenvoranschlag auch reichen!

Wie hoch wäre denn der Schaden?

Ausserdem mal Thorsten fragen!! Der weiß was geht!

@Tom

Wie sieht es den dann mit verstäckten defekten aus die erst bei der Rep sichtbar werden?

Aber unser Mod weis bestimmt bescheit.

Ps. ich mußte noch nie für einen Gutachter was bezahlen solange ich nicht schuld am Unfall war

Deswegen heißt es ja KostenVORanschlag ;)

PS: wie hoch waren die Schäden?

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Deswegen heißt es ja KostenVORanschlag ;)

PS: wie hoch waren die Schäden?

Der Arbeiter hat sich das angeguckt, meinte das da nichts verzogen sei, und die Stoßstange muss neu lackiert werden.Dafür wollte er 800€ sehen.

am 31. Oktober 2005 um 14:13

Tom, das ist vollkommen uninteressant ;)

Die gegnerische Versicherung muß den Gutachter zahlen, meistens schicken sie ja eh einen "eigenen" ;)

Gruß, Jürgen

800€??????

Da bekommst ja ne Neue die Neu lackiert ist!

Ne ne, da braucht man sich über die hohen Versicherungen ned mehr beschweren!

am 31. Oktober 2005 um 14:16

Kann sein, daß der Preis ein wenig überzogen ist, aber da riechen die Autohäuser halt die fette Kohle... :(

Das merkt man ja schon, wenn man nach einem Unfall einen "Unfallersatzwagen" braucht...

Vergleicht man die Preise mit den normalen "Werkstattersatzwgen", dann kommt einem die Galle hoch!

Sowas DARF nicht sein - meine Meinung :(

Gruß, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall,brauche Ratschläge