Unerwartetes Angebot Bora gegen A3 Sportsback eintauschen
Hallo Leute,
ich weiß, jeder muß sowas selber wissen. Aber mich würde interessieren, was Ihr machen würdet.
Und zwar folgendes.
Im März 04 habe ich mir meinen Bora Var. BJ Sep.99/2000 Modell gekauft. 12.000€
Aut. abl. Spiegel, Heckscheiben getönt, Klima, ZV FFB, Mittelarmlehne, Regensensor, Systemfach im Kofferaum, Getränkehalter, Abnehmbare AHK.
Motor: 1,9 TDI PD 85KW.
Hat jetzt 100.000 erreicht.
Nun, ich wurde, durch gewisse Umstände in meiner Firma, zum Abteilungsleiter befördert. Es stehen die Gehaltsverhandlungen an und ich soll einen Firmenwagen bekommen:
A3 Sportsback 1,6FSI 85KW
BJ Aug. 2004.
Klimaautomatik, Soundsystem, Leichtmetallräder, Getränkehalter, Automatischer Spiegel, Regensensor, Mittelarmlehne.
Was würdet ihr machen? Den Bora behalten, für den ich nun schon Fahrwerk und Frontschürze habe oder den A3 nehmen.
Kosten Bora:
75,00 Vers./Monat
200,00 Tank/Monat
Kosten A3
1% Geldwertenden Vorteil (230,00/Monat)
Vielen Dank
mfg
Senci
23 Antworten
Also, wenn einer was über emotionale Bindungen zwischen Mann und Auto versteht, dann ich. Habe Rotz und Wasser geheult als mein Golfi geschrottet wurde.
Wie schon gesagt, kommt ja in fernerer Zukunft der V6 und da kann ich alle Teile mitnehmen.
Die Sache mit der Poli wäre wohl auch erledigt 😁
Das einzige was ich an dem Audi machen würd, wären schicke 19Zöller 😁
Ach ja. An dem Auto ist nix zu machen. War mal der Firmenwagen meines Abt. Leiters. Dieser hat sich aber dünne gemacht und das gerade frisch gekaufte Auto hinterlassen. Auf dem Wagen lastet ein 5Jahres Vertrag
Mal schauen wie es heut läuft.
Senci
Ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung die du da fällen musst. Der geliebte und schöne Bora mit dem du wohl schon mehr gemeinsame Nächte verbracht hast als mit deiner Freudin oder den Sportback (für mich das schönste Fzg auf dem Markt) mit dem du wohl beim Schnittlauch weniger auffällst und dazu ein wirklich GEILES (kann man nicht anders beschreiben) Auto fährst.
Wenn es irgendwie möglich wäre, würd ich versuchen beide erst mal zu behalten und sehen ob das klappt, daß du den Bora und den A3 fahren kannst. oder ob der VW tatsächlich nur in der Garage gammelt.
PS: Wenn Verkäufer A3 Sport"s"back hören, bekommen die einen anfall 😉
Wusste da grad nicht ob es Sportsback, Sportbak oder Sportback heisst.
😁
Mensch. Bin VWler und kein AUDIaner lol
Senci
Es sei dir verziehen 😁