Und wieder eine neue Benzinsorte...!
Ich hab gerade beim stöbern einen ganz interessanten Artikel gefunden. Klingt zwar gut, nur kann ich nicht so wirklich glauben, daß das funktionieren soll (bei Ultimate und Co funktioniert es ja auch nicht 😉). Ich hab eher das Gefühl, daß man durch die Hintertür das Normalbenzin abschaffen will, aber ich stelle das jetzt einfach mal zur Diskussion.
42 Antworten
Sach bloß, die Tante hast du noch nie gesehen? Iss doch immer und überall zu Gast! Die heißt wirklich so (und ist nicht die Schauspielerin die die Tochter von Hausmeister Krause spielt)!
Gruß
Hmmm, komisch, anscheinend gehts in diesem Thread nur um den ADAC und seine Aktivitäten bzw. Verbindungen.
Mich würd trotzdem mal interessieren, ab wann der neue Sprit flächendeckend verkauft wird?
Natürlich nur wenn ich damit die seriösen, tiefgründigen ADAC-Diskussionen nicht unterbreche...
musste am mo abend an der shell tanke tanken und hab dann gleich mal zu dem super95 gegriffen (schien schon das neue zu sein), hab auch eigentlich ne minimal bessere beschleunigung gehabt und der motor zog besser durch (war aber mim mopped unterwegs) zum mehr/weniger verbruach kann ich aber leider nix sagen
gruß Sven
Ähnliche Themen
Ich würde glatt sagen, das bringt nicht mehr als das 100er Shell Zeug auch, also nichts.
Ich würde dafür nicht mehr bezahlen. Wenn man das Auto vielleicht so fährt das der sowieso nichts braucht, dann stimmt das vielleicht. Aber ich fahre immer etwas zügiger, dann braucht er mehr. Egal wieviel Octan der Strit hat.
Gruss
Hallo@ all,
melde mich nochmal wegen dem "neuen" Shell Super 95:
hier hat unser allseits geschätzer sterndocktor (Betriebsstoffspezialist bei MB) zu dieser Wundermixtur gepostet: (in der Mitte)
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wie bereits gepostet, das Additivpaket "Keropur" von BASF ist in allen Kraftstoffen drin.
Ihr dürft trotzdem gerne weiter bei Shell tanken, ist gut für meine Royal Dutch Shell-Aktien. 😉
Grüße
Hallo,
ich hab das Zeug getankt, weil ich recht häufig eh bei Shell tanke, liegt nun mal auf dem Weg.
Von weniger Verbrauch merke ich null, nur das der Motor irgentwie schlechter zieht, vielleicht ist das aber auch Einbildung.
Hallo,
irgentwie verträgt mein Motor das Shell-Zeug nicht, irgentwie fehlt dem der Durchzug und lief unrund.
Hab gerade bei Aral getankt und der läuf wie neu.
Ich wollte jetzt mal meinen Tank ziemlich leer fahren und dann einmal mit Shell 95 tanken- aber wenn ich sowas wieder lese dann glaube ich das ich eher bei meiner Standart tanke mit den hübschen Kassiererinnen bleibe 😎
Ich habe auch Jahrelang nur shell getankt aber seit ich den 3,2er habe und es bei shell kein Super Plus gibt sind hat meine firma die Betriebstanke gewechselt..
Hallo,
jemand zufällig gerade PlusMinus gesehen ? Ging um die Super-Benzinsorten V-Power und Ultimate.
Aussage Peugeot: Unsere Motoren sind für Super 95 Oct. gebaut und arbeiten damit optimal, alles drüber bringt nichts
Aussaga ADAC: Aktuelle Fahrzeuge haben in der Motorelektronik übnerhaupt nicht die Kennfelder drin, um 100 Oct. Benzin zu "erkennen" und zu nutzen, selbst ein hochgezüchteter Porsche nicht - ergo rausgeworfenes Geld.
Aussage Shell-Tankwart: Mein Auto braucht SuperPlus und ich tanke nicht bei Shell, weil es kein SuperPlus gibt und V-Power mir zu teuer ist. Da hast du doch keine Fragen mehr.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Hallo,
jemand zufällig gerade PlusMinus gesehen ? Ging um die Super-Benzinsorten V-Power und Ultimate.
Aussage Peugeot: Unsere Motoren sind für Super 95 Oct. gebaut und arbeiten damit optimal, alles drüber bringt nichts
Aussaga ADAC: Aktuelle Fahrzeuge haben in der Motorelektronik übnerhaupt nicht die Kennfelder drin, um 100 Oct. Benzin zu "erkennen" und zu nutzen, selbst ein hochgezüchteter Porsche nicht - ergo rausgeworfenes Geld.
Aussage Shell-Tankwart: Mein Auto braucht SuperPlus und ich tanke nicht bei Shell, weil es kein SuperPlus gibt und V-Power mir zu teuer ist. Da hast du doch keine Fragen mehr.
Wenn da mal der Arbeitgeber nicht böse wird.....
Aber das ist ja alles mittlerweile bekannt - trotzdem gut, wenn's nochmal in Erinnerung gerufen wird.
Intreessant wär halt auchmal ne Untersuchung vom "neuen" Shell 95 - wobei ich ein identisches Ergebnis erwarte.
Hallo,
Zitat:
Intreessant wär halt auchmal ne Untersuchung vom "neuen" Shell 95 - wobei ich ein identisches Ergebnis erwarte.
FÜr mich ist das Ergebniss nach einmal tanken klar - bringt null, Motor läuft schlechter, Verbrauch identisch - werde das Zeug nicht mehr tanken.