Und wieder eine neue Benzinsorte...!

Audi A3 8P

Ich hab gerade beim stöbern einen ganz interessanten Artikel gefunden. Klingt zwar gut, nur kann ich nicht so wirklich glauben, daß das funktionieren soll (bei Ultimate und Co funktioniert es ja auch nicht 😉). Ich hab eher das Gefühl, daß man durch die Hintertür das Normalbenzin abschaffen will, aber ich stelle das jetzt einfach mal zur Diskussion.

42 Antworten

Zitat:

Aprilscherz - oder?

Definitiv nicht-habe dazu heute ein Bericht im Radio gehört !

Soll Ende Mai auf den Mark kommen (Quelle Radio)

Ich sehe das ganze mal Kritisch und glaube nicht an einem geringeren Verbauch. Ich merke ja auch keinen Unterschied ob ich Super oder Super Plus tanke !!

Auch wenn ichs mir anders wünschen würde... Das wird m.E. genau so eine verarsche wie VPower. Und so lange es Leute gibt die es kaufen werden die das Spiel immer weiter spielen... Als nächsten kommt dann der Mega-Ultra-Super-Diesel und der normale fällt weg... Oder sonst was...

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Na hauptsache Alfred E. Neumann schleppt Dich dann bei Bedarf auch in die Werkstatt 😉

Gruß
Daniel

Ob Alfred oder ADAC - beide sind zum Abschleppen überflüssig, oder hast Du etwa keine Mobilitätsgarantie?

Die verlängert sich bekanntlich mit jeder Inspektion.

Der Schutzbrief ist außerdem bei mir in der PrämieLight - wozu da noch ADAC?

Für das Geld gibt's ein auto, motor-und-sport-Abo, für mich interessanter zu lesen als die ADAC-Rentnerwelt...

H.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Ich tanke seit einem Jahr fast nur Shell,

selber schuld!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Auch wenn ichs mir anders wünschen würde... Das wird m.E. genau so eine verarsche wie VPower. Und so lange es Leute gibt die es kaufen werden die das Spiel immer weiter spielen... Als nächsten kommt dann der Mega-Ultra-Super-Diesel und der normale fällt weg... Oder sonst was...

Gruß
Daniel

Da is was dran. War aber schon. Vor vielen Jahren (Mitte Neunziger?) hat Aral sein Diesel (normalenDiesel, lange vor Ultimat-Diesel) zum Super-Diesel gemacht - zum gleichen Preis (angeblich). Genau so wie Shell jetzt sein Super Shell zum Super Shell 95 macht.

Einspritzer

Wie kann das eigentlich sein das ein Motor mit anderem Sprit weniger Sprit verbrauchen soll. Ich dachte die Motorelektronik ist so eingestellt das sie bei bestimmter Leistungsanforderung eine bestimmte menge Srpit eingespritzt wird.

Oder ist meine denkweise falsch?

Shell argumentiert das ihr Super 95 Sprit die Reibung zwischen Zylinderwand und Kolben reduziert. Wir werden sehen...

Gruß
Daniel

Vom ADAC wird diesmal bestimmt kein Test kommen (und wenn ,dann gefakt) , da sie in die Kampagne mitinvolviert sind......der Laden wird immer obskurer, von seinen ursprünglichen Zielen ist nichts mehr übrig.
Ist inzwischen ein Konzern unterm Deckmantel eines Clubs.
( Hat schon jemals jemand versucht, den 1. Vorsitzenden abzuwählen ? -Eben....)

Ich war gestern bei der Shell-Tanke hier in der Nähe und hab das mir das Ganze angeschaut....an jeder Mehrfach-Säule ...."das neue Shell Super 95, spart zw 2 und 5 % Kraftstoff, vom ADAC empfohlen " !!?? 😕
Auch die neue Servicekraft hat den "neuen" Sprit jedem Normalbenzin-Tanker ans Herz gelegt 😉

Im zugehörigen Werbe-Flyer steht: " Das neue Shell Super 95 kostet genauso viel wie das bisherige Shell Super- und wurde entwickelt, damit sie weniger Kraftstoff verbrauchen als mit Shell Normal Benzin." Aha..., die Leute sollen Super statt Normal tanken.
sterndoc hat im großen Ölthread irgendwo gepostet, 95-Super kostet in der Herstellung 0,2 bis 0,3 ct pro Liter mehr als Normalbenzin. ...Daher weht also der Wind.

Zum Additiv: nach "Keropur" googeln (ist in jedem Markensprit drin)

Wer es trotzdem nicht lassen kann....bitte.

PS: ich war zu Fuß da, liegt an meinem Einkaufsweg.

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Vom ADAC wird diesmal bestimmt kein Test kommen (und wenn ,dann gefakt) , da sie in die Kampagne mitinvolviert sind......der Laden wird immer obskurer, von seinen ursprünglichen Zielen ist nichts mehr übrig.
Ist inzwischen ein Konzern unterm Deckmantel eines Clubs.
( Hat schon jemals jemand versucht, den 1. Vorsitzenden abzuwählen ? -Eben....)

Bin auch letztes Jahr ausgetreten aus genau den Gründen. Deren Magazin ist mittlerweile auch ein größeres Werbeblatt als die AMS. Außerdem stimme ich nicht mit deren Politik was Maut usw angeht überein.

Aber bei Shell tanke ich schon, die Clubsmart Punkte haben meine Urlaubsflüge für dieses Jahr finanziert 🙂

Viele Grüße, Tim

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Ob Alfred oder ADAC - beide sind zum Abschleppen überflüssig, oder hast Du etwa keine Mobilitätsgarantie?
Die verlängert sich bekanntlich mit jeder Inspektion.
Der Schutzbrief ist außerdem bei mir in der PrämieLight - wozu da noch ADAC?
Für das Geld gibt's ein auto, motor-und-sport-Abo, für mich interessanter zu lesen als die ADAC-Rentnerwelt...

H.

"Inspektion" hab ich noch nie machen lassen, ich weiß selbst, wann welche Verschlei0teile fällig sind, insbesondere Ölwechsel. Und den lass ich mit meinem Wunsch-Öl in der freien Werkstatt machen.

Von dem dabei gesparten Geld könnt ich mir die Mitgliedschaft in mehrerenAutomobilclubs gleichzeitig leisten...

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Bin auch letztes Jahr ausgetreten aus genau den Gründen. Deren Magazin ist mittlerweile auch ein größeres Werbeblatt als die AMS. Außerdem stimme ich nicht mit deren Politik was Maut usw angeht überein.
Aber bei Shell tanke ich schon, die Clubsmart Punkte haben meine Urlaubsflüge für dieses Jahr finanziert 🙂

Viele Grüße, Tim

Ich stimme Dir zu, dass die ADAC Motorwelt ein weitgehend sinn- und nutzenfreies Werbeblättchen ist (Briefmarken, obskure Münzen- und Medaillenanbieter, Stützstrümpfe, Gehhilfen...).

Clubsmart punkte sammle ich nur dann, wenn ich ohnehin bei Shell Tanke. Ist woanders der Sprit nur einen halben Cent billiger, tanke ich nicht bei Shell.

Was mich sehr interessiert: WIE hast Du Dir Urlaubsflüge finanziert mit Clubsmart-Punkten? Waren das irgendwelche Flüge, die auch regulär nur ein paar Euro kosten (zzgl zweistelliger Betrag für Steuern und Gebühren)?

Weiter: Kannst Du mir sagen, wie der 1. Vorsitzende überhaupt gewählt wird? Ich wurde selbst nie zu einer solchen Wahl aufgefordert, obwohl seit Jahren Mitglied.

Hinsichtlich der Maut (kategorische Ablehnung) stimme ich dem ADAC zu - weil dann außer den sirekten Kosten auch noch die Flächen deckende Überwachung der Bewegungsprofile aller Autofahrer (bzw. aller Fz auf den BAB) hinzu käme. Schon mal DARÜBER nachgedacht?

Zu den Urlaubsflügen - da gabs (oder gibts immernoch) Fluggutscheine von Airberlin. Ich hatte über 10.000 Punkte und hab mir 4 Stück geholt. Die galten für Flüge bis 79 EURO, Kerosinzuschlag (18,- pro Strecke) war alles was man noch übernehmen musste. Die Strecken die ich gebucht habe hätten 69,- EURO pro Strecke gekostet, hat sich also schon gelohnt.

Zum ADAC und der Maut - der Club lehnt sie ja generell ab. Dein Argument zieht nur wenn sie es über das Toll-Collect System machen. Aber eine Vignette oder Mautstationen an der Auf- und Abfahrt beführworte ich zu 100% von mir aus ab morgen wenn ein Ausgleich durch die KFZ-Steuer stattfindet. Ich hab keinen Bock mehr sobald ich egal welche Grenze passiere den Geldbeutel auszupacken und mir von genau den Bürgern dieser anderen Staaten die Autobahnen hier verstopfen zu lassen. Unser System ist so veraltet, aber die Senioren in Berlin kriegen einfach nix gebacken und werden vom ADAC noch mit Parolen und Populismus gestützt.

Viele Grüße, Tim

Ja ja , ich sach nur - freie Fahrt für freie Bürger! Das war genauso sinnfrei wie alles andere was vom ADAC kommt. Gut, wenigstens sieht diese Janin Kuntze vom ADAC die sie da regelmäßig als Expertin für alles vor die Kamera zerren ganz lecker aus! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

wenn ein Ausgleich durch die KFZ-Steuer stattfindet.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????

Machst du Witze ??????

Wenn das so kommen sollte, also eine Vignette UND Steuerausgleich dafür, dann BIN ICH FÜR ERHÖHUNG DER DIÄTEN !!
Aber das wird nie passieren.
So wie die Anwohner in Grossstädten, die dürfen für Parkplätze löhnen, die sie gar nicht kriegen....

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

JGut, wenigstens sieht diese Janin Kuntze vom ADAC die sie da regelmäßig als Expertin für alles vor die Kamera zerren ganz lecker aus! 😁 😁

Ist Janine Kunze nicht die "Tochter vom Hausmeister Krause"? Was hat die mitm AutoDarfAllesClub zu tun?

Gruß
Daniel

Deine Antwort