Und wieder ein Problem mit meinem... :-(

BMW 3er E36

Hey Leute,

Also, langsam hab ich schnauze voll ...

Hab alles gewechselt, Und jetzt ist das Unruhige Lenkradzittern immer no net weg...

Lenkgetriebe neu, Spurstangen neu, Domlöager neu, Pendelstütze neu (Vorne war des etz).

Hinten: Domlager neu, Und vo+hi fahrwerk neu...

kann es von den reifen kommen??? Brauch eig. neue und günstige..

Oder sind Stabistangen hinten auch schrott??? Würdet irh die einfach mal wechseln damit einfach alles gemacht ist und ruhe ist??? Weil auf die paar euro kommts langsam eh nimma drauf an..

Des nächste ist.

Beim Kühler des rießen Plastik ding zum Lüfter, wie teuer ist der und woher würdet ihr des nehmen??

Danke für euere Hilfreichen Tipps und Ratschläge.

P.S: NEIN Ich geb den "SCheisskarrn" jetzt erst recht net her, weil eh eig. alles neu ist bis auf Motor und Getriebe :-) Und erst wenn eins von den Sachen verreckt kommt er weg..

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85


Hey Leute,

Also, langsam hab ich schnauze voll ...

Hätte ich schon lange😁

So langsam,ist doch alles neu,oder😕

Zitat:

Original geschrieben von Limo320



Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85


Hey Leute,

Also, langsam hab ich schnauze voll ...

Hätte ich schon lange😁
So langsam,ist doch alles neu,oder😕

Hmm eig. schon. hmm. Getriebelager , wie viel bzw wie lange halten die denn??

Ach Motorlager san auch neu und was noch.. Wasserpumpe, Thermostat, ... naja. da muss i aber etz durch und die restlichen fehler beheben..

Eigentlich fängt man bei Lenkradzittern doch mit den Reifen an. Hättest evtl. viel Geld sparen können.
Und dieses Plastikding beim Lüfter (Zarge?) würde ich mal versuchen vom Schrotti zu holen.

Gruß
OrigIS 

Hmm.

Nee des mit dem Lenkgetriebe war scho ok so, weil des alte, des hat wirklich ein Spiel (Hab ja beide da liegen gehabt und "verglichen" und beim alten knackte es wirklich krass was beim neuen es net tat und des lenkradzittern echt besser geworden ist...
Und Domalger musste ich eh wechseln sowie Spurstangen.. (OK Domlager da hab i ne Schraube abgerissen ... trotzdem wer weiß wie alt die waren ) - waren ja keien mit Alu Korb...

Ja Reifen werd ich tauschen... Oder einfach nur neu wuchten lassen???

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Wenn Du eh neue Reifen brauchst, wie Du geschrieben hast, dann ist das Auswuchten der alten rausgeschmissenes Geld.
Fährst Du noch eine Saison damit, dann würde ich es machen.

Gruß
OrigIS 

Wenn die Reifen eh fertig sind,nimm gleich neue,Wuchten lohnt nicht!

Ja stimmt (Würd mi zwar nur an 20er kosten aber is unnötig und des muss net sein..)

Achja hab ne ebay wapu verbaut (werd berichten wie lang die hält... :-) net alles was billig is is schrott).

Hmm Woher bekomm ich günstig 205/60 R15 Somemrreifen??

wie sehn den deine bremsscheiben aus?

Hi,

werde meine originalen 15" Stahlfelgen mit Reifen in den nächsten Tagen verkaufen. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach.

Holger

Bremsscheiben schauen gut aus, schleifen zwar a bissl wenn man sie dreht aber finde des is ja normal???

Hast Du mal überprüft, ob Deine Felgen nicht vielleicht einen Höhenschlag haben? Die kann man zwar auswuchten - was ja nichts weiter heißt, als die Masse gleichmäßig um den Nabensitz zu verteilen - aber rund laufen müssen die deswegen noch lange nicht. Bleibt das Zittern denn, egal ob Du Sommer- oder Winterräder drauf hast?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85


...

Hmm Woher bekomm ich günstig 205/60 R15 Somemrreifen??

http://reifendirekt.de/http://www.reifen.com/

Bei den 2 Anbietern hab ich schon ein paarmal Reifen gekauft und durchweg gute Erfahrungen gemacht (mit den Anbietern!).
Bei den Reifen hatte ich mal n üblen Fehlgriff, hab da günstige Noname gekauft und die waren echt nicht zu fahren. Das Auto ist wie n Schlauchboot bei Windstärke 7 über die Straße "geschleudert".

Also leg lieber ein paar euro drauf und fahr dafür sicherer. Im Moment hab ich Dunlop Reifen für 65 Euro das Stück drauf (bei reifen.com bestellt) und die sind echt gut (haben einen leicht erhöhten Rollwiderstand).

Auch für 50 Euro bekommst da recht ordentliche Reifen...

Hallo...
Nur mal ne Frage..Hatte einer deiner vorderen Reifen evtl. nen Platten?
Wenn ja..hast du das mit diesem neuen Reifendichtmitteln behoben?
Es kann nämlich sein, das Reste davon im Rad bleiben und eine ständig sich ändernde (wenn noch flüssig geblieben und nicht alles aushärtet) Unwucht hervorrufen . Dann wird das Zittern solange beiben, bis du die Räder tauschst.

Gruß
Maddrax

Der Platten war mal beim Firmenwagen und die Reifen wurde alle weggeschmissen :-)

Bei den reifen ka. haben noch 3-5 mm Profil und sind von Continental und (MAde in South Africa) ...

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