Und weg ist ER
Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
Moin,
sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
691 Antworten
Nicht irgendwann. Das sieht man bereits jetzt in den aufgerufenen Beiträgen bzw Beitragssteigerungen 😉 🙁
Zitat:
@micha1955 schrieb am 24. Januar 2018 um 09:25:11 Uhr:
Bleibt mein Unmut, dass BMW einen Diebstahl so leicht möglich macht.
Hast du eine Diebstahlwarnanalge?
Bringt nichts. Der Komfortzugang wird "verlängert" so dass das Auto ganz normal entsperrt und somit auch die Alarmanlage entsichert.
Man könnte relativ leicht etwas dagegen unternehmen (hier im Thread gab's ja genug Ideen). Die Industrie (nicht nur BMW) will nicht. 🙄
Auch wenn am auto nichts beschädigt sein sollte, würde ich den wagen sofort professionall innen reinigen und „keimfrei“ machen lassen.
Wer weiss was das für patienten waren, ob sie im auto gepennt oder sonst was gemacht haben.
Das lenkrad würde ich mit sagrotan fluten.
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 23. Januar 2018 um 11:09:36 Uhr:
sowas z.b. ?http://www.auto-alarm-berlin-shop.de/CS-Gas-System
Hat fast niemand diese Beitrag bemerkt, aber schon die Aufkleber waeren ein Fortschritt...
Zitat:
@frncsc schrieb am 24. Januar 2018 um 10:32:48 Uhr:
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 23. Januar 2018 um 11:09:36 Uhr:
sowas z.b. ?http://www.auto-alarm-berlin-shop.de/CS-Gas-System
Hat fast niemand diese Beitrag bemerkt, aber schon die Aufkleber waeren ein Fortschritt...
Doch, aber wozu? Wird an die Alarmanlage angeschlossen, die bei Signalverlängerung normal deaktiviert wird. Was soll es dann bringen?
Und: Ich möchte damit dann keinen Fehlalarm erleben.
Aufkleber kannst ja dranpappen, kann nicht schaden, aber das komplette System funzt eben nur, wenn GEGEN die AA gearbeitet wird bzw bei Fahrzeugen ohne KoZu! Mit KoZu und „dem Wagen korrektes Signal vorgaukeln“ sinnlos.
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 24. Januar 2018 um 09:48:25 Uhr:
... ... Dann wird der Mist nicht mehr gekauft und die Hersteller müssten sich tatsächlich mal Gedanken um eine sinnvolle Implementierung machen
.
.
Ich würde es eher für sinnvoll halten, dass der Staat sich mal Gedanken darüber macht, wie das schnell und endgültig abgestellt werden kann.
Warum soll ich auf Komfort verzichten, nur weil der Staat versagt und die Autohersteller den Zusatzumsatz gerne mitnehmen? 😕 😕
.
.
Kein Staat der Welt kann Diebstahl ausrotten!! Und konkret zu D: Mauer ums Land?? Dexit??
Nicht wirklich! 😉
Die absolute Sicherheit wird es nie geben. Und wenn es so trivial wäre, dies - unter Beibehaltung des gewohnten Komforts, man hat in diesem Forum ja recht gut dokumentiert, wie sensibel manche auf Veränderungen reagieren - zu lösen, wäre dies schon umgesetzt. Ich kann
Mir nicht vorstellen, dass BMW ernsthaft an Diebstählen interessiert ist.
War gerade bei BMW...lt.Aussage zur der Sache...nehmen Sie ein Cobra Sicherheitssystemeinbau vor...Kostenpunkt 25,- Euro monatl.Tolle Lösung...ansonsten liegt BMW nichts daran dagegen etwas zu tun, denn wenn die den Wagen klauen kaufen sich die meisten wieder einen BMW mit K.zugang...und das Spiel läuft wieder von vorne an...nennt man auch Umsatzsteigerung!
Was soll man davon noch halten...?
Mfg.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 24. Januar 2018 um 14:19:10 Uhr:
War gerade bei BMW...lt.Aussage zur der Sache...nehmen Sie ein Cobra Sicherheitssystemeinbau vor...Kostenpunkt 25,- Euro monatl.Tolle Lösung...ansonsten liegt BMW nichts daran dagegen etwas zu tun, denn wenn die den Wagen klauen kaufen sich die meisten wieder einen BMW mit K.zugang...und das Spiel läuft wieder von vorne an...nennt man auch Umsatzsteigerung!
Was soll man davon noch halten...?
Mfg.
Hallo,
das ist sogar auch gesteuert. Wenn man BMW-Leasing hat, und ich denke das trifft bei vielen zu, dann ist die GAP-Deckung im Leasing enthalten. Allerdings greift die laut Leasingbedingungen nur, wenn wieder ein BMW genommen wird. Tataaaa!
P.S.: Ich glaube nicht, das drinsteht, dass der dann auch wieder Komfortzugang haben muss. :-)
Ich habs trotzdem drin und ist jetzt schon mein 5. Fahrzeug mit Komfortzugang. Trotzdem schade, dass da von allen Seiten kein Interesse beteht, das zu verbessern und solange die Versicherungen mit ausgebrannten Fahrzeugen noch richtig Geld machen, damit die abhandengekommenen Komfortzugangfahrzeuge eine saubere Identität bekommen, wird sich auch nichts ändern. Wer soll den Kreis beenden, wenns keinen gibt, der Interesse daran hat. Mal den Verbraucher ausgenommen.
Tschüß
Brunni112
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 23. Januar 2018 um 23:19:30 Uhr:
@Berba11Öhm, ich habe Mitschuld wenn kriminelle Ars.... mir die Karre klauen wollen??
Frauen im Minirock sind auch selbst schuld wenn sie....
Sorry. Daneben.
Nennt sich glaube ich Victim-Blaming.
Nein drin steht es nicht, wunschmässig aber lt.seiner Aussage, haben die, die sich dann wieder einen neuen BMW zulegen diesen KFZ.wieder mit drin im Wagen geordert...könnte man auch als Wirtschaftskreislauf von BMW bezeichnen nach dem Motto
"läuft"
und der Kunde bleibt der Dumme!
Mfg.
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 24. Januar 2018 um 13:26:33 Uhr:
ja nee is klar "der Staat" mal wieder *facepalm*
????
.
.