Und weg ist ER
Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
Moin,
sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
691 Antworten
Meilenweit vom Autobringt nichts, diese Strecke kann ja überbrückt werden. Wichtig ist, dass die Jungs nicht nah genug an den Schlüssel kommen, damit sie seine Signale nicht empfangen können.
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 23. Januar 2018 um 18:48:02 Uhr:
Meilenweit vom Autobringt nichts, diese Strecke kann ja überbrückt werden. Wichtig ist, dass die Jungs nicht nah genug an den Schlüssel kommen, damit sie seine Signale nicht empfangen können.
Hallo,
das meinte ich damit.
Den Schlüssel nicht mehr auf
die Komode im Flur, sondern
einfach in der Hosentasche lassen
oder oben auf dem Schreibtisch ablegen!!
Das müsste dann ja mal weit genug sein.
Garage ist schon ok, aber da ich ein paar
Stunden früher fahren muß tauschen wir abends
immer die Wagen.
mkbg aus Essen
Hans
Eines unserer Autos hat auch Komfortzugang. Der Schlüssel kommt immer in diese ineinanderschiebbare Aluschachtel.
Zitat:
@F30328i schrieb am 23. Januar 2018 um 18:57:26 Uhr:
Eines unserer Autos hat auch Komfortzugang. Der Schlüssel kommt immer in diese ineinanderschiebbare Aluschachtel.
Hallo,
könnte man sich nicht nen eigenen Störsender
zulegen!!
Das müsste doch auch gehen?
mkbg aus Essen
Hans
Zitat:
@bmwx53d
Hallo,
könnte man sich nicht nen eigenen Störsender
zulegen!!
Das müsste doch auch gehen?
ja, wenn die Frequenz stimmt... ist aber verboten 😁
Nimm eine Metalldose oder Aluschachtel! Du kannst es ganz einfach testen wenn du deinen Wagen zurück hast. Schlüssel in die Dose (mit Deckel) in ca. 1m Abstand vom Wagen und versuchen die Tür zu öffnen...wenns nicht klappt ist es 'ne gute Dose (Schachtel).
Ich habe auf den Komfortzugang aus Sicherheitsgründen verzichtet (mein Wagen steht häufig in öffentlichen Garagen und ich bin nebenan im Hotel).
Mein Funkschlüssel ist mir, trotz der imo dsbzgl. guten BMW-Sicherheitstechnik, ebenfalls nicht geheuer, habe daher seine Reichweite drastisch reduziert. Für Puristen: leider kann man den G30/31 nicht mehr mit dem mechanischen Notschlüssel öffnen, ohne das die Alarmanlage lostönt 🙁
Nachtrag: die von @F30328i gezeigte Alu- Schachtel scheint sogar versilbert zu sein...besser geht's nicht 🙂
Stark, ich freu mich für dich und hoffe der Wagen hat die Anhaltung unbeschadet überstanden. Ich mache mir jetzt, nachdem ich die Statistik kenne, keine Illusionen daraus, dass die Täter Herrmann und Johannes heißen und der deutschen Autoschieberbande zugehören.
BTT: Meiner steht in zwar in der Garage, habe mir aber tatsächlich eine Blechdose geholt, in welcher der Schlüssel über Nacht ruht. Der Test direkt am Fahrzeug: Auto hat nicht reagiert.
Aber auch mal Danke an den TE für seinen Beitrag.
Werde den Komfortzugang auch bald haben ( wegen Zeangskoppelung zum Automat. parken )
Hatte bisher gedacht / vermutet diese Sicherheitsproblematik aus dem F10 gibt es im G30 nicht mehr.
Dem ist ja wohl nicht so ...
Zitat:
@Janet2 schrieb am 23. Januar 2018 um 19:43:08 Uhr:
Aber auch mal Danke an den TE für seinen Beitrag.Werde den Komfortzugang auch bald haben ( wegen Zeangskoppelung zum Automat. parken )
Hatte bisher gedacht / vermutet diese Sicherheitsproblematik aus dem F10 gibt es im G30 nicht mehr.
Dem ist ja wohl nicht so ...
Wenn das wirklich so ist m.E bis jetzt der größte Schwachpunkt um neuen Modell , so etwas muss doch technisch beherrschbar sein .
das war so klar, das die am komfortzugang nichts mehr geändert haben. jetzt kann man die scheibe nicht mehr einschlagen(da die meisten alarmanlage haben), dann sucht man halt nach komfortzugang.
man kann die/den schlüssel wohl auch in DICKE! alufolie einwickeln. geht auch. das würde ich jetzt täglich machen, und mir was einfallen lassen. testen kann man das ja dann einfach, wenn man sich mit eingepacktem schlüssel nebens auto stellt, wenns dann nicht mehr geht, dann geht auch der diebstahl nicht mehr.
trotzdem richtig suff gehabt!
Zitat:
um die Schachtel wird dann der Eisbär gewickelt?
Wir haben auch alle eine Mitschuld. Geiz is geil, Paket an SA is geil, Bequemlichkeit is geil!
Für mich: nein! Seitdem ich selbst konfiguriere, kommt mir der KoZu nicht in die Tüte! Egal wie günstig er verpackt wird! Ich zahle doch nicht für ein extra, was mein Risiko zusätzlich erhöht! Bisher hab ich meine Fahrzeuge ganz gut per Knopfdruck aufbekommen und das soll auch noch lange so bleiben! Klappt seit 5 Jahren perfekt!
An den TE: mein Beileid und auf dass die Regulierung schnell und ohne viel Nervenverlust abläuft!
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 23. Januar 2018 um 22:52:10 Uhr:
Zitat:
Eines unserer Autos hat auch Komfortzugang. Der Schlüssel kommt immer in diese ineinanderschiebbare Aluschachtel.um die Schachtel wird dann der Eisbär gewickelt?
Solche Haare habe ich auf'm Rücken. 😰
Nee, ist so ein Bettvorleger oder wie man das nennt und stammt aus einem Möbelmarkt. Wobei. Ein Eisbär wäre auch ein idealer Aufpasser für 'nen BMW.
... backt to topic.
Öhm, ich habe Mitschuld wenn kriminelle Ars.... mir die Karre klauen wollen??
Frauen im Minirock sind auch selbst schuld wenn sie....
Sorry. Daneben.
Auch von mir Gratulation dem TE!!! :-) Geil!!
Zum Thema Innovationspaket: Fliegt aus meiner Konfig raus. Ich hatte den Komfortzugang aus Sicherheitsgründen sehr skeptisch gesehen und das wurde jetzt noch mal bestätigt.
ein hasso soll übrigens auch ganz gut helfen, davor haben die idioten auch schiss. kann ich nur bestätigen.