Und weg ist ER

BMW 5er G30

Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!

mkbg aus Essen
Hans

Beste Antwort im Thema

Moin,

sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

691 weitere Antworten
691 Antworten

sowas z.b. ?

http://www.auto-alarm-berlin-shop.de/CS-Gas-System

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 23. Januar 2018 um 10:55:01 Uhr:

https://www.bka.de/.../kfzKriminalitaetBundeslagebild2016.pdf?...

mal zum schmökern

insbesondere bspw die Täter- Herkunft, 2/3 sind Deutsche Staatsbürger

Ja, das sind die "wahren Statistiken", die einem vermittelt werden. So wie andere Statistiken unserer Spitzenpolitik und Leitmedien. Und du glaubst das auch noch?

Bitte jetzt hier keine Diskussion auf AFD-Niveau.

Ich hoffe sehr, dass die Hersteller bald mal sicherere Systeme entwickeln. Ich wollte eigentlich Komfortzugang, aber die Konfig stand schon und Änderungen zu dem Zeitpunkt schwierig. Also gar nicht so schlimm...wobei es beim Firmenwagen "nicht so schlimm" ist, wie beim Privatfahrzeug.
Wir arbeiten in der Firma (MSR-Branche) mit diversen Funkschlüssel-Herstellern zusammen und die Firmen zahlen wirklich viel für Entwicklungs- und Testsysteme. Daher wundern mich die eklatanten Probleme doch etwas. Wahrscheinlich liegt der Fokus da auf Komfort und grundsätzlicher Funktion, da dies die direkte Kundenerfahrung beeinflusst. Ist nur eine Mutmaßung, da ich selbst keinen solchen Account betreue.

Zitat:

@KrayZeaM
Ich hoffe sehr, dass die Hersteller bald mal sicherere Systeme entwickeln.

jawohl, die Entwickler dürfen den Mist wieder richten...

Zitat:

Wahrscheinlich liegt der Fokus da auf Komfort und grundsätzlicher Funktion, da dies die direkte Kundenerfahrung beeinflusst.

...den Marketing durch "direkte Kundenerfahrung" eingebrockt hat...

however...die "Kundenerfahrung" dürfte zunehmen 😎

Zitat:

@Luke Short schrieb am 23. Januar 2018 um 12:41:41 Uhr:

jawohl, die Entwickler dürfen den Mist wieder richten...

... den sie angerichtet haben. So ein Extra ohne Laufzeitmessung? Und das selbst nachdem das Problem seit Jahren bekannt ist?

Zitat:

Ja. Bin am überlegen, ob ich drauf verzichte (als Kundenfeedback), aber dank neuem Innovationspaket brächte mir das nur 300€ LP Einsparung..... (vorher 890€).

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 23. Jan. 2018 um 09:28:25 Uhr:

In unserer heutigen Welt muss man sich ja sorgen, dass am Schluss Halter oder Hersteller wegen fahrlässiger oder gar vorsätzlicher Körperverletzung verknackt werden, wenn der Entwender beim Klau zu Schaden kommt.....

Filmen darf man sie doch auch nicht ohne vorherige Einwilligung, wegen Verletzung ihrer Privatsphäre

Chris bin voll und ganz deiner Meinung!

Zitat:

@Nothbuddy
So ein Extra ohne Laufzeitmessung? Und das selbst nachdem das Problem seit Jahren bekannt ist?

Da hat ein "Start Up" 'ne tolle Vokabel in den Raum geworfen. Kauf dir das Kästle, genieße den Komfort und fühl dich sicher.🙂

Zitat:

@Luke Short schrieb am 23. Januar 2018 um 13:24:52 Uhr:

Da hat ein "Start Up" 'ne tolle Vokabel in den Raum geworfen. Kauf dir das Kästle, genieße den Komfort und fühl dich sicher.🙂

Mir egal wie. Aber Blechdosen oder Abschirm-Taschen in der Hosentasche können keine Lösung sein. Das ganze kann ja auch noch gut anziehen. Denn warum mühsam ausspionieren wenn man einfach im Supermarkt in der Schlange an der Kasse "abgescannt" werden kann. Und wenn die Systeme immer billiger werden, dann ist das auch interessant ohne das Auto zu stehlen - einfach nur zum "ausräumen".

Ich liebe den KF Zugang. Aber das Risiko scheint langsam aber sicher zu steigen da die Technik immer billiger und die Einsatzmöglichkeiten dank Verbreitung immer Attraktiver werden. 🙁

Zitat:

@LifeIsTough schrieb am 23. Januar 2018 um 11:27:34 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 23. Januar 2018 um 10:55:01 Uhr:

https://www.bka.de/.../kfzKriminalitaetBundeslagebild2016.pdf?...

mal zum schmökern

insbesondere bspw die Täter- Herkunft, 2/3 sind Deutsche Staatsbürger

Ja, das sind die "wahren Statistiken", die einem vermittelt werden. So wie andere Statistiken unserer Spitzenpolitik und Leitmedien. Und du glaubst das auch noch?

sind wir hier auch schon in der post faktischen Diskussion angekommen?

welche Quellen- Angaben wären denn genehm? bitte dann mit Verweisen dahin.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 12:57:57 Uhr:

Zitat:

Ja. Bin am überlegen, ob ich drauf verzichte (als Kundenfeedback), aber dank neuem Innovationspaket brächte mir das nur 300€ LP Einsparung..... (vorher 890€).

im G32 liegt die Einsparung ggü. dem InnoPaket auch nur bei 330€ ohne Komfortzugang mit Einzelbestellung von Driving Ass. plus, HeadUp & Adaptiven LEDs (der im Innopaket ausgewiesene FL Assi ist in den adaptive LED's ja schon drin - das MuFu Display ist im G32 übrigens nicht im InnoPaket dabei). Ich hab (als Kundenfeedback) jedenfalls auf den KF Zugang verzichtet, nachdem ich die diversen Klauvideos gesehen habe. Ich drücke heute den Knopf an der FB selbst, mach ich es morgen eben weiterhin so (kann sich eigentlich noch wer daran erinnern, wie man mit einem Schlüssel die Türen aufgeschlossen hat 😁 )

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 23. Januar 2018 um 15:38:02 Uhr:

... das MuFu Display ist im G32 übrigens nicht im InnoPaket dabei...

Ja... im G30/31

jetzt

auch nicht mehr 😠

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2018 um 15:41:04 Uhr:

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 23. Januar 2018 um 15:38:02 Uhr:

... das MuFu Display ist im G32 übrigens nicht im InnoPaket dabei...

Ja... im G30/31 jetzt auch nicht mehr 😠

also im Konfigurator für den G31 war das MuFu im Innovationspaket grad eben noch drin (ich hatte einen 540i als Motor ausgewählt)

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 23. Januar 2018 um 15:44:47 Uhr:

Also im Konfigurator für den G31 war das MuFu im Innovationspaket grad eben noch drin (ich hatte einen 540i als Motor ausgewählt)

Der Konfigurator hat noch die November-Preisliste. In der März ist es geändert.

Hallo,
ER ist wieder da!!!!!
Heute Anruf von der Polizei bekommen.
Der BMW ist wieder da!
Er ist in Braunschweig in eine Fahrzeugkontrolle gekommen,
die hat er umfahren und dann den Wagen auf einen Parkplatz
in Braunschweig abgestellt und geflüchtet.
Das ganze Sonntag gegen 7.15 Uhr, geklaut um 3.30Uhr.
Der Wagen steht in einer Halle bei der Polizei und wird auf
Spuren untersucht. Wie lange das dauert konnte der Beamte mir
noch nicht sagen. Schaun wir mal wie es jetzt weiter geht.
Aber er soll nicht beschädigt sein.
Muß am Donnerstag bei der Polizei hier erscheinen, beide Schlüssel
sowie Fahrzeugpapiere mitbringen.

mkbg aus Essen
Hans

Wow. Glückwunsch:-)