Und schon wieder eine Benzinpreiserhöhung...

Audi 80 B3/89

Hi,

ich dachte ich gucke heute morgen nicht richtig!
Hatte Sonntag noch für 1,329 € getankt (Benzin) und heute (drei Tage später) haben die den Sprit auf 1,409 erhöht.
Mensch das sind 7 Cent. Einmal volltanken , wieder knappe 5 € weniger im Geldbeutel als vorher.
Ich weiß langsam ehrlich gesagt nicht mehr, wie man das noch bezahlen soll.
Vor allem, es ist kein Ende in Sicht !!!

Sorry, musste ich einfach mal loswerden !

Gruss DDF

145 Antworten

LPG wird schon besteuert, halt niedriger wie Benzin/Diesel.
Diesel wird im Grunde ja auch niedriger besteuert wegen den LKWs.
Wäre dem nicht so, dann wäre der Dieselboom schon vor Jahren vorbei gewesen.
Die Besteuerung von Erdgas/LPG ist bis 2018 festgeschrieben, was nicht heißen soll das es nicht wieder zu ändern ist.
Momentan gibt es aber so wenige Gasfahrer das es wohl längere Zeit nicht nötig wird.
Bei den Preisen für Super+ fahre ich mit LPG (65ct) tatsächlich für die Hälfte.
Noch ein paar Kilometer und die Umrüstung ist drinne, bei den momentanen Preisen nur noch schneller^^

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1990

baut euch ne prins anlage ein in polen zahlt ihr wenig hbt nen 1-2 wochen urlaub in polen und fährt gleich glücklicher nach hause und freut euch dass ihr ab jetzt spart in sachen steuern und sprit zumindest im vergleich zu nem diesel.

sehr schlechte Idee, nach dem Urlaub ists Auto weg, kein Vorurteil, Tatsache!

Da denkt man, man kann mal im Urlaub richtig günstig Einkaufen...nur nach dem Einkauf ist das Auto weg.

Solange die Schweiz ihre eigenen Spritpreise hat ist es mir egal was sie hier machen.

LPG ist aber auch was feines:
richtig Power

Wie soll ich denn noch in die Uni kommen? 30 km einfach. Öffentliche Verkehrsmittel sehr schwer. LPG Umbau? brauch ich erstmal Kohle.

Ökosteuerbefreiung für Studenten - wer is dafür/dagegen? 😁 naja, ich kanns mir denken 😉 war auch nicht ganz ernst gemeint.

War eben Tanken habe für den Liter Super 1,48 bezahlt hab für nen Zehner getankt!Und meine Brötchen kaufe ich ab heute auch nicht mehr auf der Tanke sondern beim Bäcker!Ich unterstütz die sogenannten Markentankstellen nicht mehr!.....................Schei........STAAT!

Zitat:

Original geschrieben von Urlauber

Wie soll ich denn noch in die Uni kommen? 30 km einfach. Öffentliche Verkehrsmittel sehr schwer. LPG Umbau? brauch ich erstmal Kohle.

Ökosteuerbefreiung für Studenten - wer is dafür/dagegen? 😁 naja, ich kanns mir denken 😉 war auch nicht ganz ernst gemeint.

wie wäre es mit umziehn oder wohnst noch bei muttern? und dann mit dem rad fahren 😉 das könnte unter umständen mittlerweile billiger im monat sein. bei mir ist es so^^

Kurzfristig werden Autofahrer ausgequetscht wie eine Zitrone - viele werden sich allerdings innerhalb von kurzer Zeit an die neuen Preise gewöhnt haben. Andere werden tatsächlich weniger fahren oder umrüsten.

Der Kraftstoffverbrauch ist in Deutschland deutlich rückläufig, vor allem beim Benzin. Ist allerdings angesichts des zunehmenden Dieselanteils und des Tanktourismus kein Wunder.

Langfristig besteht berechtigte Hoffnung, dass sich die synthetischen Kraftstoffe aus Biomasse, die unabhängig vom Erdöl sind, durchsetzen werden. Schon heute werden Diesel-Neuwagen von Mercedes und VW damit betankt ausgeliefert. Momentan fehlen aber noch die Kapazitäten für den Massenmarkt.

Macht doch nix.
Ich hab heute Morgen in der Zeitung gelesen,
das "Die*" jetzt das Tempo 130 auf der AB durchsetzen wollen.
Und wenn Sie das durchbekommen (was ich mal nicht hoffe),
sinkt der Kraftstoffverbrauch,
und zum Ausgleich
kann man doch "etwas" mehr für den Literpreis bezahlen.
klingt doch fair, oder ?

REVOLUTION !!!! Wer macht mit ?

*von wem auch immer Die gewäht wurden 😠

problem dabei ist, dass es derzeit keine energiepflanzen gibt um denenergiebedarf zu decken. da die Sonneneinstrahlung einfach zu wenig ist. damit deutschland selbstversorger werden könnte müsste man die komplette landfläche zur monokultur umpflügen und dann würde es noch nicht reichen also wäre man wieder auf andere länder angewiesen. die dann die neuen ölbarone würden.

naja müssen wir wohl doch den mutantenmais nehmen^^ der frisst nur ab und zu die farmer^^ dafür kann er aber auch laufen und muss nicht geerntet werden^^

"Energiepflanzen" ???
Gibt es doch schon.
Die heißen doch Cannabis, oder ? 😁

Ich hab sie nicht gewählt!!!...........An alle SPD und CDU Wähler .......Selber Schuld!!!!!!und PS:Leckt mich am A.........                                                           Revolution!!!!!!!!!!!!!!!

Genau !!!

Revolution !!!!!!!!!!!!!!! Anarchie !!! 😁

Darf ich mit Revolutionieren.

😁

Zitat:

Original geschrieben von kleintuning

Hallo

hab mal gehört das LPG auch bald besteuert wird? Weis einer ab wann und wieviel das ist?

genau das is für mich der grund,dass ich mir die 1500-2000€ für die umrüstung dreimal überlegen würd !

wenns so kommt(ab 2009?) & die karre auch noch mehr schluckt als benzin,darfst ganz schön lang fahren,bis de das wieder reinhast ?!

ich denk,dass war interessant,vor 1-2jahren wo das aufgekommen ist aber jetzt würd ich mich schon vorher hinsetzen & hin & her ob das noch lohnt ?!

ansonsten hab ich mit meinen 90er schon glück,der lässt sich problemlos mit um die 9l je nach fahrweise durch die gegend surfen & der nicht vorhandene quattro fehlt mir nicht wirklich zum fahrspass 😁

Mit Gas wäre ja nicht schlecht!........Aber wer Garantiert mir das die Preise fürs Kg Gas auch bis 2018 wirklich Stabil bleiben???

Das Problem ist ja wenn jetzt zb.dieses Jahr 500000 Leute ihre Autos auf Gas Umrüsten das der Staat sieht oh da kann man ja wieder Geld einnehmen und unsere Diäten mal wieder erhöhen!.......So ist es doch mit allem hier ob Strom,Öl,oder auch das Holz für die Ofenheizung,Vater Staat ist der erste der die Hand aufhält!!!Wenn ich im Unrecht bin korregiert mich.

Ich hoffe irgendwann platzt den Leuten der Kragen!Ich sag nur Genralstreik!!!Franzosen,Italiener das sind Völker die auf die Straße gehen,die haben uns scheinbar doch noch was Vorraus!
                                                                   Revolution!!!!!

franzosen zünden bei sowas auch nur autos an,weil der sprit da billiger ist 😁

ansonsten musst auch bedenken,dass dafür im vergleich zu anderen ländern die lebenshaltungskosten hier noch erträglich sind !

hab nen kumpel,dessen mutter gebürtige italienerin ist,wenn die in den urlaub in ihre heimat fährt packt die das ganze auto voll mit lebensmittel & ne arme familie is es auch nicht wirklich !

hab mal nen bericht in ner zeitschrift gelesen,wo der lebensstil eines opel-arbeiter aus rüsselsheim mit dem eines saab-arbeiters aus trollhättan verglichen wurde & musst feststellen dass es deutschland ne menge jammerlappen gibt !

STINKEN TUTS MIR TROTZDEM 🙁

Deine Antwort