Und schon wieder eine Benzinpreiserhöhung...
Hi,
ich dachte ich gucke heute morgen nicht richtig!
Hatte Sonntag noch für 1,329 € getankt (Benzin) und heute (drei Tage später) haben die den Sprit auf 1,409 erhöht.
Mensch das sind 7 Cent. Einmal volltanken , wieder knappe 5 € weniger im Geldbeutel als vorher.
Ich weiß langsam ehrlich gesagt nicht mehr, wie man das noch bezahlen soll.
Vor allem, es ist kein Ende in Sicht !!!
Sorry, musste ich einfach mal loswerden !
Gruss DDF
145 Antworten
Ich würd sagen, das alles is nur der Gipfel des Eisberges, man bedenke das die Weihnachtsreise zeit noch nicht da ist, und dann werden natürlich die Preise wiedermal explodieren...
Zu den Politikern, ich find es äusert ironisch vom Umweltminister, das er den ICE nimmt, und sein dienstwagen die strecke hinterher fährt, um den Herr Minister vom BAhnhof abzuholen!
sowas kotz mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😠
Noch viel Besser ist, wenn die hohen Herren z. B. irgendwo wieder eine neue Steuergeldvernichtungseinrichtung einweihen und die Dienstwagen a-la A8, BMW 7er, S-klasse stehen mit laufendem Motor irgendwo an der Ecke rum, nur damit die Herren nachher gleich nen warmen Hintern haben. Oder sollten das vieleicht Fluchtwagen darstellen??
Jaja, es läuft so einiges schief in diesem unseren Lande.
Sagmal kennt einer ne gute & günstige Firma die auf LPG umbaut im Kreis Baden-Württenberg!?
Überleg mir des auch grad bei meinem 80er und mein Kollege wäre für sein a4 auch interresiert... (nur chef isses schnuppe weil er nen geschäftwagen hat und an der firmeneigenen Tankstellen tanken darf umsonst.. *grml*
greetz
spY
Ich werd mir zu Weihnachten wieder nen Drahtesel zulegen... Sollen die mich doch am Allerwertesten. 😉
Hab aber auch nich schlecht gestaunt, als Diesel heute Mittag plötzlich auf 1,339 und Super auf 1,479 stand... V-Power is da ja wohl der blanke Hohn mit satten 1,609 pro Liter. Sprit is ja bald teurer wie Bier. (aber man wills nich zu laut schreien, am ende gehn die Bierpreise wieder hoch!) 😁
greetz
Nun es nervt zwar scho ndas die Preise immer höher werden aber ich finde wenn man Auto fahren will, sollte man es sich auch Leisten können!
Wobei ich auch überlegen bin zum Frühajr mein Fahrrad in Ordnung zu bringen um damit zur Arbeit zu fahren! Denn mein Weh bis zur Arebit beträgt gerade mal 5km also 10km am tag... zum einen ist das nicht gut für das Auto und zum anderen spare ich so auch noch 😁
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Ich werd mir zu Weihnachten wieder nen Drahtesel zulegen... Sollen die mich doch am Allerwertesten. 😉
tja den fahr ich bei strecken unter 15km schon ne weile auch im winter^^ naja ich brauch das auto jetzt noch weniger. hab am 16.10 das letze mal getankt und bin grad mal 100km mit dem auto gefahren....
da hilft nur spritsparend je sparender desto besser. und ich pack die 6,... marke mit meinem ABK für eine Tankfüllung.
Ich kann euch zum thema autogas nur sagen das mit leistungsverlust ist stuss und das tanken macht auch ordentlich spass und du hast immer im hintergedanken ddas du den ölmultis wieder 100€ abgezogen hast weil du ihnen nicht das geld hinterher wirfst besonders bei unserem wagen benzin und gas verbrauch 12L leistung gleich bis stärker im gasbetrieb und für den umbau 2300€ geblecht aber ich kann euch empfehlen baut euch ne prins anlage ein in polen zahlt ihr wenig hbt nen 1-2 wochen urlaub in polen und fährt gleich glücklicher nach hause und freut euch dass ihr ab jetzt spart in sachen steuern und sprit zumindest im vergleich zu nem diesel.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
tja den fahr ich bei strecken unter 15km schon ne weile auch im winter^^ naja ich brauch das auto jetzt noch weniger. hab am 16.10 das letze mal getankt und bin grad mal 100km mit dem auto gefahren....Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Ich werd mir zu Weihnachten wieder nen Drahtesel zulegen... Sollen die mich doch am Allerwertesten. 😉da hilft nur spritsparend je sparender desto besser. und ich pack die 6,... marke mit meinem ABK für eine Tankfüllung.
wie schaffst du bitte die 6. marke ?
das geht doch nur auf langstrecken oder im sommer ?
Hallo, meinen Beitrag muss ich nochmal posten. Vielleicht können ja einige Dieselfahrer ein paar Euro sparen
ich möchte euch kurz die aktuellen Preise aus dem Emsland (Norddeutschland) mitteilen:
Meppen (Preishochburg) gestern 1,289 € Diesel, heute morgen 1,329€, heute abend 1,369€, jeweils Markentankstellen.
Absoluter Wahnsinn.
In Grenznähe ist das Tanken (nur Diesel) in den Niederlanden eine echte Alternative. Zwar ist innerhalb von einer Woche der Dieselpreis von
1,06 € auf 1,15€ gestiegen, jedoch sind das immer noch über 20 Cent Unterschied.
Fahrt nicht irgendwo nach Holland, sondern schaut vorher ins Internet und vergleicht die Preise:
Unter www.tango.nl werden alle Tankstellen einer Kette angezeigt mit den aktuellen Preisen (ca. 100 Tankstellen in ganz Holland, also auch interessant im Münsterland/Ruhrgebiet/Aachen/Ostfriesland etc. in Grenznähe). Jetzt gerade kostet in Klazinaveen (Grenze Meppen/Hebelermeer) der Liter 1,15€. Dagegen liegen teilweise "normale" Tankstellen in Holland bis zu 8 Cent/Liter darüber.
Bei Tango kann man aber nur mit einer Scheckkarte bezahlen, dafür aber 24h/Tag und 365 Tage pro Jahr. Klappt wunderbar und es gibt auch keine zusätzlichen Kosten bei der Abrechnung über die Bank in Deutschland (jedenfalls bei meiner).
Eine Wegbschreibung ist auch im Internet zu finden.
Eine weitere Billigtankstelle gibt es in der Nähe von Nordhorn. Hier beim Grenzübergang Denekamp nicht direkt hinter der Grenze tanken, sondern ca. 2 km weiter fahren. Dort gibt es eine Billigmarke, die vor kurzem noch unter den Preisen von Tango (natürlich zur gleichen Zeit) war.
Übrigens: ich war gestern auf der A31 von Gelsenkirchen/Bottrop/Richtung Emden (nach dem Hammerspiel gegen Chelsea) unterwegs und hatte meinen Tempomat auf ca. 135km/h eingestellt, um etwas günstiger mit dem Touran zu fahren, jedoch wurde ich von 98 Prozent der PKW's überholt. Auf der ganzen Strecke habe ich selber vielleicht sechsmal überholt.
Haben die Leute noch nicht gemerkt, dass der Diesel mittlerweile 2,67 DM (1,369 €) pro Liter kostet?
Vielleicht waren ja alle über die vielen vergebenen Torchancen von Schalke frustriert.
Beim Touran bringt die Geschwindigkeitsreduzierung von 160 auf 130 km/h locker 2 bis 2,5 Liter.
Viele Grüsse aus dem Emsland von
hbhotte
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Ich überlege derzeit in meinen Audi 80 nochmal richtig Kohle zu investieren und ihn auf Autogas umrüsten zu lassen. Bei einer Venturi Anlage soll es ja angeblich nur 1200 € kosten.
Machs !
Wenn auf dem Tacho nicht gerade 300 tkm stehen, wird sich sehr schnell für dich gerechnet haben
ich mach des jetz auch obwohl meiner schon übba 300tkm hat
kennt jemand wo das im umkreis von freiburg macht?