Und schon wieder eine Benzinpreiserhöhung...
Hi,
ich dachte ich gucke heute morgen nicht richtig!
Hatte Sonntag noch für 1,329 € getankt (Benzin) und heute (drei Tage später) haben die den Sprit auf 1,409 erhöht.
Mensch das sind 7 Cent. Einmal volltanken , wieder knappe 5 € weniger im Geldbeutel als vorher.
Ich weiß langsam ehrlich gesagt nicht mehr, wie man das noch bezahlen soll.
Vor allem, es ist kein Ende in Sicht !!!
Sorry, musste ich einfach mal loswerden !
Gruss DDF
145 Antworten
Hier kostet der Liter Diesel (heute an den Tanken gesehn 😁 ) 1,29 Euro, für den Liter Super muss man 1,44 Euro bezahlen...
Naja, wayne interessierts, tanken muss man so oder so...Also hilft auch kein meckern 😉
Naja, würde ich 659,- € mehr bekommen so wie unsere Politiker, würde mich das auch nicht weiter jucken 🙄 !!!
Ich überlege derzeit in meinen Audi 80 nochmal richtig Kohle zu investieren und ihn auf Autogas umrüsten zu lassen. Bei einer Venturi Anlage soll es ja angeblich nur 1200 € kosten.
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
Ich überlege derzeit in meinen Audi 80 nochmal richtig Kohle zu investieren und ihn auf Autogas umrüsten zu lassen. Bei einer Venturi Anlage soll es ja angeblich nur 1200 € kosten.
Kommt halt immer drauf an, wielange man das Wägelchen noch fahren will...Und was man im Jahr so an km zurückgelegt. Aber da die Audi 80 ihre beste Zeit eh schon hinter sich haben, würde ich es nicht mehr tuhn 😉
Also meckern nützt nun wirklich nichts, leider 🙁. Zum Glück fahre ich im Dezember für ein paar Wochen nach Spanien in den Urlaub und da kostet der Liter Super 1,09 € 😉
1,329 für Super? Ey das hat heute morgen der Diesel gekostet...
Sind übrigens 8 Cent Differenz auf 1,409 :-O
Wenn ich 50 Liter Diesel tanke, und vergleichsweise vor 10 Tagen für 1,219 getankt habe (was auch schon teuer ist) sind das 4 Euro für die selbe Leistung. Oder anders ausgedrückt: ein Mittagessen pro Tankladung. Als Vielfahrer ist das echt böse...
1200 Euro für ne Gasanlage ist recht günstig, nur ist die Anlage so was von Outdated... Leistungsverlust, höherer Mehrverbrauch... aber trotzdem noch günstiger als Benziner zu fahren.
Ich würde übrigens nicht behaupten dass die Audi 80 ihre beste Zeit hinter sich haben 🙂
Icvh verstehe nicht warum ihr euch immer alle so aufregt?!
Ihr meckern, dabei könntet ihr doch einfach das Auto auf Gas umrüsten lassen.
Ich habs bei meinem A4 gemacht und beim 80er wollte ichs auch machen aber dann kam halt der A4.
Ich zahl nichtmal mehr als aktuell denn die Rate die ich pro Monat für die Gasanlage abzahle spare ich pro Monat wieder beim Sprit ein.
Also versinkt nicht in selbstmitleid sondern TUT WAS DAGEGEN !
Ich weiche teilweise auf relativ preisstabile E85 aus. Je teurer das Benzin, desto mehr lohnt sich das. Allerdings ist jetzt zur kalten Jahreszeit bei E40 ungefähr die Obergrenze, wo er noch problemlos läuft. So spare ich ca. 10-15% der Kosten. Rechnerisch also immerhin jede 7.-10. Tankfüllung gratis 🙂
Deutlich mehr spart man mit LPG. Für Vielfahrer macht sich eine LPG-Umrüstung schon nach wenigen Jahren bezahlt.
Joa kommt natürlich immer auf den Verbrauch und die KM an aber gut, ich fahre 18000 im Jahr und verbrauche 12 Liter, das heisst es lohnt sich nach gut 2 Jahren und auch wenn der Wagen vorher verkauft wird lohnt es sich denn der Wiederverkaufswert steigt doch stark an !
Bis Ende des Jahres sollen weitere 5 Cent aufgeschlagen werden, hab ich im TV gehört.
Aktueller Preis bei SHELL für Benzin Bleiffrei 1,469 €!!!
wenn das wahr ist, sind es im Dezember 1,519 € für Benzin Bleifrei!
PS: Vergleichen lohnt sich, bei unserer Star-Tankstelle kostet Benzin Bleifrei 1,409 € aktuell, immerhin 6 ganze Cent günstiger
Diesel bei Shell 1,329 €
Diesel bei Star 1,269 €
Zitat:
Original geschrieben von RedQuattro
Sind übrigens 8 Cent Differenz auf 1,409 :-O
Ja, stimmt. Hatte Nachtschicht, war nicht mehr ganz auf der Höhe.
Ich meckere doch nicht; ist ledeglich eine Anregung zur Diskussion !
Gruss